• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

HCT HD2 + Cachebox und was ich auch mache er zeigt mir kein

destydream

Geonewbie
Ich bin echt bissel unglücklich, das Handy hab ich schon ein paar Tage, es ist von Vodaphone mit Internet Flat und ich hatte erst ein anderes App fürs Geocachen was leider auch nicht funktionierte.
Gestern hab ich nun die Cachebox gefunden und SOFORT installiert !! Freude alles was ich las hörte sich toll an. Heute morgen dann noch eion Premium Account bei geocaching.com und ab gehts dachte ich!!!
Nix da große Enttäuschung,...
Also die Karten oder Kompass sehe ich, die Kamarasteuerung funktioniert auch, eine Internet Verbindung besteht, aber immer wieder die antwort "Cache nicht gefunden" , weder eine Liste noch wenn ich nach einzelnen Ownern suche. NIX. :kopfwand:

Okay ein Crack bin ich nicht, aber wenn mir hier jemand helfen könnte und ich was umstellen muß, dann sollte es doch klappen. :???:
Bitte kann mir jemand helfen? :gott:
lg
desty
 

pikko

Geocacher
ich weiss ja nicht, wie und was du bisher gemacht hast.
du must von der seite von geocaching.com die gpx-datei herunterladen (am besten am pc) und dann auf den hd2 kopieren nach speicherkarte/programme/cachebox/pocketquery.
online gehen, dann cachebox starten, drückst etwas länger auf <misc> rechts unten , dann auf import. dort markierste mal alle kästchen und dann auf import.
dann importiert dir cachebox alle nötigen daten.
dann gehst auf <db>, dort werden die importierten caches angezeigt.
sollte das feld rötlich sein, dann ist ein filter gesetzt und du siehst vermutlcih keie caches. dann klickst du auf <db> und dann <filter>. dort per doppelclick auf <all caches>.
dann schaust auf <settings>, ob sonst noch ein filter aktiv ist, entfernst den dann und dann auf <apply filter>, wird die taste <db> hellgrün, dann sind alle filter raus und beim längeren click
auf <db> und dann auf <list> erscheinen die caches.
dann einen cache mit doppelclick auswählen und die hast die beschreibung dieses caches und die markierung in der karte.

viel glück
 

Silent Hill

Geocacher
Pikko hat es ja schon schön Beschrieben was zu tun ist. ;)
Die Meldung "Cache nicht gefunden" kommt mir aber nur bei GCzII irgentwie bekannt vor. :???:

Nicht das hier die Programme verwechselt werden. :/
 
OP
D

destydream

Geonewbie
nein nein das ist das andere programm was ich ausprobiert habe, und da kam meistens cache nicht gefunden,... ich werde es nachher gleich ausprobieren, was ihr mir geschrieben habt.
Bei gczII konnte man nach cache suchen, die gerade in der nähe waren, das war toll wenn man keine vorbereitungszeit hatte. Geht das mit der box auch?
Internet zeit is mir wurscht is ja ne flat.
lg
desty
 
OP
D

destydream

Geonewbie
ich wollte nur nochmal danke sagen, ich bin deiner beschreibung gefolgt und nun geht es auch, hab gleich wieder 2 statistikdosen gefunden.
Ist ne tolle Sache,...danke an Hannes
lg
desty
 
Oben