• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

DB löschen bei 494

SimbaSimbalina

Geocacher
Hi!

Die neue Version läuft bis jetzt ohne Probleme. Supi :)

Allerdings: Wie kann ich denn meine DB aufräumen?
Der frühere Button ist weg, und die Misc/Data/Maintenance ist auch nicht ganz auf meinem PDA zu sehen. Siehe Bild.
Geht's anderen auch so?

Liebe Grüße
 

danielis

Geocacher
Hallo,

habe eben die Version 494 von Sourceforge geladen.
War nur eine exe, welche ich mit der der Version 462 ausgetauscht habe.
Ich habe keine Internetverbindung am PDA. Habe somit die exe händisch ausgetauscht.

Hier das Ergebnis:

debug.log


15:01 --- cachebox startup, rev 494 ----------------------------------------------------------
15:02 FilterProperties(False,False,False,True,True,False,False,1,5,1,5,0,4,0,5,True,True,True,True,True,True,True,True,True,True,True,-1): System.FormatException: FormatException
bei System.Int32.Parse(String s, NumberStyles style, IFormatProvider provider)
bei Cachebox.FilterProperties..ctor(String serialization)
bei Cachebox.FormMain..ctor()
bei Cachebox.Program.Main()

15:02 Main.ApplyFilter: C.Difficulty >= 2 and C.Difficulty <= 10 and C.Terrain >= 2 and C.Terrain <= 10 and C.Size >= 0 and C.Size <= 4 and C.Rating >= 0 and C.Rating <= 500 and C.Type in (0,1,2,3,4,5,6,7,8,9,10)
15:02 System.MissingMethodException: Datei- oder Assemblyname 'OpenNETCF.IO.Serial, Version=1.0.3851.12399, Culture=neutral, PublicKeyToken=null' bzw. eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden.
bei Cachebox.FormMain..ctor()
bei Cachebox.Program.Main()

Es geschieht ein Absturz. Die obere Leiste ist dann nicht mehr benutzbar. Muss den PDA resetten.
Der PDA ist ein HTC touch.
Die Version 462 läuft tadellos.

Viele Grüße
Lars
 

tower27

Geowizard
Hallo Lars,

hab dort noch zwei DLLs hochgeladen, die du bitte auch noch in das Cachebox-Verzeichnis kopieren musst.
Beim Update über die Update-Funktion im Programm werden die übrigens automatisch mit gedownloaded. Ich wollte nur mal auf Sourceforge die passenden Dateien auch zur Verfügung stellen

Thomas
 

pikko

Geocacher
tower27 schrieb:
Beim Update über die Update-Funktion im Programm werden die übrigens automatisch mit gedownloaded.
Thomas
das update über die updatefunktion ist aber noch nicht verfügbar????
geht bei mir zumindest (noch) nicht
gruß
 

tower27

Geowizard
pikko schrieb:
tower27 schrieb:
Beim Update über die Update-Funktion im Programm werden die übrigens automatisch mit gedownloaded.
Thomas
das update über die updatefunktion ist aber noch nicht verfügbar????
geht bei mir zumindest (noch) nicht
gruß
hab grad nochmal geschaut, wenn du "Latest-beta" in der config eingetragen hast, sollte es aber gehen :???:
 
OP
SimbaSimbalina

SimbaSimbalina

Geocacher
tower27 schrieb:
pikko schrieb:
tower27 schrieb:
Beim Update über die Update-Funktion im Programm werden die übrigens automatisch mit gedownloaded.
Thomas
das update über die updatefunktion ist aber noch nicht verfügbar????
geht bei mir zumindest (noch) nicht
gruß
hab grad nochmal geschaut, wenn du "Latest-beta" in der config eingetragen hast, sollte es aber gehen :???:

Also, bei mir hat's leider noch nie funktioniert. Hab's immer händisch ersetzt. Hmmm... sollten mir da vielleicht ein paar DLLs fehlen?
Am Schönsten wäre es (solange mein "latest-beta" nicht funktioniert), wenn man einfach eine Version runterladen könnte.
 

Frido

Geonewbie
Mein Bildschirm ist klein (240x320) und ich sehe den Remove caches-Button daher auch nicht, aber bei mir funktioniert das Scrollen. Der Trick dabei ist, mit dem Stift/Finger den Hintergrund und nicht einen Button zu treffen und dann einfach ziehen... Ist nicht optimal, aber klappt bei mir ganz gut zwischen der DropDown-Liste after 6 months und dem Button Reset favorites (unmark) :)
 

Toette

Geomaster
Silverio schrieb:
Auf meinem HD2 ist alles auf einem Schirm zu sehen... :D
Aber man glaube ich in dem Maintenance-Schrim scrollen, oder?

Danke für das Stichwort, ich kämpfe nämlich mit ähnlichen Problemen:

Bei den aktuellen Versionen merkt man, dass der HD2 mit 480x800 pixeln bei den Devs gut verbreitet scheint (zumindest bei Tower27 weiss ich es).
Deswegen ist manchmal die Darstellung auf kleineren Auflösungen nicht optimal.
Cachen tu ich mit dem XDA neo (240x320), weil das nicht so weh tut, sollte er mal beim Cachen das Zeitliche segnen, als Telefon hab ich den HD mini (320x480), einfach, weil mir der HD2 zu groß war.

Nun kann man ja von den Devs nicht verlangen, dass sie jedes Gerät zum Testen da haben. Trotzdem meine Bitte, die Nutzer kleinerer Auflösungen nicht völlig zu vergessen.

Viele Grüße
Toette
 

quercus

Geowizard
SimbaSimbalina schrieb:
Hi!

... Siehe Bild.
Liebe Grüße

ich habe gesehen, dass du eine bezahl-software für den screenshot einsetzt:
eine empfehlung von mir um ganz einfach screenshots zu machen, aber den pda auch am pc zu bedienen: http://www.mymobiler.com ist kostenlos und einfach ein must have :D
 
Oben