• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Beta-Version auf Touch Diamond - Suche "Next" unmöglich

UteZet

Geonewbie
Hallo, ich habe die Beta-Version rev. 462 auf meinem o2 Touch Diamond installiert.

Wenn ich unter "DB" einen Cache suche will, und einen Titel oder einen realen GC-Code eingebe, erscheint sofort "no cache found" ?!
Außerdem kann ich nicht nach "Next" suchen, das Feld erscheint nur blassgrau.
Mein GPS ist aber aktiv und ich bekomme auch eine Karte meiner Umgebung angezeigt.

Was muss ich tun, um die Caches in meiner Umgebung zu finden?
Freue mich sehr sehr über Hilfe, da mich das Cache-Fieber gepackt hat, auch wenn ich erst 6 geloggt habe :)

Ute
 

Stonefinger

Geocacher
Hallo Ute,

ich sehe schon, Du trägst den Virus bereits in Dir.... ;)

Ein Link wird Dir vielleicht weiterhelfen:

http://www.getcachebox.net/wiki/index.php?title=Overview/de

Was Dir momentan fehlt ist denke ich eine Pocket Query. Also eine Datenbank die man normalerweise nur als Premium Member erhält. Das ist nämlich das eigentliche "Futter" der Cachebox.

Aber lies Dich erst mal etwas ein. Da klärt sich vieles von alleine ;)

Gruß
Werner
 
OP
U

UteZet

Geonewbie
Stonefinger schrieb:
Was Dir momentan fehlt ist denke ich eine Pocket Query. Also eine Datenbank die man normalerweise nur als Premium Member erhält. Das ist nämlich das eigentliche "Futter" der Cachebox.

Danke für die Antwort. Aber dort habe ich auch nur gefunden, dass die Pocket Query nur für Premium Members erhältlich ist. Wie komme ich da "unnormalerweise" dran?
 
unnormalerweise kommt man da wohl gar nicht ran. als "normales" mitglied bei gc.com kannst du dir die GPX dateien der caches einzeln herunterladen. das ist eine mühsame arbeit und nicht sehr effizient, aber für den anfang sollte es reichen wenn du dir vielleicht ein paar caches aussuchst und diese dann einzeln herunter lädst und in cachebox importierst.
schneller geht es nur wenn du premium member wirst, dann kannst du dir auch pocket querries erstellen und herunterladen.
oder du verfügst über ein handy mit internet flat, dann wäre noch GCZII ein programm was du nutzen könntest.
 

rstweb

Geocacher
geocaching-ger schrieb:
.. als "normales" mitglied bei gc.com kannst du dir die GPX dateien der caches einzeln herunterladen. das ist eine mühsame arbeit und nicht sehr effizient, aber für den anfang sollte es reichen wenn du dir vielleicht ein paar caches aussuchst und diese dann einzeln herunter lädst und in cachebox importierst. ..
Als normales Mitglied bekommt man leider keine GPX, sondern nur die LOC, die aber nicht weiterhilft.
 
Oben