• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Import nur auf neue GPX Dateien begrenzen?

butzelbovat

Geonewbie
ich habe vorhin 3 einzelne Caches als gpx dateien in den PQ Ordner geschoben.

Wenn ich nun auf Import gehe, fängt CacheBox aber an, sämtliche GPX Daten zu erneuern (also auch die, die ich ja schon auf dem System hatte...)

Kann ich das irgendwie verhindern? Das kostet einfach zu viel Zeit
ANM: Es nützt auch nichts, alle anderen GPX Dateien auszublenden (deaktivieren)...
 

GeoSilverio

Geowizard
Das versteh ich nicht, bzw. kann mir nur folgendes vorstellen, was du meinst:
Der reine Import von Caches (3 einzelne Caches in 3 einzelnen GPS-Dateien oder 3 Caches in einer GPX), importiert wirklich nur die Informationen dieser 3 Caches.

Ich vermute mit deiner Aussage: "... fängt CacheBox aber an, sämtliche GPX Daten zu erneuern ... " meinst du, dass danach für ALLE Caches die GCVote-Informationen aktualisiert werden und/oder alle Bilder errneut überprüft werden und evtl. nachgeladen werden.
Das ist derzeit so.... Bei den GCVote-Informationen find ich das auch OK. Schließlich können sich die Bewertungen ja inzwischen zu jedem Cache geändert haben. Zudem geht das aktualisieren recht flott.
Bei den Bildern wärs schon schön, wenn man wählen könnte zwischen:
- Bilder aller Caches aktualisieren/importieren oder
- Bilder nur der neuen/aktualisierten Caches importieren.
Geht aber eben derzeit nicht. Auch auf einen eingestellten Filter reagiert der Bilderimport nicht, soweit ich weiß.

Falls möglich, kann man natürlich schauen, ob in den importierten Cachebeschreibungen überhaupt Bilder drin sind (die für den Cache wichtig sind) und ansonsten den Bilderimport einfach weg lassen.
 
OP
B

butzelbovat

Geonewbie
Naja es ist folgendes:
ich habe 5 GPX Dateien (aus PQ erzeugt mit insg. 1000 Caches).

Dann habe ich vor 2 Tagen 3 einzelne Caches als GPX Dateien exportiert und in den PQ Ordner geschoben.

Danach habe ich CacheBox gestartet und auf "Import" geklickt. Aber anstatt, wie gewünscht, wurden nicht die 3 neuen Caches geladen, sondern auch die 1000 anderen Caches erneuert (Bilder runterladen, Votes auslesen, etc...)

Das kostete eine Menge Zeit... Und ich würde gern wissen, wie ich den Import auf nur die neuen Dateien oder generell auf bestimmte GPX Dateien beschränken kann.

Außerdem hätte ich noch eine andere Frage: Wie kann ich die GPX Dateien wieder löschen aus Cachebox?
 

Toette

Geomaster
butzelbovat schrieb:
Das kostete eine Menge Zeit... Und ich würde gern wissen, wie ich den Import auf nur die neuen Dateien oder generell auf bestimmte GPX Dateien beschränken kann.

Leider noch nicht, ich habe das auch schon angeregt, aus den gleichen Gründen.

Außerdem hätte ich noch eine andere Frage: Wie kann ich die GPX Dateien wieder löschen aus Cachebox?

Das wiederum ist einfach.
Du kannst die Caches nach GPX Dateien filtern und diese dann löschen.

CU
Toette
 

GeoSilverio

Geowizard
butzelbovat schrieb:
...
Danach habe ich CacheBox gestartet und auf "Import" geklickt. Aber anstatt, wie gewünscht, wurden nicht die 3 neuen Caches geladen, sondern auch die 1000 anderen Caches erneuert (Bilder runterladen, Votes auslesen, etc...)

Das kostete eine Menge Zeit... Und ich würde gern wissen, wie ich den Import auf nur die neuen Dateien oder generell auf bestimmte GPX Dateien beschränken kann.
...
Den Import der Votes und/oder der Bilder nur auf die gerade neu importieren Caches zu beschränken geht momentan noch nicht.

Falls aber die Votes und die Bilder nicht so wichtig sind, würde ich die Häkchen für den Import der Votes und der Bilder in dem Import-Fensterchen eben auch raus nehmen und nur das Häkchen für den reinen GPX-Import drin lassen. Dann hast du die neuen (oder aktualisierten) Caches, ansonsten passiert aber nichts.
 

Toette

Geomaster
Silverio schrieb:
Falls aber die Votes und die Bilder nicht so wichtig sind, würde ich die Häkchen für den Import der Votes und der Bilder in dem Import-Fensterchen eben auch raus nehmen und nur das Häkchen für den reinen GPX-Import drin lassen. Dann hast du die neuen (oder aktualisierten) Caches, ansonsten passiert aber nichts.

Stimmt, ist aber nur die zweitbeste Lösung ;)

CU
Toette
 
Oben