• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Beta 496 PQ-Import funktioniert nicht mehr

Inder

Geowizard
Mit der 496 kann ich nicht mehr importieren.
Hier der entsprechende Auszug aus der debug.txt.

11:49 --- cachebox startup, rev 496 ----------------------------------------------------------
11:49 Main.ApplyFilter: (Found=0 or Found is null) and Available=1 and Archived=0 and (not PlacedBy='inder') and Difficulty >= 2 and Difficulty <= 10 and Terrain >= 2 and Terrain <= 10 and Size >= 0 and Size <= 4 and Rating >= 0 and Rating <= 500 and Type in (0,1,2,3,4,5,6,7,8,9,10)
11:51 System.Exception: Failed to parse GPX.
bei Cachebox.Geocaching.GpxImport.ImportGpx()
bei Cachebox.FormImportPocketQuery.threadEntryPoint()
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
Das sind ein paar PQs. Nix selbstgebautes.

Wenn es bei Euch funktioniert, habe ich den Verdacht, dass evtl. auch meine SD-Karte schuld dran ist. Die war ja auch die Performance-Bremse. Vielleicht hat es mir die Datenbank gemüllt.
Ich werde mal eine neue erstellen.
 

GeoSilverio

Geowizard
Ich habe es beim Umstieg auf die neue Version wieder so gemacht:
- Neue Version updaten lassen
- DB-File gelöscht
- Cachebox-Neustart, dabei wird dann ein neues, leeres DB-File angelegt
- Import meiner Caches aus einem GPX-File, das aus GSAK heraus exportiert wurde. (Darin sind etwa 4000 Caches mit jeweils den 10 neuesten Logs.
Das lief alles Prima.

Direkter PQ-Import aus gc.com habe ich nicht ausprobiert. Vielleicht hakt da etwas?
Also dass cachebox sich direkt bei gc.com anmeldet und mir die Liste der PQ zum download bringt...
 

Toette

Geomaster
Silverio schrieb:
Ich habe es beim Umstieg auf die neue Version wieder so gemacht:
- Neue Version updaten lassen
- DB-File gelöscht
- Cachebox-Neustart, dabei wird dann ein neues, leeres DB-File angelegt

Joa...und dann stirbt Cachebox mit einer Fehlermeldung.

Code:
12:57 --- cachebox startup, rev 496 ----------------------------------------------------------
12:57 Main.ApplyFilter: Difficulty >= 2 and Difficulty <= 10 and Terrain >= 2 and Terrain <= 10 and Size >= 0 and Size <= 4 and Rating >= 0 and Rating <= 500 and Type in (0,1,2,3,4,5,6,7,8,9,10)
12:57 The specified table does not exist. [ Caches ]

Abhilfe schafft dann nur, die config auch noch zu löschen oder eine alte DB reinzukopieren...
Ist aber nicht erst seit der 496 so und passiert immer dann, wenn es schnell gehen soll...

CU

Toette
 

GeoSilverio

Geowizard
Nö, das war bei mir noch nie so. Und ich mache das bei jedem Update so, dass ich die alte DB einfach beinhart lösche.
 

Toette

Geomaster
Hmm,
das kommt bei mir auch nicht immer vor, bin ja auch bekennender Detenbank-Killer :)

Cachebox lädt auch artig (Loading Caches), die Fehlermeldung kommt dann deutlich später, vermutlich dort, wo er Listing sortieren möchte...

