• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Field Notes Upload funktioniert nicht

mac&stef

Geocacher
Wir nutzen aktuell CB 500 und wollten erstmals den Field Notes upload nutzen.
Leider bekommen wir verschiedene Fehlermeldungen:

Bei bestehender WLAN Verbindung:
Error while trying to upload field notes!

Bei bestehender ActiveSync (mit USB, Internet freigegeben):
Error while trying to upload field notes!

Bei bestehender UMTS-Verbindung:
Network Connecting Problems

Die Daten unserer Zugangsdaten sind korrekt eingetragen und die Imports klappen einwandfrei. Auch der Import der Anzahl der Funde ist kein Problem.

Hat jemand eine Idee??

Vielen Dank im Voraus
Mac & Stef'
 
OP
M

mac&stef

Geocacher
Falls die Entwicklerversion die 500er Beta ist, welche wir am 29.08. heruntergeladen haben, funzt es bei uns doch nicht...

Mac & Stef'
 

GeoAussie

Geocacher
Ich bekomme auch diese Fehlermeldung angezeigt, bei GC.com sind die Fied notes aber zu 99% trotzdem hochgeladen!
 

rstweb

Geocacher
Das Problem ist bekannt und wurde in der Entwicklerversion bereits behoben. In der nächsten offiziellen Beta wird dieser Fehler nicht mehr auftreten!
 

Timo TA93

Geowizard
Der Upload von 8 Caches hat am letzten WE bei mir problemlos funktioniert ... nur gabs wieder das Problem mit den deutschen Umlauten....
CB500 auf HTC HD2 ...
 

Timo TA93

Geowizard
Hab noch mal nachgeschaut wegen der Umlaute ...
in der fieldnotes.html sind sie korrekt nur in der geocache_visits.txt werden sie durch Fragezeichen ersetzt.
 

friederix

Geoguru
Bei mir war's am letzte WE auch so: CB meckerte rum, dass der Connect zu GC fehlgeschlagen sei. Konnte auch keine Aktivität erkennen.
Die Fieldnotes waren aber dennoch vollständig bei GC vorhanden.

Besser so, als wie vor kurzem, als immer nur der letzte gefundene Cache bei GC ankam
 

Inder

Geowizard
Im Urlaub konnte ich während der letzten 2 Wochen die Fieldnotes mit der 500 problemlos und ohne Fehlermeldung übertragen. Es kam die korrekte Quittung, wieviele Caches übertragen sind.

Nur die Umlaute sind falsch.
 
OP
M

mac&stef

Geocacher
Hallo und Danke an alle für das Feedback.
Wir waren auch im Urlaub und haben 118 Fieldnotes am Stück hochgeladen.
Woran das anfängliche Fehlverhalten lag wissen wir zwar aich nicht, aber jetzt funktionierts zum Glück !!

Mac & Stef'
 

Saturo

Geomaster
Ich stelle auch fest, dass die Caches korrekt hochgeladen werden, nur meldet geocaching.com nicht dass und wie viele Caches hochgeladen wurden. Dies wurde früher immer korrekt angezeigt.

Christian
 

friederix

Geoguru
Saturo schrieb:
Ich stelle auch fest, dass die Caches korrekt hochgeladen werden, nur meldet geocaching.com nicht dass und wie viele Caches hochgeladen wurden. Dies wurde früher immer korrekt angezeigt.

War bei mir am letzte WE auch wieder so. CB meldete ein "failed", war aber dennoch alles bei GC korrekt vorhanden. Soweit ist ja alles in bester Ordung.

Und wenn ich richtig unterrichtet bin, ist das Problem bekannt und wird mit der nächsten Version behoben.
Also nur Geduld und Frohes Cachen.

LG friederix

(Cachebox ist cool) :^^:
 
Oben