• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

nach update von 494 auf 496 keine fotos mehr

pikko

Geocacher
nach dem update von 494 auf 496 werden bei mir sowohl in den cachebeschreibungen als auch in den spoilern die fotos, die unter 494 noch zu sehen waren, nicht mehr angezeigt.

(die fotos sind aber im ordner repository/spoiler weiterhin mit den korrekten gc-codes vorhanden und können im explorer auch weiterhin ganz normal geöffnet und angesehen werden.) korrektur, fotos sind nicht mehr da!!!

hab nach dem automatischen update aus cb heraus an der db (ausser dem löschen eines caches) und auch sonst nix geändert.

ist das normal oder hab ich da was wichtiges verpasst oder gar verpatzt??

gruß
 

GeoSilverio

Geowizard
Hmmm... Vielleicht ein fehlerhafter Eintrag in der "cachebox.config"?
Dort stehen ja die Pfade zu den einzelnen Dateien/Ordnern.
 
OP
P

pikko

Geocacher
aber ändert die *.config so mir nix dir nix einfach die pfade???
werds mal überprüfen und gleich melden.

also daran lags definitiv nicht.
hab jetzt ne idee:
ich wollte gestern einen cache löschen .
um sicher zu gehen, dass ich bei einem falschen löschvorgang meine database nicht zu sehr verkleinere, hab ich die *.sdf gesichert.
und prompt kam es so, hab durch falsche filtersetzung einige caches zu viel gelöscht; als ich das bemerkt hatte, hab ich die zuvor eben gesicherte *.sdf wieder zurückgeholt und es dann doch noch geschafft, nur den einen cache zu löschen.
aber kann es dann sein, dass wenn ich einen cache aus der db lösche, auch gleich alle fotos aus spoiler und aus images mit gelöscht werden?
dies würde nämlich das fehlen der entsprechenden fotos erklären.
 

Toette

Geomaster
pikko schrieb:
aber kann es dann sein, dass wenn ich einen cache aus der db lösche, auch gleich alle fotos aus spoiler und aus images mit gelöscht werden?
dies würde nämlich das fehlen der entsprechenden fotos erklären.

Nun, ich vermute, die werden mitgelöscht, weil Du ja den Bezug killst.
Oder weisst Du in 4 Wochen noch, was GCYXASD_Spoiler.jpg ist?

CU
Toette
 

rstweb

Geocacher
Toette schrieb:
pikko schrieb:
aber kann es dann sein, dass wenn ich einen cache aus der db lösche, auch gleich alle fotos aus spoiler und aus images mit gelöscht werden?
dies würde nämlich das fehlen der entsprechenden fotos erklären.

Nun, ich vermute, die werden mitgelöscht, weil Du ja den Bezug killst.
Oder weisst Du in 4 Wochen noch, was GCYXASD_Spoiler.jpg ist?

CU
Toette
Ja, es werden alle Fotos und SPoiler, die zu dem Cache gehören, mit gelöscht.

Viele Grüße

René
 

Falki 40

Geocacher
Auch ich kann keine Bilder mehr aufrufen habe aber kein Update gemacht.
Wenn ich auf die Bilder klicke erscheint volgender Text "The requested content cannot be loaded.
Please try again later."
Das ist jetzt schon seit zwei Tagen so. Oder gibt es bei gc.com Probleme wovon ich noch nichts erfahren habe
 
Oben