• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mehrere GPX Dateien verwalten?

Kruemel76ers

Geocacher
Hallo!
Habe ne Frage! Ich habe ne GPX Datei auf meinem Touch HD und wenn ich ne neue GPX drauf bringe sind doch die alten Daten weg. Gibt es eine Möglichkeit mehrere GPX Dateien zusammen zu ziehen und daraus eine Datei zu machen?
bei Geocaching.com kann man max. 1000 Caches in eine GPX Datein ziehen.
Danke
Kruemel76ers
 
OP
K

Kruemel76ers

Geocacher
Hab es noch nicht ausprobiert, aber im Handbuch steht
"Die dritte Möglichkeit ist, eine neue GPX-Datei zu importieren. Cachebox! entfernt die Caches beim nächsten Datenimport."
und das heisst, wenn ich ne neue GPX Datei draufziehe, werden die vorhandenen gelöscht oder nicht?
 

MarcLandis

Geocacher
Nein, die werden zur Datenbank hinzugefügt oder falls die Caches schon existieren werden die aktualisiert.

Gruss,
Marc
 
OP
K

Kruemel76ers

Geocacher
Danke Marc!
Dann sollte aber das Handbuch geändert werden.
Ich probiere es gleich mal aus.
Gruss
Kruemel76ers
 

GeoSilverio

Geowizard
Ja, das Handbuch ist schon bissel älter, wir sind ja gerade dabei, eine neue Anleitung auf Wiki-Basis zu erstellen.
Allerdings bezog sich der Absatz im Handbuch eh nur darauf, wie man Caches wieder aus cachebox heraus bekommt, also löschen kann.
Aber an dem Punkt hat sich eh viel getan.

Also einfach nur importieren:
- Identische Caches werden einfach nur aktualisiert (Cachebeschreibung) und die neuen Logs hinzugefügt
- Noch nicht vorhandene Caches werden neu hinzugefügt
 
Oben