• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wer hat hd2, cachebox beta 494 u. funktionierende kamera???

pikko

Geocacher
ich hab nen hd2, hab das goa 4.9 drauf, cachebox beta 494 und habe probleme mit der funktion
misc - tools - take photos

das kamerastartfenster erscheint und mehr passiert nicht, softreset nötig; record video dagegen funzt.
hat jemand auf nem hd2 cachebox 494 erfolgreich (kamera-aufruf funzt) am laufen?
wenn ja, welche rom- version und welche kamera- version??
danke im voraus

gruß
 

Nicole

Geocacher
Klärt mich doch mal bitte auf: wozu benötigt man die Kamera- und Videofunktion bei diesem Programm? Kann man sich das nicht ohnehin schenken, da das Smartphone das ohnehin kann? Oder dient das ganze dazu, die Fotos mit Geotags zu versehen? Ich will mit dem Programm doch cachen. Schließlich heißt es ja auch Cachebox und nicht Fotobox.

LG Nicki
 
OP
P

pikko

Geocacher
wie du sicher schon bei den einzelnen caches auf gc.com gesehen hast, werden auch fotos vom cache und dessen auffinden eingestellt.
wenn man das auch dokumentieren möchte ists ganz prakisch, diese funktion aus dem programm heraus aufrufen zu können.
andererseits als cache-hider stellt man auch gerne nen spoiler mit ein.
klar kann man die fotofunktion auch separat starten, ist aber umständlicher.
und wenn das feature schon verhanden ist, wäre es schön, wenn man es auch nutzen könnte.
zumindest bei mir gehts eben nicht

gruß
 

tower27

Geowizard
peinlich, peinlich, aber bei mir geht es auch nicht.
Allerdings hab ich an der Fotofunktion zum Glück nicht die Finger drin gehabt, da muss jemand anderes schauen.

Kannst Du bitte bei Sourceforge ein Bug-Ticket erfassen ?
http://sourceforge.net/tracker/?group_id=302860&atid=1276820

Danke


Die Fotos werden (wenn's funktioniert) beim Speichern übrigens mit dem Namen und GC Code des aktiven Caches benannt und im Ordner "Cachebox/User/Media" gespeichert
 

tower27

Geowizard
pikko schrieb:
habs grad schon versucht, aber ich weiss nicht, wie ich einen neuen beitrag verfassen kann
Oben links zwischen den Überschriften "Cachebox" (Summary / Files ...) und "Tracker / Bugs"
sind zwei Menüpunkte, der Linke ist "Add new" - damit fügst du einen neuen hinzu.

Wenn du Benachrichtigungen usw. willst, kannst Du dir vorher dort noch ein Konto anlegen

Thomas
 

Nicole

Geocacher
tower27 schrieb:
Die Fotos werden (wenn's funktioniert) beim Speichern übrigens mit dem Namen und GC Code des aktiven Caches benannt und im Ordner "Cachebox/User/Media" gespeichert
mit Geotag? Das wäre doch was Feines :roll:
 

tower27

Geowizard
Nicole schrieb:
tower27 schrieb:
Die Fotos werden (wenn's funktioniert) beim Speichern übrigens mit dem Namen und GC Code des aktiven Caches benannt und im Ordner "Cachebox/User/Media" gespeichert
mit Geotag? Das wäre doch was Feines :roll:
ja, dazu brauchst du die neueste Beta und musst in der Config-Datei eine Zeile hinzufügen.
Hierzu der Auszug aus der Doku (wurde von Ersthelfer programmiert):



This patch expand the JPG-pictures form the camera with GPS data.
To activate this feature add

ExpandJPGwithGPS=true

to the cachebox.config file.
Now you get 2 pictures in the media directory

filemane -> orginal picture
GPS_filename -> picture with GPS data
 

Toette

Geomaster
auch, wenn es Euch nicht hilft:
Auf XDA neo und HTC HD mini keine Probleme, jeweils mit Standard-Rom

CU
Toette
 
OP
P

pikko

Geocacher
tower27 schrieb:
ja, dazu brauchst du die neueste Beta und musst in der Config-Datei eine Zeile hinzufügen.
Hierzu der Auszug aus der Doku (wurde von Ersthelfer programmiert):



This patch expand the JPG-pictures form the camera with GPS data.
To activate this feature add

ExpandJPGwithGPS=true

to the cachebox.config file.
Now you get 2 pictures in the media directory

filemane -> orginal picture
GPS_filename -> picture with GPS data

wo in der config muss das einmgetragen werden?
geht das auch mit videos?

