• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PQ Import Absturz

Saturo

Geomaster
Hallo zusammen, bislang bin ich von Abstürzen verschont geblieben. Jetzt hat es auch mich erwischt.

Ich verarbeite die PQ's mit Gsak und schiebe sie von da aufs Gerät.
Der Import wird immer bei einem bestimmten Cache abgebrochen.

Beschränke ich den Export auf diesen einen Cache und Importiere ihn, läuft der Import problemlos. Wenn ich ihn mit 2000 anderen Caches importiere stürzt Cachebox ab.
Code:
18:33 --- cachebox startup, rev 500 ----------------------------------------------------------
18:34 Main.ApplyFilter: (Found=0 or Found is null) and Available=1 and Archived=0 and (not PlacedBy='Team Saturo') and Difficulty >= 2 and Difficulty <= 10 and Terrain >= 2 and Terrain <= 10 and Size >= 0 and Size <= 4 and Rating >= 0 and Rating <= 500 and Type in (0,1,2,3,4,5,6,7,8,9,10)
21:38 

GpxImport: Unknown Log Type: announcement


21:40 System.Exception: Failed to parse GPX.
bei Cachebox.Geocaching.GpxImport.ImportGpx()
bei Cachebox.FormImportPocketQuery.threadEntryPoint()

Kann vielleicht jemand diesen Fehler nachvollziehen? Was hat es mit dem unknown log type auf sich?

Viele Grüße
Christian
 

Anhänge

  • Fehler.gpx
    24 KB · Aufrufe: 9

cacheboxer

Geomaster
Hallo,

Saturo schrieb:
GpxImport: Unknown Log Type: announcement
Kann vielleicht jemand diesen Fehler nachvollziehen? Was hat es mit dem unknown log type auf sich?

da scheinst Du den falschen Cache am Wickel zu haben. Ursache dürfte ein Event-Cache sein, auf dem ein Announcement geloggt wurde. Das ist ein neuer Logtyp für Events, damit man sich Notifications schicken lassen kann, wenn der Veranstalter etwas mitzuteilen hat, ohne das man den ganzen Tag von will attends und write notes genervt wird.

Ich denke, CB kennt diesen Logtyp einfach noch nicht. Magste 'mal die GPX von dem Event anhängen?

MfG
 
OP
Saturo

Saturo

Geomaster
Zumindest wurde hinter der Fehlermeldung gerade dieser Cache angezeigt.
Wenn es sich beim Verursacher um ein Event handelt kann es sich eigentlich nur um den angehängten handeln. Der Fehler beim Import trat aber erst diese Woche zum ersten Mal auf und Events mit Announcements habe ich schon länger in Gsak ohne das etwas schief gelaufen ist.

Grüße
Christian
 

Anhänge

  • Event.gpx
    17,2 KB · Aufrufe: 2

cacheboxer

Geomaster
Die Meldung scheint mit dem Absturz auch nichts zu tun zu haben. Unbekannte Logtypen werden in der debug.txt gemeldet und dann einfach wie "found it" behandelt.

Die Exception darunter sagt leider so ziemlich gar nichts aus - nur, dass beim Import der GPX (nicht notwendigerweise beim Parsen) irgendwas schiefgegangen ist...
 
OP
Saturo

Saturo

Geomaster
Ich habe letzte Woche ein Update auf Gsak 7.7.2 gemacht. Kann es vielleicht etwas damit zu tun haben?

Christian
 
OP
Saturo

Saturo

Geomaster
Ein neuer Versuch und wieder bleibt Cachebox beim erstgenannten Cache beim Childwaypoint S42DB4Z hängen und verabschiedet sich.

Christian
 
OP
Saturo

Saturo

Geomaster
Habe das gleiche Problem mit einer frischen PQ und habe den Zwischenschritt über Gsak zur Fehlersuche weggelassen. Ergebnis auch mit der original gezippten PQ stürzt Cachebox beim importieren ab. Ein Downgrade auf Ver. 496 brachte ebenfalls keine Abhilfe.

Christian
 

cacheboxer

Geomaster
Saturo schrieb:
Ich habe letzte Woche ein Update auf Gsak 7.7.2 gemacht. Kann es vielleicht etwas damit zu tun haben?
Unwahrscheinlich. Habe die ewig genutzt und bin jetzt auf 7.7.3.
Habe das gleiche Problem mit einer frischen PQ
Und die hat wahrscheinlich wieder 1000 Dosen?

Schau doch 'mal in der GPX nach dem Cache, der angezeigt wird. Dem, dem drüber und dem drunter ein UserFlag verpassen, Search/User flag set, exportieren und an CB verfüttern. Absturz oder kein Absturz?

MfG
 
OP
Saturo

Saturo

Geomaster
Nachdem ich die Datenbank gelöscht und die PQ's neu importiert habe läuft alles wieder normal und ohne Absturz.

Christian
 
Oben