• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Größe der *.pack Datei und Geschwindigkeit

Toette

Geomaster
Hallo!

Meine Cachebox-Box ist ja bekanntlich kein Rechenbolide.
Ich habe den Eindruck, dass das Laden von Kartenkacheln schneller geht, wenn die *.pack Datei selbst nicht so groß ist.

Einbildung oder Realität?

CU
Toette
 

GeoSilverio

Geowizard
Hmmm, das kann ich nicht sagen.
Ich habe allerdings auch ein HD2, also derzeit mit das Schnellste.
Dennoch, meine 3 Packs, die ich drauf habe sind etwa 200, 500 und 900 MB groß, da merke ich keinen Unterschied.

Aber vielleicht wird das Ganze dann doch langsam, wenn die Prozessorleistung unter einen gewissen Schwellwert fällt und man merkt es dann erst?
 
OP
T

Toette

Geomaster
Ich behelfe mir derzeit damit, dass ich eine "Basemap" bis Level 13 auf dem Gerät habe, die ich dann, je nach GPX um die restlichen Level bis 16 ergänze.
Klappt prima und ist mit Mobac ja auch kein großes Problem mehr.

CU
Toette
 

hannes!

Geocacher
moin,

der aufwand ein map pack nach der passenden kachel zu durchsuchen ist minimal und sollte auch mit ein paar packs mehr auf langsameren maschinen unmerkbar länger dauern.

schöne grüße,
hannes!
 
Oben