• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

AutoResort

Inder

Geowizard
Ist es so gewollt, dass die Einstellung für AutoResort nicht gespeichert wird? Ich muss es nach jedem Start erneut aktivieren. Wäre schön wenn es automatisch aktiviert wäre.
 

Harry1999

Geocacher
nee immer automatisch fände ich schlecht, eher, das Kästchen wird gemerkt und anhand dessen wird es beim start eingeschaltet oder eben nicht.
Grüße, Harry1999
 

tower27

Geowizard
Inder schrieb:
Ist es so gewollt, dass die Einstellung für AutoResort nicht gespeichert wird? Ich muss es nach jedem Start erneut aktivieren.
ja
Inder schrieb:
Wäre schön wenn es automatisch aktiviert wäre.
das ist wie so oft: für eine Lösung muss man sich als Programmierer entscheiden, und ich finde es auch besser, wenn diese Einstellung nicht gespeichert wird und ich sie bewusst anschalten kann/muss.

Sollten wir unbedingt so lassen

(und da ich diese Funktion programmiert habe, habe ich ja vielleicht auch ein etwas stärkeres "Stimmrecht" :roll: ) :lachtot: :lachtot:
 

GeoSilverio

Geowizard
Ich persönlich finds auch OK so.
Da ich im Forum gerne bottom-top arbeite, als bei den älteren Posts anfange zu lesen, habe ich gerade eben auch noch eine Frage des cachebox-users aus Schweden dahingehend beantwortet, bevor auf diesen Post stieß.

Also Auto-Resort beim Start OFF, finde ich nicht so schlimm. Klar, der eine hätt es gerne so, weil er vielleicht viel mit dem Auto unterwegs ist und cachebox dann quasi als Cache-Findemaschine nebenher kaufen hat.
Andererseits. Wie oft würde man dann wiederum vergessen, das Häkchen wieder raus zu machen und mitten in einem Multi refreshed cachebox dann auf einen tradi, der da auch noch in der Nähe einer Stage liegt... Klar, dann weiß man wenigstens gleich, dass man den auch noch mit machen kann... :D

Also ich denke man kanns nicht jedem recht machen.

Alternative (allerdings aufwändiger umzusetzen) wäre:
- cachebox merkt sich die Auto-Resort-Option
- Die DB sortiert sich automatisch um, nimmt aber nicht immer den nächsten cache in den Fokus sondern es ist eben ein reines resort.
- Wenn eine manuelle Auswahl eines caches erfolgt, wird das Auto-Resort intern beendet. Beim nächten cachebox-Neustart (oder manuell) ist das Häkchen dann wieder drin.
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
Harry1999 schrieb:
nee immer automatisch fände ich schlecht, eher, das Kästchen wird gemerkt und anhand dessen wird es beim start eingeschaltet oder eben nicht.
Grüße, Harry1999


Ja klar. So war mein Vorschlag auch gemeint. Keine Zwangsaktivierung. Einfach so, wie alle anderen Filtereinstellungen auch. Wenn es an war, dann an. Wenn es aus war, dann aus.
Hab mich nur missverständlich ausgedrückt.
 
Oben