Egal, das ist lästig, aber kein Showstopper ;)

CU
Toette
 

24shorty

Geocacher
Hallo, gehört hoffentlich hier hin:
Wenn ich versuche von einem neuen Cache (von dem ich gerade eine Notify bekommen habe) das GPX zu speichern und in den Ordner PocketQueries zu kopieren und dann den Import von GPX starte, dann erscheint erst "indexin db", dann steht oben "importing gpx 1/1".
Dann beendet er das fenster/den import ohne irgendeine meldung. der cache ist aber leider nicht in der datenbank :(
 

cacheboxer

Geomaster
24shorty schrieb:
:
Wenn ich versuche von einem neuen Cache das GPX zu speichern und in den Ordner PocketQueries zu kopieren und dann den Import von GPX starte, dann erscheint erst "indexin db", dann steht oben "importing gpx 1/1" Dann beendet er das fenster/den import ohne irgendeine meldung. der cache ist aber leider nicht in der datenbank :(

Welchen Browser benutzt Du? Opera speichert in der "GPX" irgendwelchen Zeichensalat, bei IE Mobile ist das Format korrekt, der nennt die Datei aber "cache_details.aspx" - also mit falscher Endung, die man im Datei Explorer nicht ändern kann (dafür braucht man dann TotalCommander CE oder sowas).

Ist leider so, dass die größte Outdoorsportsite der Welt outdoor irgendwie nicht zu gebrauchen ist...

MfG
 

hiretic

Geonewbie
Zurück zum ursprünglichen Problem

Ich habe mir mal den Code von Cachebox angeguckt und das Problem gefunden:
In der Zeile: if (!bool.Parse(cacheElements.GetElementsByTagName("groundspeak:short_description")[0].Attributes["html"].Value)) gibts die Exception... (NullPointerException)...

lange Rede kurzer Sinn: falls die gpx wohl nicht von GSAK stammt sondern aus einer anderen Quelle kann es hier zu Problemen kommen...
(schlechter Programmierstil :))

Ich habe das mal den Entwicklern mitgeteilt und eine Lösung vorgeschlagen mit der es dann funktioniert...
Das Problem sollte somit in Rev 497 oder ähnlich behoben sein
 

MarcLandis

Geocacher
hiretic schrieb:
Zurück zum ursprünglichen Problem

Ich habe mir mal den Code von Cachebox angeguckt und das Problem gefunden:
In der Zeile: if (!bool.Parse(cacheElements.GetElementsByTagName("groundspeak:short_description")[0].Attributes["html"].Value)) gibts die Exception... (NullPointerException)...

lange Rede kurzer Sinn: falls die gpx wohl nicht von GSAK stammt sondern aus einer anderen Quelle kann es hier zu Problemen kommen...
(schlechter Programmierstil :))

Ich habe das mal den Entwicklern mitgeteilt und eine Lösung vorgeschlagen mit der es dann funktioniert...
Das Problem sollte somit in Rev 497 oder ähnlich behoben sein

Das hab ich jetzt behoben.

Danke,
Marc
 

GeoSilverio

Geowizard
hiretic schrieb:
...
lange Rede kurzer Sinn: falls die gpx wohl nicht von GSAK stammt sondern aus einer anderen Quelle kann es hier zu Problemen kommen...
(schlechter Programmierstil :))
...
1. Ich vermute du meinst Groundspeak, statt GSAK...
2. Naja, das ist ja eine Erweiterung des GPX-Datensatzes von Groundspeak, deswegen haben die ihren Namen davor gesetzt.
Gibts denn bei anderen Diensten auch solche Attribute und man müsste nun jede Eventualität abdecken oder lässt sich das einfach ohne diese preposition auslesen und fertig?
 

rstweb

Geocacher
Der Import bricht nicht mehr mit einer NullPointerReference ab, aber stattdessen hat er Probleme bei der Zuordnung des Cachetyps, sowie des Statuses (alle werden als archiviert markiert). Außerdem gibt es ein Problem beim Zugriff auf die cachebox.config.

