• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Beschreibungsbilder nicht gefunden...

Harry1999

Geocacher
Hallo,
ich habe da mal ne Frage... Wenn Beschreibungsbilder aus einer Orginal PQ-GPX auf nicht mehr existente URL'S verweisen, dann gibt es jedesmal ein ziemlich langes Timeout. Soweit so gut. Da diese Bilder niemals den Status "erfolgreich geladen" bekommen, wird bei einem erneuten Bilderladen wieder versucht diese zu laden mit wieder diesen vielen TimeOuts. Eigentlich das erwünschte Ergebnis.
Frage: gibt es eine Blacklist oder eine andere Möglichkeit bestimme URL'S vom Abgleich auszunehmen???

Grüße, Harry1999
 

Stonefinger

Geocacher
Neulich hatte ich beim Import gesehen, dass sich das arme Teil mit einem (Event-)Cache quält, und versucht 64 Bilder zu importieren..... :irre:

Viele davon auf C:\....... :kopfwand:

Ich habe ihn dann auf meine "Ignore List" gesetzt. Beim Import der PQ noch ein Häckchen bei "Are not on my ignore list" und das Teil nervt nicht mehr.
 

MarcLandis

Geocacher
Stonefinger schrieb:
Neulich hatte ich beim Import gesehen, dass sich das arme Teil mit einem (Event-)Cache quält, und versucht 64 Bilder zu importieren..... :irre:

Viele davon auf C:\....... :kopfwand:

Ich habe ihn dann auf meine "Ignore List" gesetzt. Beim Import der PQ noch ein Häckchen bei "Are not on my ignore list" und das Teil nervt nicht mehr.

Ich schau mal, ob ich nicht beim Importieren prüfen kann, ob es eine valide URL ist.

Marc
 
OP
H

Harry1999

Geocacher
Das ist schon mal was... Danke schön...
Gibts auch eine Idee für Internet-URLS, die nicht existent sind? Ich denke da an eine Möglichkeit bei einem nicht gefundenen Bild ein Popup mit der Wahl "noch einmal versuchen", "niemals mehr versuchen" und "versuchs das nächstemal".
Oder ist das zu kompliziert gedacht von mir?

"noch einmal versuchen" => na klar... machs nochmal
"Niemals mehr versuchen" => Fake-Leerbild wird mit diesem Namen in Datenbank geschrieben.
"Versuchs das nächstemal" => wie bisher...timeout und gut...

Bei mir sind das ca. 20 Bilder, die teilweise ein timeout von 30Sek. verursachen... zwar nicht überall, aber häufig.

Grüße, Harry1999
 
Oben