• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

CB 462 auf HTC HD2, Beleuchtung beibehalten

Rabenhaar Comic

Geocacher
Hallo

Ich nutze CB 462 auf dem HD2.
Gibt es eine Möglichkeit, CB so einzustellen, das die Beleuchtung de Bildschirms immer an bleibt?
Ich habe den HD2 so eingestellt, dass die Bildschirmbeleuchtung im Akkubetrieb nach 1 Minute ausgeht.
Bei der Navigation Copilot habe ich eine Auswahlmöglichkeit: Beleuchtung immer an, oder nur bei GPS Empfang.
Ich hoffe, ich kann das für CB auch irgendwie einstellen.
Bin froh um jeden Tipp

Gruss, Rabenhaar Comic
 

GeoSilverio

Geowizard
Ich glaube das powersaving in cachebox verhindert nur, dass das Smartphone in den standby geht (oder wie man den Modus da nennt). Der Bildschirm schaltet sich dennoch runter oder gar aus.
 

Harry1999

Geocacher
Aber das ist doch gewollt... wenn länger nix passiert, dann soll der Bildschirm runterdimmen, so wie es in den Betriebssystemeinstellungen hinterlegt ist. Die Powersaving-einstellung in der Cachebox verhindert das Standby oder ausschalten.
Ich denke... alles OK. Wer das anders will, kann ja in den HTC-Display-Settings das Dimmen für Akku-Betrieb ausstellen.

Grüße, Harry1999
 
OP
Rabenhaar Comic

Rabenhaar Comic

Geocacher
Naja, ich wäre trotzdem froh, wenn nicht nach jedem CB Gebrauch die HD2 Energieeinstellungen verändern muss. Ich hatte mal eine Version von CB, wo der Bildschirm immer an blieb. Das ist vor allem dann praktisch, wenn ich mit mit dem Auto auf einen Waypoint zufahre. Dann funktioniert CB mit den unterlegten Karten ja ähnlich wie ein Navi.

Rabenhaar Comic
 
OP
Rabenhaar Comic

Rabenhaar Comic

Geocacher
So, nun habe ich nochmals an den Einstellungen herumgefummelt und bin zu folgender Lösung gekommen:
In CB 462, in den Settings die Option "Suppress power saving" aktiviert (danke an Hanslik)
Am HD2 (Original ROM 1.66), unter der Einstellung Beleuchtung Akkubetrieb, den Haken entfernt bei "Beleuchtung ausschalten nach Nichtbedienung des Gerätes....
Und den Haken gesetzt bei "Gerät ausschalten, wenn nicht benutzt für...., in meinem Fall 1 Minute.

Nun bleibt die Beleuchtung bei CB aktiv, und wenn keine Programm aktiv ist geht das Gerät nach einer Minute in den Standby. Voila

Gruss Xylokipos
 
Oben