• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches entfernen, DB aufräumen

mcgrun

Geocacher
In der FAQ steht hier:
q: wie kann ich caches wieder aus der datenbank entfernen?
a: bei "settings > data > cleanup > remove caches > delete archived caches" können archivierte caches aus der datenbank gelöscht werden. wenn nun beispielsweise im urlaub war und die caches dort wieder löschen will, geht man wie folgt vor:
zunächst werden alle caches als archiviert markiert (settings > data > cleanup > remove caches > archive caches). nun importiert man die gpx-dateien von den gebieten, die einem am herz liegen. dabei wird bei den dort enthaltenen caches die "archiviert"-markierung wieder zurückgesetzt. die restlichen caches können dann mit "delete archived caches" entfernt werden. gefundene caches werden hierbei allerdings verschont, da sonst die fundzählung nicht stimmen würde.

Nun habe ich die Version 462 drauf und frage mich, ob es dort nun keine bessere Möglichkeit gibt, die Datenbank aufzuräumen....

Ist es korrekt:
a) ungeliebte Caches filtern
b) diese dann löschen.

Ich weiß, eigentlich eine dumme Frage, aber ist das Vorgehen so korrekt?

Vielen Dank!
 
Oben