• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie komme ich an die GPX-Daten ran?

M.Rose

Geocacher
Hallo,
ich habe das schöne Programm Cachebox installiert, nur leider bin ich kein Premiummitglied bei geocaching.com und komme somit auch nicht an die notwendigen GPX-Daten ran.
Es soll ein Tool geben, geo-*.
Bekomme das aber nicht installiert, kann mir da einer helfen?

Gruß
Markus
 

Carsten

Geowizard
M.Rose schrieb:
nur leider bin ich kein Premiummitglied bei geocaching.com und komme somit auch nicht an die notwendigen GPX-Daten ran.

Dann solltest du es werden, wenn du die Daten nutzen willst.

M.Rose schrieb:
Es soll ein Tool geben, geo-*.

Das steht IIRC bei Groundspeak auf der schwarzen Liste. Aber wenn du nicht an deinem Account hängst, kannst du so was natürlich trotzdem benutzen.
 

tower27

Geowizard
Ich kann dir auch nur zu einer Premium-Mitgliedschaft raten.
Das Geld ist es allemal wert

Ich hab noch eine Ergänzung aus ganz persönlicher Programmierer-Sicht: Es macht nicht wirklich Spass, Fehler beim Import von GPX-Dateien zu suchen, wenn sich irgendwann nach Stunden herausstellt, dass die GPX-Datei nicht im "Orginal"-Groundspeak-Format ist und die Datei mit irgendeinem Tool erstellt wurde.
 

hannes!

Geocacher
moin,

das stimmt natürlich. allen gefahren des spiderns zum trotz wollte ich noch eben einen verweis auf geotoad und cachewolf loswerden. die können jedenfalls spidern und gpx dateien exportieren. speziell geotoad hat seine macken, aber mit den dateien kommt cachbox klar. dennoch: verwendung auf eigene gefahr!

hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich das echt zum kotzen finde, dass groundspeak keine api anbietet?

schöne grüße,
hannes!
 

tower27

Geowizard
hannes! schrieb:
hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich das echt zum kotzen finde, dass groundspeak keine api anbietet?
hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass man beim Anblick deines Avatars sofort in Urlaub fahren / gehen möchte ? Und wir sitzen hier rum und müssen arbeiten
:D
 

ersthelfer

Geocacher
hannes! schrieb:
hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich das echt zum kotzen finde, dass groundspeak keine api anbietet?

Da gibt es schon ein paar Abstimmungen bei geocaching.com
Einfach mal den Feedback Button auf der linken Seite drücken und die Stimme dafür abgeben, dass die eine API einbauen sollen.

Wenn das jeder hier aus dem Forum macht, klappt das vieleicht :D
Also wir sind das (zahlende) Volk :D
 

Frido

Geonewbie
Hehe, ich auch eben :)

@Markus: Falls du den Firefox benutzt, schau dir mal dieses Addon an, hat bei mir bisher immer perfekte GPX-Dateien für Cachebox erstellt. Wichtig: Kontrolliere regelmäßig, ob du die aktuelle Version des Addons hast, sonst kommen teilweise fehlerhafte GPX-Dateien heraus...
 
Oben