Festgestellt mit der OC-GPX von Inder aus dem ersten Post im Thread http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=114&t=47316.
Fehlermeldungen (Auszug debug.txt):
Code:
12:07 GpxImport: unknown type geocache|multi-cache - cache : Am Ratzenweiher 
12:07 GpxImport: unknown type geocache|webcam cache - cache : reverse webcam 
12:07 GpxImport: unknown type geocache|virtual cache - cache : Google Maps 2.0 (Gartenschach) 
12:07 GpxImport: unknown type geocache|traditional cache - cache : Unter Palmen 
12:07 GpxImport: unknown type geocache|multi-cache - cache : Österreichische, optische und andere Erfindungen  
12:07 GpxImport: unknown type geocache|traditional cache - cache : Räuberwald 
12:07 GpxImport: unknown type geocache|multi-cache - cache : Ottos Schatz 
12:07 GpxImport: unknown type geocache|traditional cache - cache : Schnellcache in Bogenhausen -Schlösselgarten - APHASIKER 01 
12:07 GpxImport: unknown type geocache|unknown cache - cache : Münchner Haupt' BiGaDo - Bonusmission 
12:07 GpxImport: unknown type geocache|traditional cache - cache : Eiserner Brückenschlag 
12:07 GpxImport: unknown type geocache|unknown cache - cache : Metzger Hans - Christmas Season Seeing Point II 
12:07 GpxImport: unknown type geocache|unknown cache - cache : Der Herumtreiber 
12:07 GpxImport: unknown type geocache|virtual cache - cache : Hexenwahn 
12:07 GpxImport: unknown type geocache|virtual cache - cache : Happy Eastern! 
12:07 GpxImport: unknown type geocache|virtual cache - cache : Unbeachtet ... 
12:07 GpxImport: unknown type geocache|webcam cache - cache : Königsbrunner Webcache 
12:07 GpxImport: unknown type geocache|unknown cache - cache : Christmas Hill - Christmas Season Seeing Point I 
12:07 GpxImport: unknown type geocache|multi-cache - cache : Orangebox 
12:07 GpxImport: unknown type geocache|unknown cache - cache : Freiheit für den Rechenknecht 
12:07 GpxImport: unknown type geocache|multi-cache - cache : 2 mit Grips und GPS - 12 Apostel 
12:07 GpxImport: unknown type geocache|traditional cache - cache : 170613080911 [FREIHEIT] 
12:07 GpxImport: unknown type geocache|traditional cache - cache : 170613080911 [9. NOVEMBER 1989] 
12:07 GpxImport: unknown type geocache|traditional cache - cache : Dürstende Seelen 
12:07 GpxImport: unknown type geocache|traditional cache - cache : Am Fuße des Toten 
12:07 GpxImport: unknown type geocache|multi-cache - cache : M u. S Hochzeitscache 
12:07 GpxImport: unknown type geocache|unknown cache - cache : Die Pyramiden von Ceshyng 
12:07 GpxImport: unknown type geocache|multi-cache - cache : Phantoms Höhle im Köschinger Forrest 
12:07 GpxImport: unknown type geocache|virtual cache - cache : 7 Stars - Taschenlampen Teststrecke 
12:07 GpxImport: unknown type geocache|traditional cache - cache : Oldtimer 
12:07 GpxImport: unknown type geocache|traditional cache - cache : Welcome to the Eagle's Nest 
12:07 GpxImport: unknown type geocache|unknown cache - cache : Sonntratn 
12:07 GpxImport: unknown type geocache|webcam cache - cache : Eiszeit 
12:07 GpxImport: unknown type geocache|virtual cache - cache : Ameranger Schönheiten 
12:07 GpxImport: unknown type geocache|virtual cache - cache : Markt Nennslingen 
12:07 GpxImport: unknown type geocache|traditional cache - cache : Fette Linde 
12:07 GpxImport: unknown type geocache|traditional cache - cache : FeMiPe 
12:07 GpxImport: unknown type geocache|unknown cache - cache : 13.08.09... zum 28. Geburtstag 
12:07 GpxImport: unknown type geocache|multi-cache - cache : Kleiner Burgweintinger Stadtmissionsweg 
12:07 GpxImport: unknown type geocache|multi-cache - cache : C16 
12:07 GpxImport: unknown type geocache|multi-cache - cache : Krimi-Cache Regensburg  
12:07 GpxImport: unknown type geocache|traditional cache - cache : Osterhofener Straße 
12:07 GpxImport: unknown type geocache|unknown cache - cache : Volles Rohr 
12:07 GpxImport: unknown type geocache|multi-cache - cache : Geocaching vom OAG 
12:07 GpxImport: unknown type geocache|multi-cache - cache : OAGeocaching 2010 
12:07 GpxImport: unknown type geocache|traditional cache - cache : Werkgymnasium-Cache 
12:07 GpxImport: unknown type geocache|webcam cache - cache : Rothsee Webcam 
12:07 GpxImport: unknown type geocache|multi-cache - cache : Naturlehrpfad1 
12:07 GpxImport: unknown type geocache|traditional cache - cache : fast Cache one 
12:07 StartGps(): Cannot access WID: System.IO.IOException: Der Prozess kann nicht auf die Datei "\Programme\Cachebox\cachebox.config" zugreifen, da er bereits von einem anderen Prozess verwendet wird.
bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String str)
bei System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode, FileAccess access, FileShare share, Int32 bufferSize, Boolean useAsync, String msgPath)
bei System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode, FileAccess access, FileShare share, Int32 bufferSize)
bei System.IO.StreamWriter.CreateFile(String path, Boolean append)
bei System.IO.StreamWriter..ctor(String path, Boolean append, Encoding encoding, Int32 bufferSize)
bei System.IO.StreamWriter..ctor(String path)
bei Cachebox.Config.AcceptChanges()
bei Cachebox.Locator.WidLocator.Scan()
bei Cachebox.Global.threadStartGps()

