• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachebox findet keine caches

derbuntemhl

Geonewbie
Ich finde cahebox ganz toll... Noch toller fänd ich es aber wenn es auf meinem HD2 100% funktionieren würde;

Ich habe nun schon einige stunden mit googlen verbracht aber nix derartiges gefunden...

Installieren und starten alles supereasy... GPS springt auich direkt an... Sehe meine koordinaten und auch auf der MAP kann ich mich sehen...
Meine zugangsdaten für Geocaching.com habe ich eingegeben.

Trotzdem kann ich keine caches suchen (cache nicht gefunden) und bekomme auch keine angezeigt in der karte.

Hat da jemand ne idee was ich noch machen kann?

Würd mich über ne schnelle behebung freuen...

Vielen vielen dank im vorraus...
 
OP
D

derbuntemhl

Geonewbie
Ähm nööö... Ich hatte das so verstanden das, da ich ja ne datenflat habe , sich das das programm selber zieht, bzw mir auf der karte zeigt welche caches in meiner umgebung liegen...
 

bender2004

Geocacher
Du brauchst eine gpx-Datei (PocketQuery), welche die Caches enthält, die Du suchen möchtest. Diese PQ kannst Du als Premium Member auf http://www.geocaching.com erstellen und mit Cachebox downloaden. Wenn Du kein PM bist, dann kannst Du auch versuchen die PQ mit Cachewolf oder GSAK zu erstellen. Oder Du schaust auf http://www.opencaching.de nach. Auch dort kannst Du eine gpx-Datei erstellen und manuell in Cachebox einlesen.
 
Oben