• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Import-Problem bei Import von Original PQs

Papst Bene

Geocacher
Seit kurzem bin ich Premium Member und kann mir die PQs direkt von Groundspeak zukommen lassen. Nun habe ich mir eine gpx-Datei (sowohl im 1.0- wie auch im 1.0.1-Format) per PQ zukommen lassen, die ich in cachebox! einlesen möchte. Egal was ich mache, es kommt ständig beim Import die Fehlermeldund "Error while importing! System.Exception: Failed to parse GPX. bei Cachebox.Geocaching.GpxImport.ImportGpx() bei ImCachebox.FormImportPocketQuery.threadEntryPoint()". Auch der Umweg über GSAK ändert nichts.
Woran liegt das? Der Fehler ist mir neu. Ich nutze die rev 507.
 

Toette

Geomaster
Hallo!

Es wäre hilfreich, wenn Du die fragliche PQ zur Verfügung stellen könntest, besser noch, wenn du den Cache entlarven kannst, der zu der Fehlermeldung führt.
Tritt die Fehlermeldung sofort auf, oder erst nach einiger Zeit?
Ist der Absturz reproduzierbar immer an der gleichen Stelle?

CU
Toette
 
OP
Papst Bene

Papst Bene

Geocacher
Toette schrieb:
Hallo!

Es wäre hilfreich, wenn Du die fragliche PQ zur Verfügung stellen könntest, besser noch, wenn du den Cache entlarven kannst, der zu der Fehlermeldung führt.
Tritt die Fehlermeldung sofort auf, oder erst nach einiger Zeit?
Ist der Absturz reproduzierbar immer an der gleichen Stelle?

Er stürzt jedes Mal (also reproduzierbar) sofort nach dem Entpacken ("unzipping") des Archivs ab.
Das File ist hier zu finden:
http://losservatoreprofano.co.de/diverses/5640533_cologne-cathedral-weekly.zip

Über einen Lösung für mein Problem würde ich mich sehr freuen.
 

GeoSilverio

Geowizard
Bei mir ließ sich die Datei ohne Probleme importieren.
Erst wurde sie entpackt, dann importiert, fertig...

Vielleicht ist auch bei dir die DB kaputt?
Probier doch mal folgendes:
1. Im Cachebox-Ordner die bestehende Datei "cachebox.sdf" umbennennen, zum Beispiel in "cachebox.sik"
2. Cachebox starten, dadurch wird automatisch eine neue, leere cachebox.sdf angelegt.
3. Import der Datei

Wenn das funktioniert ist im "alten" DB-File irgendwas kaputt.
 
OP
Papst Bene

Papst Bene

Geocacher
Silverio schrieb:
Bei mir ließ sich die Datei ohne Probleme importieren.
Erst wurde sie entpackt, dann importiert, fertig...

Vielleicht ist auch bei dir die DB kaputt?
Probier doch mal folgendes:
1. Im Cachebox-Ordner die bestehende Datei "cachebox.sdf" umbennennen, zum Beispiel in "cachebox.sik"
2. Cachebox starten, dadurch wird automatisch eine neue, leere cachebox.sdf angelegt.
3. Import der Datei

Wenn das funktioniert ist im "alten" DB-File irgendwas kaputt.

Danke! Da hätte ich doch eigentlich auch selbst drauf kommen können. Aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Habe die sdf gelöscht und nun importiert er wieder fröhlich vor sich hin.
Nochmals herzlichen Dank für den Hinweis!! :)
 
Oben