P.S.: Habe gesehen, dass auf .NET Framework 3.5 umgestellt wurde. VS hat es gleich brav im Emulator installiert :)
 

MisterMinit

Geocacher
Inder schrieb:
Mit der 496 kann ich nicht mehr importieren.
Hier der entsprechende Auszug aus der debug.txt.

11:49 --- cachebox startup, rev 496 ----------------------------------------------------------
11:49 Main.ApplyFilter: (Found=0 or Found is null) and Available=1 and Archived=0 and (not PlacedBy='inder') and Difficulty >= 2 and Difficulty <= 10 and Terrain >= 2 and Terrain <= 10 and Size >= 0 and Size <= 4 and Rating >= 0 and Rating <= 500 and Type in (0,1,2,3,4,5,6,7,8,9,10)
11:51 System.Exception: Failed to parse GPX.
bei Cachebox.Geocaching.GpxImport.ImportGpx()
bei Cachebox.FormImportPocketQuery.threadEntryPoint()


ich hab das seid 496 auch....

musss ich wohl mal mit der DB löschen versuchen
was gibts noch für möglichkeiten?
 

rstweb

Geocacher
MisterMinit schrieb:
Inder schrieb:
Mit der 496 kann ich nicht mehr importieren.
Hier der entsprechende Auszug aus der debug.txt.

11:49 --- cachebox startup, rev 496 ----------------------------------------------------------
11:49 Main.ApplyFilter: (Found=0 or Found is null) and Available=1 and Archived=0 and (not PlacedBy='inder') and Difficulty >= 2 and Difficulty <= 10 and Terrain >= 2 and Terrain <= 10 and Size >= 0 and Size <= 4 and Rating >= 0 and Rating <= 500 and Type in (0,1,2,3,4,5,6,7,8,9,10)
11:51 System.Exception: Failed to parse GPX.
bei Cachebox.Geocaching.GpxImport.ImportGpx()
bei Cachebox.FormImportPocketQuery.threadEntryPoint()


ich hab das seid 496 auch....

musss ich wohl mal mit der DB löschen versuchen
was gibts noch für möglichkeiten?
Woher ist die GPX?
 

mcflay

Geocacher
Leider muß auch ich mich bei dem import Problem einreihen :hilfe:
Habe die GPX aus Cachewolf exportiert, ging bis zur Rev. 472 einwandfrei :cry:
 

MarcLandis

Geocacher
Alle die das Problem haben, sollten bitte die problematische GPX-Datei anhängen, denn nur so können wir den Fehler suchen.
 
Oben