Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

neue Cachebox - Beta-Version 500

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: Longri, hannes!, nothelfer

mac&stef
Geocacher

Re: neue Cachebox - Beta-Version 500

Beitrag von mac&stef »

Sieht sehr gut aus, folgende Schwierigkeiten wurden festgestellt:

- in Übergangbereichen fehlender Kacheln laufen die Kacheln, bzw. die Skalierung und machen eine Ansicht unmöglich
-upload Field Notes bringt Fehlermeldung "Error while trying to upload field notes!"

Mac & Stef'
cacheboxer
Geomaster

Beitrag von cacheboxer »

ersthelfer hat geschrieben:
marsipulami0815 hat geschrieben:Die Trackaufzeichnung kommt in einen eigenen Kartenlayer, den man ein-/ausblenden kann.
Ich arbeite gerade an den Tracks, mal sehen, ob mir dazu was einfällt
Der Trackrecorder hat doch diverse Bedienknöpfe Start/Stopp/Pause etc. Da könnte man ja einen Toggle-Button zum Darstellen des Tracks mit aufnehmen. Fände ich da logischer, als unter Map/View: Sonst fragt wieder jeder zweite, warum kein Track angezeigt wird, obwohl das unter Map/View aktiviert wurde...

MfG
Mein Benutzername ist mangels Phantasie entstanden. Ähnlichkeiten mit den Namen genialer Softwareprodukte sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.
marsipulami0815
Geocacher

Beitrag von marsipulami0815 »

cacheboxer hat geschrieben:
ersthelfer hat geschrieben:
marsipulami0815 hat geschrieben:Die Trackaufzeichnung kommt in einen eigenen Kartenlayer, den man ein-/ausblenden kann.
Ich arbeite gerade an den Tracks, mal sehen, ob mir dazu was einfällt
Der Trackrecorder hat doch diverse Bedienknöpfe Start/Stopp/Pause etc. Da könnte man ja einen Toggle-Button zum Darstellen des Tracks mit aufnehmen. Fände ich da logischer, als unter Map/View: Sonst fragt wieder jeder zweite, warum kein Track angezeigt wird, obwohl das unter Map/View aktiviert wurde...
Stimmt, funktionell gehört es zum Trackrecorder, von der Bedienung her m. M. nach eher ins Kartenmenü. Beispiel: Ich zeichne einen Track auf, um quasi ein Track-Back zu machen, aber am Zielort verdeckt mir der aufgezeichnete Track zuviel von der Karte, dann möchte ich mal eben im Kartenmenü den Track ausblenden und nicht über Verschiedenes, Trackrecorder gehen ...
Eventuell kann man im Kartenmenü die Checkbox zum Tracklayer aktivieren auf inaktiv setzen, wenn kein Track aufgezeichnet wird und den Tracklayer im Kartenmenü automatisch aktivieren, wenn im Trackmenü die Aufzeichnung gestartet wird.

Gruß,
Marcus
GPSmap 60CSx & Cachebox/Moto X
Harry1999
Geomaster

Beitrag von Harry1999 »

Oder alle Bedienelemente für Tracks landen als eigene Kategorie unter "Map" wie "Route"...
GeoSilverio
Geowizard

Beitrag von GeoSilverio »

Harry1999 hat geschrieben:Oder alle Bedienelemente für Tracks landen als eigene Kategorie unter "Map" wie "Route"...
Ja, das wäre fast sinnvoller. Klar hat ein Track nicht zwingend etwas mit der Karte zu tun. Dennoch befindet man sich, gerade wenn man diese Funktionen braucht, allermeist eh in der Kartendarstellung.
mfischer-ffb
Geonewbie

Beitrag von mfischer-ffb »

Hallo,

jetzt muss ich hier nochmal fragen.

ich habe noch ein kleines Problem mit der Version 500, und zwar dass die
Bilder die in Cachebeschreibungen enthalten sind nicht automatisch beim aufrufen über
umts/wlan geladen werden (das ging früher problemlos) z.b. GC1D53A

Erst nach einem spoiler download werden die Bilder die in die cache-Beschreibungen eingebunden sind geladen.

Beim aufrufen wird nur sie Sanduhr angezeigt und es tut sich nichts .

kann das mal jemand testen mit der alten version 462 funktionioniert´s allerdings noch.?

HD2 WM6.5
Danke

gruß Markus
Antworten