• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachebox import: Device is running low on memory.

Birnbaum2001

Geocacher
Hi,

ich habe heute meinen älteren Qtek 9090 mit Windows Mobile 2003 SE ausgegraben und wollte den zum Cachedevice aufrüsten. Nach einigen Schwierigkeiten habe ich Cachebox zum laufen bekommen, allerdings bekomme ich beim Import diese Fehlermeldung.
Code:
Device is running low on memory. This operation will now cancel.
. Das ist ungefähr nach 10 importierten Caches der Fall. Wenn ich in die Systemsteuerung kucke, ohne dass Cachebox läuft, sind da jeweils 40MB Speicher für Programme & Daten übrig, sonst ist weiter nichts installiert. Ich hab das auch mal auf der 512MB Speicherkarte probiert, da kommt der gleiche Fehler. Die PQ hat 1000 Caches. Woran könnte der Fehler liegen? Ist das Gerät wirklich zu alt für sowas?

Viele Grüße
Birnbaum2001 - der von Cachebox total begeistert ist und sich über die 8$ für Cachemate ärgert ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Hatte ich auf dem HTC Diamond mit WM 6.1 auch schon. Schau mal im Taskmanager ob wirklich nichts mehr läuft. Oft hilft schon ein Softreset. Oder das gezielte schließen aller Prozesse unter Systemeinstellungen / Speicher.

Hatte dabei Version 462
 

hannes!

Geocacher
moin!

die meldung bezieht sich nicht aufs ram, sondern auf den "laufwerks"speicher. hast du cachebox denn auf der speicherkarte installiert? denn wenn nicht liegen die 40mb wahrscheinlich auf dem internen, und der ist meistens ziemlich knapp!

schöne grüße,
hannes!
 
OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
Hallo hannes!,

danke für den Tip. Dein "hast du cachebox denn auf der speicherkarte installiert" hat bei mir einen Klick ausgelöst. Installiert nicht, denn Windows Mobile 2003 fragt nicht nach dem Install-Ort. Kopiert hatte ich es dorthin mit dem selben Ergebnis (siehe oben). Aber klar, denn an der Konfiguration ändert sich ja nix. Ich hab jetzt die config-Datei manuell angepasst, alle "Programme" durch "Storage Card" ersetzt und schon rennts ohne Probleme :)

Vielen Dank nochmal
Birnbaum2001
 
Oben