• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue Attribute verfügbar (feature request)

Toette

Geomaster
Da hat man den ersten Kaffee noch nicht konsumiert und schon gibts neue Attribute,
siehe hier.

Freundlicherweise gleich mit code:

Code:
<groundspeak:attribute id=”48″ inc=”1″>UV Light required</groundspeak:attribute>
<groundspeak:attribute id=”49″ inc=”1″>Snowshoes</groundspeak:attribute>
<groundspeak:attribute id=”50″ inc=”1″>Cross Country Skis</groundspeak:attribute>
<groundspeak:attribute id=”51″ inc=”1″>Special Tool required</groundspeak:attribute>
<groundspeak:attribute id=”52″ inc=”1″>Night Cache</groundspeak:attribute>
<groundspeak:attribute id=”53″ inc=”1″>Park and grab</groundspeak:attribute>
<groundspeak:attribute id=”54″ inc=”1″>Abandoned structure</groundspeak:attribute>
<groundspeak:attribute id=”55″ inc=”1″>Short hike</groundspeak:attribute>
<groundspeak:attribute id=”56″ inc=”1″>Medium Hike</groundspeak:attribute>
<groundspeak:attribute id=”57″ inc=”1″>Long Hike</groundspeak:attribute>
<groundspeak:attribute id=”58″ inc=”1″>Fuel nearby</groundspeak:attribute>
<groundspeak:attribute id=”59″ inc=”1″>Food nearby</groundspeak:attribute>

CU
Toette
 

cacheboxer

Geomaster
Toette schrieb:
Code:
<groundspeak:attribute id=”52″ inc=”1″>Night Cache</groundspeak:attribute>

Mal abgesehen von der mittlerweile ziemlich umfangreichen Attributliste, die so langsam die Umsetzung des Attributfilters in Cachebox in Frage stellt, dürfte dieses Attribut ein Problem für die Filter Presets in Cachebox darstellen. Neue Nachtcaches werden dieses Attribut haben, alte stattdessen Flashlight required + Recommended at night. Das Preset "Nightcache" wird wahrscheinlich nicht mehr alle Nachtcaches liefern...

A propos neue Attribute: Über die Update-Installation "latest-beta" bekomme ich die neuen (seid Trucks + RVs etc.) Icons nicht installiert - wahrscheinlich brauchen wir 'mal wieder ein vollständiges .CAB?

MfG
 

rstweb

Geocacher
cacheboxer schrieb:
Toette schrieb:
Code:
<groundspeak:attribute id=”52″ inc=”1″>Night Cache</groundspeak:attribute>

Mal abgesehen von der mittlerweile ziemlich umfangreichen Attributliste, die so langsam die Umsetzung des Attributfilters in Cachebox in Frage stellt, dürfte dieses Attribut ein Problem für die Filter Presets in Cachebox darstellen. Neue Nachtcaches werden dieses Attribut haben, alte stattdessen Flashlight required + Recommended at night. Das Preset "Nightcache" wird wahrscheinlich nicht mehr alle Nachtcaches liefern...
Warum denn nichtß einfach eine Kombination aus beiden Abfragen: Liefere alle Caches, die entweder das Attribut "Night Cache" oder (das Attribut "Flashlight required" UND "recommended at Night") haben. Dann hast du die alte und die neue Variante drin.

cacheboxer schrieb:
A propos neue Attribute: Über die Update-Installation "latest-beta" bekomme ich die neuen (seid Trucks + RVs etc.) Icons nicht installiert - wahrscheinlich brauchen wir 'mal wieder ein vollständiges .CAB?
Es ist doch noch keine neue Beta über die Updatefunktion verfügbar? Im SVN sind die neuen Attribute etc. alle drin. Mit dem Source kannst du dir bei Bedarf auch sekbst eine vollständige .cab erstellen. (So installiere ich mir immer die aktuelle Version von Cachebox)
 

cacheboxer

Geomaster
rstweb schrieb:
Warum denn nichtß einfach eine Kombination aus beiden Abfragen: Liefere alle Caches, die entweder das Attribut "Night Cache" oder (das Attribut "Flashlight required" UND "recommended at Night") haben. Dann hast du die alte und die neue Variante drin.
Weil Cachebox das nicht kann?

rstweb schrieb:
cacheboxer schrieb:
A propos neue Attribute: Über die Update-Installation "latest-beta" bekomme ich die neuen (seid Trucks + RVs etc.) Icons nicht installiert - wahrscheinlich brauchen wir 'mal wieder ein vollständiges .CAB?
Es ist doch noch keine neue Beta über die Updatefunktion verfügbar? Im SVN sind die neuen Attribute etc. alle drin. Mit dem Source kannst du dir bei Bedarf auch sekbst eine vollständige .cab erstellen. (So installiere ich mir immer die aktuelle Version von Cachebox)
Seid der letzten CAB gab es schoneinmal einen Satz neue Attribute (Trucks+RV, Field Riddle, etc.) und ohne Visual Studio keine .cab.

