• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nachträglich das Log-Datum ändern ?

Wunibald

Geocacher
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, das Logdatum einzutragen / zu ändern ?
Hintergrund: beim neu Aufsetzen der DB sind meine bisherigen älteren Log-Daten verloren gegangen :???: und da es noch nicht so viele waren, würde ich sie gerne wieder eintragen. Bei der Eingabe läßt sich jedoch nur die Uhrzeit, nicht aber das Datum, ändern.
Gruß
Wunibald
 

GeoSilverio

Geowizard
Was meinst du denn genau mit "log-Daten"? Das ist mir nicht so ganz klar.
Der von dir verfasste Logtext zu einem Cache? Oder dass du ihn überhaupt gefunden hast?

Zur Not, wenn es um Caches von geocaching.com geht, könntest du auf die gc.com-Website gehen, und dort bei den PQ das Häkchen setzen, dass dir deine "Finds" als GPX erzeugt werden. Dann bekommst du eine PQ, in der alle Caches drin sind, die du mal als gefunden gelogged hast und dazu auch noch DEINEN Log, also den Logtext etc. geschickt.
Das einfach in cachebox importieren und du hast alles.

Einziger Nachteil dieser Methode besteht darin, dass man dann immer alle bereits erledigten caches quasi "unnütz" in der cachebox-Datenbank liegen hat.
 
OP
W

Wunibald

Geocacher
Hi,
Ich meine die Eingabe unter Field Note / Found It.
Uhrzeit ist editierbar, Datum nicht. Habe auch schon mal vergessen die Eingabe vor Ort zu machen und wollte am nächsten Tag die richtigen Daten erfassen -> geht nicht !
Gruß
W.
 

Anhänge

  • FoundIt.jpg
    FoundIt.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 249

cacheboxer

Geomaster
Wunibald schrieb:
Ich meine die Eingabe unter Field Note / Found It.
Uhrzeit ist editierbar, Datum nicht. Habe auch schon mal vergessen die Eingabe vor Ort zu machen und wollte am nächsten Tag die richtigen Daten erfassen -> geht nicht !

Die Uhrzeit ist auch nicht zurückdatierbar, nur der Text der Field Note (in den standardmäßig eine Uhrzeit kopiert wird) kann geändert werden.

Warum willst Du das denn ändern? Diese Daten werden m.W. nirgendwo in Cachebox angezeigt und ausser in den Field Notes auch nicht gespeichert.

MfG
 
Oben