• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Filterproblem

Kaesestulle

Geocacher
Moin zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit der Cachebox bzw. meinen gpx files. Ich wollte Attributefilter anwenden (Taschenlampe benötigt, mit dem Auto zu erreichen etc.), ihr wißt schon, die schwarz-weißen Pictogramme.
Das Problem ist, sobald ich einen Attributefilter setze, zeigt er mit 0 Caches an. Dann habe ich mir mal ein gpx-file angeschaut und ehrlich gesagt überhaupt nichts gefunden, was in dem xml-file auf Attribute hindeutet.
Enthalten die gpx-Dateien überhaupt die Attribute, oder muß ich da etwas extra Einstellen beim Pocket Queri, oder ...?

Hat jemand einen Tip für mich.

Danke
Kaesestulle
 

Toette

Geomaster
Hi
Genau so ist es.
Du musst bei Groundspeak in Deinem Profil unter Preferences "GPX 1.0.1" anwählen, dann sind die Attribute in den PQs enthalten.
...und nur dann kann Cachebox sie auch auswerten ;)

CU
Toette
 
OP
K

Kaesestulle

Geocacher
Tschuldigung, erst googlen dan fragen. Man sehe es mir nach-es ist früha m Morgen.

die gute, alte Tante G. hat mir geholfen. GPX auf Version 1.0.1 ändern richtig?

PS: oh und dann auch noch übersehen, daß sogar schon jemand geantwortet hatte. :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
Dankeschön :^^:
 

Toette

Geomaster
Kaesestulle schrieb:
PS: oh und dann auch noch übersehen, daß sogar schon jemand geantwortet hatte. :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
Dankeschön :^^:

Tja, so sind hier wir hier im Cachebox Forum ;)
Kein RFTM (das ist ja gerade erst in der Mache
Kein "nutz gefälligst die Suchfunktion"
Kein "Mensch, das ist in Thread xyz 1000x beschrieben"...

Ich finde das sehr angenehm...

mussteicheinfachmalloswerden :D

CU
Toette
 
Oben