MfG
 

rstweb

Geocacher
cacheboxer schrieb:
rstweb schrieb:
Warum denn nichtß einfach eine Kombination aus beiden Abfragen: Liefere alle Caches, die entweder das Attribut "Night Cache" oder (das Attribut "Flashlight required" UND "recommended at Night") haben. Dann hast du die alte und die neue Variante drin.
Weil Cachebox das nicht kann?
Da muss nur im Source der Preset angepasst werden. Ich setz mich morgen mal dran und stelle den Patch dann bei Sourceforge zur Diskussion.

cacheboxer schrieb:
rstweb schrieb:
cacheboxer schrieb:
A propos neue Attribute: Über die Update-Installation "latest-beta" bekomme ich die neuen (seid Trucks + RVs etc.) Icons nicht installiert - wahrscheinlich brauchen wir 'mal wieder ein vollständiges .CAB?
Es ist doch noch keine neue Beta über die Updatefunktion verfügbar? Im SVN sind die neuen Attribute etc. alle drin. Mit dem Source kannst du dir bei Bedarf auch sekbst eine vollständige .cab erstellen. (So installiere ich mir immer die aktuelle Version von Cachebox)
Seid der letzten CAB gab es schoneinmal einen Satz neue Attribute (Trucks+RV, Field Riddle, etc.) und ohne Visual Studio keine .cab.
Ich gehe stark davon aus, dass es demnächst wieder eine neue Beta gibt (sind ja doch einige neue Features im SVN drin und einige Bugs behoben). Vielleicht wird es mit der neuen Beta ja dann auch öffentlich CABs von den Betas geben?
 

GeoSilverio

Geowizard
cacheboxer schrieb:
Weil Cachebox das nicht kann?
Ich glaube das zielte eher darauf ab, solch einen Filter (es gibt ja auch vorgefertigte) zu erstellen, von den Entwicklern...

cacheboxer schrieb:
Seid der letzten CAB gab es schoneinmal einen Satz neue Attribute (Trucks+RV, Field Riddle, etc.) und ohne Visual Studio keine .cab.
Ja, mit der nächsten Version werden die neuen Attribute dann dabei sein.
Wer sich das jetzt schon selbst erstellen kann, hat es halt jetzt auch schon in cachebox. Ansonsten eben warten, bis die neue Version kommt.
 

cacheboxer

Geomaster
rstweb schrieb:
cacheboxer schrieb:
rstweb schrieb:
Warum denn nichtß einfach eine Kombination aus beiden Abfragen: Liefere alle Caches, die entweder das Attribut "Night Cache" oder (das Attribut "Flashlight required" UND "recommended at Night") haben. Dann hast du die alte und die neue Variante drin.
Weil Cachebox das nicht kann?
Da muss nur im Source der Preset angepasst werden. Ich setz mich morgen mal dran und stelle den Patch dann bei Sourceforge zur Diskussion.
Die Presets sind wie der Name schon sagt Voreinstellungen für den Filter. Und der Filter kann das nicht.

MfG
 

GeoSilverio

Geowizard
cacheboxer schrieb:
...
Die Presets sind wie der Name schon sagt Voreinstellungen für den Filter. Und der Filter kann das nicht.
...
DER Filter nicht, ein neuer schon.
Derzeit sind die manuellen Filter in cachebox (und dummerweise auch in gc.com) so aufgebaut, dass man nur filtern kann nach caches die die gewählten Attribute haben (und dann eben alle Attribute gleichzeitig haben) oder eben bestimmte Attribute NICHT haben und auch das geht nur, wenn sie alle gewählten Atrribute nicht haben. So kommt beim Filtern nach 2 Attributen oftmals eine viel zu geringe Cache-Menge heraus.
Beispiel derzeit: Filter auf Caches, mit den Attributen "recommended at Night" und "Flashlight required" ---> findet nur Caches, bei denen beide Attribute auch wirklich gesetzt wurden.
Da die Attribute aber in den PQ einzeln übermittelt werden, weiß cachebox durchaus, welche Caches nur das einen, nur das andere, beide oder keines der beiden Attribute hat.
Das kann man sich auch zunutze machen und ein Preset definieren, das die Datenbank eben abfragt:
Zeig mir alle Caches, die entweder "recommended at night" haben ODER "Nightcache"...
Oder welche Kombinationen auch immer dann sinvoll sind. Aber du hast recht, derzeit geht das eben in cachebox noch nicht, da müssen die Entwickler noch ran.
 

rstweb

Geocacher
Silverio schrieb:
cacheboxer schrieb:
...
Die Presets sind wie der Name schon sagt Voreinstellungen für den Filter. Und der Filter kann das nicht.
...
DER Filter nicht, ein neuer schon.
Derzeit sind die manuellen Filter in cachebox (und dummerweise auch in gc.com) so aufgebaut, dass man nur filtern kann nach caches die die gewählten Attribute haben (und dann eben alle 3 Attribute gleichzeitig haben) oder eben bestimmte Attribute NICHT haben und auch das geht nur, wenn sie alle gewählten Atrribute haben. So kommt beim Filtern nach 2 Attributen oftmals eine viel zu geringe Cache-Menge heraus.
Beispiel derzeit: Filter auf Caches, mit den Attributen "recommended at Night" und "Flashlight required" ---> findet nur Caches, bei denen beide Attribute auch wirklich gesetzt wurden.
Da die Attribute aber in den PQ einzeln übermittelt werden, weiß cachebox durchaus, welche Caches nur das einen, nur das andere, beide oder keines der beiden Attribute hat.
Das kann man sich auch zunutze machen und ein Preset definieren, das die Datenbank eben abfragt:
Zeig mir alle Caches, die entweder "recommended at night" haben ODER "Nightcache"...
Oder welche Kombinationen auch immer dann sinvoll sind. Aber du hast recht, derzeit geht das eben in cachebox noch nicht, da müssen die Entwickler noch ran.
Genau das habe ich ach gemeint ;-)
Musste hier im Büro leider den Computer neu machen, so dass ich noch nicht dazu kam was zu basteln. Wird damit heute wahrscheinlich nix. Sorry.
 
Oben