• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Import von Bildern und Spoiler Bildern

Saturo

Geomaster
Bislang war es doch so, dass man beim Import von Bilder wählen konnte ob auch Spoilerbilder geladen werden sollen. Seit Version 500 erfolgt diese Abfrage nicht mehr und ich glaub es wird beides geladen.

Ich persönlich möchte die Bilder der Beschreibung laden die Spoilerbilder jedoch nicht, jedenfalls nicht mit Cachebox.

Hat sich hier etwas geändert?

Viele Grüße
Christian
 

cacheboxer

Geomaster
Saturo schrieb:
Bislang war es doch so, dass man beim Import von Bilder wählen konnte ob auch Spoilerbilder geladen werden sollen. Seit Version 500 erfolgt diese Abfrage nicht mehr und ich glaub es wird beides geladen.
...
Hat sich hier etwas geändert?
Nein - die Frage kommt nur, wenn Du beim Import "Description Images" von "nicht angehakt" in "angehakt" änderst. Wenn Du also die Frage einmal mit "No" beantwortest hast, bleibt es dabei, solange Du an der Einstellung nichts änderst.

MfG
 
OP
Saturo

Saturo

Geomaster
Mir ist es aufgefallen, weil beim Laden der Bilder ein 10 sek Delay abgearbeitet wird. Bislang war das nicht so und sollte ja bei Beschreibungsbildern auch nicht so sein. Deswegen schloß ich darauf, dass auch Spoiler geladen werden und deshalb ein Delay eingebaut wurde.

Viele Grüße
Christian
 

DL2ZBR

Geonewbie
Mir ist auch aufgefallen, dass bei Import die Funktion "Description Images (Filter Selection)" zur Auswahl steht. Bei den älteren Versionen konnte man dort die Bilder in der Description runterladen.

Mir ist auch aufgefallen, das der jetzt zusätzlich die Spoiler (weil 10sek. Delay) mit runterlädt.

Nur wo kann ich in welcher (und wo?) Filter Selection denn was einstellen?
Habe dazu nichts finden können.

Gruß Torsten
 

cacheboxer

Geomaster
Wenn man "Description Images (Filter Selection)" ändert, kommt beim Start des Imports eine Abfrage.

Um die Abfrage nochmal zu bekommen, also Haken rausnehmen und Haken wieder setzen.

MfG
 

Maik380

Geonewbie
Hi leute, ich habe mal ne frage bzw. ein problem beim importieren der bilder und spoilerbilder.

Ich nutze die cachebox in ein einem HTC touch diamond 2 mit win mobile 6.5, die cachebox hat die version 500.

Ich verbinde mein handy immer im flugzeugmodus (alos offline) über das windows mobile device center, sodas das handy dann über die USB verbindung eine internetverbindung hat (ich kann also auf dem handy via opera oder internet explorer ins richtige internet).

Ich kopiere dann z.B. ein pocket querie über das windows mobile device center in das entsprechende verzeichniss der cachebox, öffne dann die cachebox und importire das pocket querie mit 1000 caches.

Einen hacken habe ich dann auch bei Description Images (filter selection) gesetzt wobei sich dann die cachebox nach importierten des PQ auch noch die eventuellen bilder zu den cachebeschreibungen mit runterlädt.

Meine frage ist nun.
Werden auch die spoilerbilder da mit runter geladen?

Jetzt das problem:
Ich bekomme dann ungefähr ab einem drittel des downloads der bilder immer die meldung could not open file und es werden dann keine bilder mehr zu den entsprechenden caches zugefügt.

Woran liegt das?

Bei den caches wo die bilder mit zugefügt sind sieht das in der beschreibung auch entsprechend richtig aus so wie es meiner meinung nach sein sollte.

Weiterhin habe ich auch schon versucht mit einem tool was ich hier im forum gefunden habe die bilder und spolierbilder manuell runter zu laden und dann in das entsprechende verzeichniss kopiert.

Beim aufrufen eines caches aus der datenbank und anzeigen der cachebeschreibung bzw. anzeigen des spolierbildes werden alle bilder die in der cachebeschreibung sind bei den spoilerbildern angezeigt (womit ich ja problemlos leben kann) nur leider stürz die cachebox dann ab.

Liegt das vieleicht daran das die bilder zu groß sind und der speicher zum laden im handy nicht ausreicht?

Das war es erstmal, ich bedanke mich schon mal im vorfeld für eure antworten.

Gruss
Maik
 
Oben