• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

logeinträge "nachinstallieren"

pikko

Geocacher
ist es möglich (wie?), dass ich logeinträge eines schon länger auf meinem hd2 liegenden caches aktualisiere??
mit nem import eines neu dazugekommenen caches wird das nämlich nicht gemacht.

danke und gruß
 

GeoSilverio

Geowizard
Das sollte aber sehr wohl so sein.
Eine neue GPX (sei es von einem einzlenen Cache oder über eine PQ) direkt von gc.com, exportiert auch immer gleich die neuesten 5 Logeinträge mit.
Beim Import werden die auch an die bestehenden drangehängt.
 
OP
P

pikko

Geocacher
dh. also, wenn ich die neuesten logs einer gpx haben will, muss ich diese gpx noch mal nach pocket queries laden und dann auf import??
das hatte ich natürlich nicht gemacht, sondern immer nur die neue gpx- daten importiert

gruß
 

GeoSilverio

Geowizard
Nein, da sollte so reichen.
Also entweder von einem einzelnen Cache die GPX exportieren mit diesem "GPX file" Knöpfchen, die kann man direkt in cachebox importieren.
Oder aber, wenn du eigene PQ erstellt hast, diese eben nehmen und in cachebox importieren.
Bei gc.com Geht alles natürlich nur, wenn man Premium-Member ist.
Auf opencaching,de gibts aber quasi das Gleiche.
 
OP
P

pikko

Geocacher
bin bis dato (noch) kein premium--member.
ich habe ein firefox-addon und kann damit ne gpx von gc.com downloaden. diese importiert mir dann, nachdem ich sie in pocketquerieyn geschoben habe, alle notwendigen cachedaten bei click auf misc - import, incl. der logs.
hab jetzt folgendes gemacht.
die gpx datei, wovon ich eine log- erneuerung brauche, nochmal nach pocketquery geschoben und nen import gemacht. hat sich an den logeinträgen aber leider nix geändert.
haken bei: gpx und gcvote cache ratings
was falsch gemacht?????
 

quercus

Geowizard
log einträge werden nicht von der seite gc.com importiert, sondern aus der gpx datei

schau mal in die gpx datei rein, ob da log-einträge vorhanden sind, ich vermute nicht
 
OP
P

pikko

Geocacher
ok, mein fehler, hab die alte gpx datei nach pocketquery geschoben, und dann kanns ja nicht gehen. lade die benötigte gpx jetzt noch mal runter, dann nach pq und nochmal import, dann müsste es ja gehn, oder??
EDIT: ja , so gehts!!!

danke
 
Oben