danke und gruß
 

MarcLandis

Geocacher
pikko schrieb:
tower27 schrieb:
ja, dazu brauchst du die neueste Beta und musst in der Config-Datei eine Zeile hinzufügen.
Hierzu der Auszug aus der Doku (wurde von Ersthelfer programmiert):



This patch expand the JPG-pictures form the camera with GPS data.
To activate this feature add

ExpandJPGwithGPS=true

to the cachebox.config file.
Now you get 2 pictures in the media directory

filemane -> orginal picture
GPS_filename -> picture with GPS data

wo in der config muss das einmgetragen werden?
geht das auch mit videos?

danke und gruß

Irgendwo in die config. Die Reihenfolge ist egal. Das hat aber nichts mit deinem Problem zu tun.

Mit Videos geht das nicht.

Marc
 

rstweb

Geocacher
Also, um zurück zum Thema zu kommen ;-)
Habe den HTC HD2 und die Cachebox Beta 494 installiert. Kamera funktioniert problemlos. Sogar mit 5MP :) :)
Habe als ROM das Originale von O2:
ROM: 1.72.207.0 (82124)
Radio: 2.07.51.22_2

Kein HSPL o.ä. gemacht, also wirklich komplett orschinal :D
 
OP
P

pikko

Geocacher
hab jetzt zur sicherheit mal nen hardreset gemacht um auszuschließen, dass vielleicht irgendein installiertes programm den fehler verursacht.
aber auch beim versuch, die kamera aus cachebox heraus auf einem nackten system zu starten, gibts das erwähnte problem.

@rstweb
du kannst also aus cachebox heraus deine kamera starten???
kannst du mal nachsehn, welche kameraversion du drauf hast??

dankeschön
 

rstweb

Geocacher

Joe_M

Geocacher
Bei mir geht's auch nicht:

ROM-Version 1.48.207.2 (71294) GER
Windows Mobile 6.5 Professional CE OS 5.2.21869 (Build 21869.5.0.82)
Kamera für PocketPC Version 6.26 (Erst. 1921.1625)

Alles original wie von O2 ausgeliefert, nur für die Kamera hab ich einen Patch installiert (Hotfix LEO_7477 - gegen Rotstich auf weißen Flächen).

Vielleicht sollt ich mir auch ein neues ROM drüber bügeln, aber eigentlich hab ich keine Lust das ganze Teil nochmal komplett einzurichten :sauer:


Gruß,
Joe
 
OP
P

pikko

Geocacher
Joe_M schrieb:
Vielleicht sollt ich mir auch ein neues ROM drüber bügeln, aber eigentlich hab ich keine Lust das ganze Teil nochmal komplett einzurichten :sauer:
Gruß,
Joe
da ja anscheinend mehrere romversionen nicht funktionieren weiss amn ja gar nicht, was man drauftun soll

gruß
 

rstweb

Geocacher
Sorry, dass die Antwort etwas gedauert hat.

HTC hatte ja mit dem HD2 in der Vergangenheit ziemliche Probleme mit der Kamera. Der Rotstich in der Mitte war nur ein Problem ;-) In der aktuellen ROM-Version scheinen noch weitere Änderungen an den Treibern etc. vorgenommen worden zu sein, die die Fehler ausbügeln. Ich würde daher auf jeden Fall ein ROM-Upgrade empfehlen. Bislang hat sich ja auch niemand gemeldet, der mit der aktuellen ROM-Version Probleme hat. (Habe gerade den Thread nochmal gelesen.)

SPB Backup erleichtert das Zurückspielen aller persönlichen Daten. Hinsichtlich installierter Software habe ich mir angewöhnt, dass ich die CABs von allen installierten Programmen immer in einem Ordner auf der SD-Karte mitnehme. Das Einzige, was bei mir jetzt noch immer etwas dauert, das ist die Anordnung und Sortierung der Icons in Unterordner im Startmenü.
 

Joe_M

Geocacher
rstweb schrieb:
Das Einzige, was bei mir jetzt noch immer etwas dauert, das ist die Anordnung und Sortierung der Icons in Unterordner im Startmenü.
Startmenü? Benutze ich nicht. Ich hab Max Manila drauf und damit bis zu 20 Direktlinks auf dem Startbildschirm (und darunter) :D
Aber das einzurichten dauert leider auch :/


Grüße,
Joe
 
Oben