• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

plötzlich keine Karte mehr ...

SOKO Breloh

Geocacher
aloha ...
... ich habe vor kurzem mit dem Cachen angefangen ...
Und mein Omnia kommt mit cachebox eigentlich ganz gut klar ...
Ich verwende allerdings noch immer die Version 462, da ich mit der Aktuellen absolut keinen Pocket Query von Cachewolf importieren kann ...
Nun zu meinem Phänomen:
Seit ein paar Tagen habe ich keine Karte mehr ...
Bislang habe ich die Karten immer manuell nachgeladen via ActiveSync ...
Das klappt nicht mehr ..
Cachebox lädt nix mehr nach ...
Also habe ich mal eine "Pack-Datei" erstellt mit hannes! MapPack tool ...
Aber auch die werden nicht angezeigt, obwohl sie im korrekten Ordner liegen ...
Wenn ich das richtig verstehe, muss ich ja für OSM-Packs "mapnik" als layer wählen ...
Da ich mir nicht mehr zu helfen wusste, habe ich mittlerweile sogar cachebox neu installiert ...
Aber auch das bringt nix ...
Gibt keine Karte mehr ...

Jemand 'ne Idee?
 

Joe_M

Geocacher
ElMuchacho schrieb:
Seit ein paar Tagen habe ich keine Karte mehr ...
Bislang habe ich die Karten immer manuell nachgeladen via ActiveSync ...
Das klappt nicht mehr ..
Cachebox lädt nix mehr nach ...
Klingt merkwürdig. Ist die Speicherkarte voll?
Gibt es Fehlermeldungen (nachzulesen in der debug.txt)?

ElMuchacho schrieb:
Also habe ich mal eine "Pack-Datei" erstellt mit hannes! MapPack tool ...
Das wird nicht mehr unterstützt - sollte aber trotzdem an sich funktionieren. Wechsle mal die Zoomstufen! Ist bei gar keiner eine Karte zu sehen?
Am besten steigst Du auf den Mobile Atlas Creator um, der wird unterstützt und scheint bei den meisten zu funktionieren.
ElMuchacho schrieb:
Aber auch die werden nicht angezeigt, obwohl sie im korrekten Ordner liegen ...
Wenn ich das richtig verstehe, muss ich ja für OSM-Packs "mapnik" als layer wählen ...
Probier sie einfach mal durch.
Worauf Du auch achten solltest, ist an der richtigen Position zu sein. Werden die Caches der entsprechenden Umgebung angezeigt? Wenn man kein GPS-Signal hat, startet die cachebox meist gern gaaaaaaaaanz woanders ;)

Grüße,
Joe
 
OP
S

SOKO Breloh

Geocacher
danke für den Hinweis ...
das war es tatsächlich ...
Hatte doch tatsächlich nach einem FirmwareUpdate vergessen, die REG Einträge für GPS im Omnia zu fixen!

Falls also noch jemand dieses Phänomen mit dem Omnia I (SGH-i900) haben sollte:
So wird euch geholfen:
Mit einem RegEditor (z.B. PHM oder TotalCommander) folgende Einstellungen durchführen:

Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\GPS Intermediate Driver\Drivers\Samsung GPS Hardware\InputBufferSize: von 4096 auf 512
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\GPS Intermediate Driver\Drivers\Samsung GPS Hardware\OutputBufferSize: von 4096 auf 512
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\GPS Intermediate Driver\Drivers\Samsung GPS Hardware\SleepOnNoData: von 100 auf 0
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\GPS Intermediate Driver\Multiplexer\MaxBufferSize: von 16384 auf 1024

Infos habe ich seinerzeit mal aus diesem Thread hier http://www.gsmfreeboard.com/showthread.php?t=194983
 
Oben