Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

neue Cachebox - Beta-Version 500

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: Longri, hannes!, nothelfer

tower27
Geowizard

Re: neue Cachebox - Beta-Version 500

Beitrag von tower27 »

m1m3r hat geschrieben:Got this after update; http://www.postimage.org/image.php?v=Ts9LmYr
from which version do you come from ?
Please delete all files named "updated_*" in the cachebox directory and start Cachebox again.
these files are the new attribute icons which should be copied into the data/attributes directory automatically and this goes wrong
cacheboxer
Geomaster

Beitrag von cacheboxer »

m1m3r hat geschrieben:Got this after update; http://www.postimage.org/image.php?v=Ts9LmYr
Delete updated_data$*.* in your cachebox folder and subfolders. I don't know what went wrong, but it helps.

Kind regards
Mein Benutzername ist mangels Phantasie entstanden. Ähnlichkeiten mit den Namen genialer Softwareprodukte sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.
m1m3r
Geocacher

Beitrag von m1m3r »

tower27 hat geschrieben:from which version do you come from ?
Please delete all files named "updated_*" in the cachebox directory and start Cachebox again.
these files are the new attribute icons which should be copied into the data/attributes directory automatically and this goes wrong
.497, and deleting the proposed files did the trick.
Apfeldieb
Geocacher

Beitrag von Apfeldieb »

Vielleicht hab ichs jetzt bei all den vielen Themen rund um CB überlesen: ich hab mal den Wunsch geäußert, doch mal nachzusehen, ob man die Anzeige des Final-Waypoints, wo ja meistens die Formel für die Koords des Finals drin steht, nun mit der aktuellen Version in den Griff bekommen hat? Ich konnts leider bislang selber noch nicht testen.
mfischer-ffb
Geonewbie

Beitrag von mfischer-ffb »

Hallo,

Cachebox v.500 läuft bei mir sehr gut, allerdings habe ich noch ein Problem dass die
Bilder die in Cachebeschreibungen enthalten sind nicht automatisch beim aufrufen über
umts/wlan geladen werden (das ging früher problemlos) z.b. GC1D53A

Erst nach einem spoiler download werden die bilder die in die cache-Beschreibung eingebunden sind geladen.

Beim aufrufen wird nur sie Sanduhr angezeigt und es tut sich nichts .

mache ich da etwas falsch ?

gruß Markus
MarcLandis
Geocacher

Beitrag von MarcLandis »

Apfeldieb hat geschrieben:Vielleicht hab ichs jetzt bei all den vielen Themen rund um CB überlesen: ich hab mal den Wunsch geäußert, doch mal nachzusehen, ob man die Anzeige des Final-Waypoints, wo ja meistens die Formel für die Koords des Finals drin steht, nun mit der aktuellen Version in den Griff bekommen hat? Ich konnts leider bislang selber noch nicht testen.
Was genau war dein Wunsch?

Marc
BildBild
Inder
Geowizard

Beitrag von Inder »

Danke!
Das wird nachher gleich mal im Feld getestet.
Logbuch erstellt mit Geolog.
Bekennender DNF-Logger
MisterMinit
Geocacher

Beitrag von MisterMinit »

Version 500 läuft einwandfrei. :-)

eins hab ich aber.
der Import der images finde ich in der version 497 besser.
wenn man einen Cache durchsucht nach spoilern such er auch nach den ganzen anderen images die eigentlich gar nicht interessieren.. kannman das nicht als selection machen.?

entweder nur spoilers oder nur Images.
wenn er nach llen sucht dauert das teilweise schon recht lange und die ganzen andern Fotos interessieren meistens doch nicht.
und wenn man das bei 50 Caches Händisch macht ist das recht mühsam....
GeoSilverio
Geowizard

Beitrag von GeoSilverio »

Von meiner Stelle auch mal ein herzliches Dankeschön für die 500. :gott: :gott: :gott:

Mir kommt es auch so vor, dass am Import der GPX und der Bilder die Geschwindigkeit gesteigert werden konnte. Sehr schön, wenn man mal wieder 4000 Caches auf einen Schlag importieren will.
cacheboxer
Geomaster

Beitrag von cacheboxer »

Mit den Fortschritten, die Cachebox jetzt gemacht hat, könnte man vielleicht 'mal drüber nachdenken, ob die Trennung zwischen Spoilern und description images so noch sinnvoll ist. Kann man die geladenen description images nicht auch unter Find/Spoilers anbieten, um sie ggf. zoomen zu können? Die Cachebeschreibungen werden ja immer schicken und grafiklastiger. Und als maintainence Funktion wäre es praktisch, Bilder zu gefundenen Caches (besser: filter selection) dauerhaft löschen zu können (ohne, dass sie beim nächsten Mal wieder importiert werden).

MfG
Mein Benutzername ist mangels Phantasie entstanden. Ähnlichkeiten mit den Namen genialer Softwareprodukte sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.
Antworten