Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

neue Cachebox - Beta-Version 500

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: Longri, hannes!, nothelfer

Apfeldieb
Geocacher
Re: neue Cachebox - Beta-Version 500

Beitrag von Apfeldieb »

MarcLandis hat geschrieben:
Apfeldieb hat geschrieben:Vielleicht hab ichs jetzt bei all den vielen Themen rund um CB überlesen: ich hab mal den Wunsch geäußert, doch mal nachzusehen, ob man die Anzeige des Final-Waypoints, wo ja meistens die Formel für die Koords des Finals drin steht, nun mit der aktuellen Version in den Griff bekommen hat? Ich konnts leider bislang selber noch nicht testen.
Was genau war dein Wunsch?

Marc
Ich zitier mich mal selber aus der Cache-Box-Wunschliste:
1. Wenn man ne Original-PQ von gc.com in cachebox lädt, wird der Final-Waypoint (bei Multis) nicht angezeigt, bzw. der is gar nicht erst da. Final-WP´s enthalten aber meist die Formel für die Final-Koords.
aber ich glaub, CW kann das auch nicht.
jedenfalls stehst in Wald, hast 20 Stages bewältigt und musst dann enttäuscht feststellen, dass dir die Formel zum Final fehlt, absolut uncool
also muss man die Listings der Multis, die man tagesaktuell besuchen möchte, erst mal manuell in CB nachbearbeiten, bevor man loszieht. Sehr umständlich!
cacheboxer
Geomaster

Beitrag von cacheboxer »

@Apfeldieb: Müsste drin sein - magst Du das bitte einmal ausprobieren?

Achtung: Die .500 braucht .NET Compact Framework 3.5.

MfG
Mein Benutzername ist mangels Phantasie entstanden. Ähnlichkeiten mit den Namen genialer Softwareprodukte sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.
MarcLandis
Geocacher

Beitrag von MarcLandis »

1. Wenn man ne Original-PQ von gc.com in cachebox lädt, wird der Final-Waypoint (bei Multis) nicht angezeigt, bzw. der is gar nicht erst da. Final-WP´s enthalten aber meist die Formel für die Final-Koords.
aber ich glaub, CW kann das auch nicht.
jedenfalls stehst in Wald, hast 20 Stages bewältigt und musst dann enttäuscht feststellen, dass dir die Formel zum Final fehlt, absolut uncool
also muss man die Listings der Multis, die man tagesaktuell besuchen möchte, erst mal manuell in CB nachbearbeiten, bevor man loszieht. Sehr umständlich!
Die letzten Beta-Versionen Importieren die "Additional Waypoints" und zeigen sie in der Description ganz unten an.

Gruss,
Marc
BildBild
SOKO Breloh
Geocacher

Beitrag von SOKO Breloh »

Bislang alles Top mit ersten Tests ...
Was ich allerdings noch nicht geschafft habe, ist der Upload der Field Notes. ..
Die laufen jedes Mal auf einen Fehler ...
Und in der debug.txt ist nix zu finden ...

Ist das schon bekannt ? Habe nix gefunden ...
MarcLandis
Geocacher

Beitrag von MarcLandis »

SOKO Breloh hat geschrieben:Bislang alles Top mit ersten Tests ...
Was ich allerdings noch nicht geschafft habe, ist der Upload der Field Notes. ..
Die laufen jedes Mal auf einen Fehler ...
Und in der debug.txt ist nix zu finden ...

Ist das schon bekannt ? Habe nix gefunden ...
Ist bekannt und auch schon behoben.

Gruss,
Marc
BildBild
quercus
Geowizard

Beitrag von quercus »

bei mir klappt die 500er version auch. selbst fotos klappen jetzt, wenn auch nicht 100%
fotos: erster versuch, ergebnis fehlermeldung "speicherung kann nicht beendet werden" oder so, gleich darauf zweiter versuch, alles hat geklappt. am ende hatte ich sogar zwei JPGs auf meiner karte, beim ersten, das mit dem fehler, fehlten die GPS daten (EXIF) und das wort GPS fehlte im dateinamen, beim zweiten war dann alles da

auch das hochladen der fieldnote hat geklappt. da aber nur ein cache von heute drin war, weiß ich nicht ob der 1-cache-fehler behoben ist

ich weiß nicht genau, ob das ein bug ist: wenn ich eine bluetooth maus an mein P535 anschließe, klappt das mit "Supress Power Saving" nicht mehr.
:langenase2: . :stumm: . :langenase:
pikko
Geocacher

Beitrag von pikko »

hab jetzt beim <take photo> bei beta 500 folgendes festgestellt.
- hab in der cachebox.config die größe auf 5mp eingestellt, fotos werden in korrekter größe gemacht.
- fotos mit gps- tag funktionieren auch (2 fotos werden gespeichert), allerding frag ich mich, wieso zwei fotos benötigt werden, mir würde eines genügen (entweder ohne oder wenn gewünscht mit gps-daten).
- allerdings hab ich bei meinem hd2 beim fotografieren aus cachebox heraus keine belichtungs- und autofocusfeld- anzeige mehr af dem display
- desweiteren ändert mir cachebox die qualität von superfein auf fein, kann manuell geändert werden, beim nächsten start der kamera aus cachebox heraus allerdings wieder auf fein
- die anzahl der verfügbaren restbilder kamera aus cachebox differiert zu der anzeige aus der normal gestarteten kamera.

mfg
cacheboxer
Geomaster

Beitrag von cacheboxer »

Mir ist bei der Fotofunktion noch aufgefallen, dass die in der config angegebene Auflösung nicht mehr im Kameraprogramm änderbar ist. Nicht super-tragisch, wäre aber schon gut, wenn das nur ein Vorschlag wäre und keine feste Einstellung.

MfG
Mein Benutzername ist mangels Phantasie entstanden. Ähnlichkeiten mit den Namen genialer Softwareprodukte sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.
rstweb
Geocacher

Beitrag von rstweb »

cacheboxer hat geschrieben:Mir ist bei der Fotofunktion noch aufgefallen, dass die in der config angegebene Auflösung nicht mehr im Kameraprogramm änderbar ist. Nicht super-tragisch, wäre aber schon gut, wenn das nur ein Vorschlag wäre und keine feste Einstellung.

MfG
Das ist leider ein Problem beim Aufruf aus Cachebox heraus. Es geht programmiertechnisch durch das Framework von Microsoft nicht anders :(
pikko
Geocacher

Beitrag von pikko »

ach ja, blitz geht leider auch nicht :no:
Antworten