• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

another Error during database startup

Joe_M

Geocacher
Bei mir tritt ein "Error during database startup!" auf. Aufgefallen ist mir das, als ich dir Routeoverlayfunktion testen wollte. Inzwischen funktioniert die Cachebox wieder (inkl. Route) und ich konnte die Ursache ausmachen: am Ende der cachebox.config standen ein paar leere Zeilen zu viel. Eine ist ok, aber mehr bringen folgende Meldung in der debug.txt und die Cachebox lässt sich nicht mehr starten.
Code:
15:06 --- cachebox startup, rev 496 ----------------------------------------------------------
15:06 Config.checkInitialization: System.ArgumentOutOfRangeException: Es kann keine Fehlermeldung angezeigt werden, da die optionale Ressource der Assembly, die die Fehlermeldung enthält, nicht gefunden wurde.
bei System.String.Substring()
bei Cachebox.Config.checkInitialization()
bei Cachebox.Config.GetString()
bei Cachebox.Database.Initialize()
bei Cachebox.Database.Startup()
bei Cachebox.FormMain..ctor()
bei Cachebox.Program.Main()

15:06 Main.InitializeDatabase: System.IO.IOException: Es kann keine Fehlermeldung angezeigt werden, da die optionale Ressource der Assembly, die die Fehlermeldung enthält, nicht gefunden wurde.
bei System.IO.__Error.WinIOError()
bei System.IO.FileStream..ctor()
bei System.IO.FileStream..ctor()
bei System.IO.StreamWriter.CreateFile()
bei System.IO.StreamWriter..ctor()
bei System.IO.StreamWriter..ctor()
bei Cachebox.Config.AcceptChanges()
bei Cachebox.Config.validateDefaultConfigFile()
bei Cachebox.Config.checkInitialization()
bei Cachebox.Config.GetString()
bei Cachebox.Database.Initialize()
bei Cachebox.Database.Startup()
bei Cachebox.FormMain..ctor()
bei Cachebox.Program.Main()

15:06 System.ObjectDisposedException
bei Microsoft.AGL.Common.MISC.HandleAr()
bei System.Windows.Forms.Control.get_Text()
bei System.Windows.Forms.Control.set_Text()
bei Cachebox.Views.SplashForm.updateAction()
bei Cachebox.FormMain..ctor()
bei Cachebox.Program.Main()

Die Lösung ist ja relativ einfach - wenn man drauf kommt. Da das Problem aber für einige Verwirrung sorgen kann, dachte ich mir, ich schreib's mal in's Forum ;)

Grüße,
Joe
 
Oben