• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lobhymnen,riesen dickes DANKE SCHÖN an die Programmierer!

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 26625
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 26625

Guest
Also, ich muss jetzt mal was los werden:

Vor ca. 3 Monaten bin ich dem Geocachen verfallen. Ich habe verschiedene Software ausprobiert und bin vor wenigen Wochen auf Cachebox gestossen (Rev 500). Hatte mit meinem i900 natürlich das ein oder andere Problemchen, das aber Dank des Forums hier ausgemerzt werden konnte. Nun habe ich Rev 510 drauf, selbstverständlich wieder/immer noch ein wenig Zicken (klar, hab mein i900 ja schliesslich nicht abgegeben ;) ). Aber was soll ich sagen? Das Programm ist einfach genial! Es umfasst alles an Funktionen, was ich so zum Cachen brauche. Papierloses Cachen mit Kartendarstellung meiner Wahl, die selbstverständlich offline zur Verfügung stehen, und sogar Tracks sind mit dem Rad oder womit auch immer abfahrbar. Was will man mehr? Und diesen Funktionsumfang habe ich bei keiner anderen Software gesehen. Immer waren 2 oder 3 verschiedene Applikationen nötig, um alles abzudecken. Deshalb:

Ein riesen dickes DANKE SCHÖN an die Programmierer, die fleissigen Helfer und natürlich die Forenmitglieder, die mit Tipps und Tricks zur Seite stehen. Macht weiter so! Und mal ehrlich, auch wenn ich Cachebox noch nicht allzu lange kenne, es könnte auch durchaus den Beta-Status verlassen ;)

Ich wollte das einfach mal los werden...
:applaus: :applaus: :2thumbs: :2thumbs: :applaus: :applaus: :2thumbs: :2thumbs: :applaus: :applaus:


Gruss
Heiko
 

Der Gieger

Geocacher
Dem kann ich mich voll anschließen. Es installiert und bedient sich leicht, ist leicht ablesbar und übersichtlich.
Was wünschenswert wäre, ist eine gute alte readme.txt, die informiert, was sich hinter den Kulissen ändert, was geht und was nicht mehr. So zum Beispiel sind leider die Spoilerbilder aus Spoilersync in der neuen 510er Version nicht mehr einsetzbar. Aber in Anbetracht der Zeit, die die Entwickler damit verbracht haben ist alles in Allem eine beachtliche Leistung.
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 26625

Guest
Das Changelog zur Rev 510 findest Du hier. Auf der 4. Seite des Threads steht, wie Du die Bilder wieder zu Gesicht bekommst.

Gruss
Heiko
 

Der Gieger

Geocacher
heiko1503 schrieb:
Das Changelog zur Rev 510 findest Du hier. Auf der 4. Seite des Threads steht, wie Du die Bilder wieder zu Gesicht bekommst.

Gruss
Heiko

Danke, Heiko für die schnelle Antwort. Das werde ich mal ausprobieren. Ich benutze übrigens SpoilerSync, da das schneller läuft. Kann man das Sortieren in die neuen Verzeichnisse da irgendwie einstellen?
Ach ja, beim langen Druck auf den ausgegrauten Eintrag "Spoiler" wird deren Download angeboten und das funktioniert auch teilweise. Teilweise deshalb, weil es bei großen Bildern wohl mit dem RAM etwas knapp wird. Es gibt dann diese inzwischen seltenen Systemfehler. Auch wird zuweilen bei der Spoilerauswahl der Text "abgeschnitten". Wird hier versucht, in einen Bereich außerhalb des Bildschirms zu zeichnen?
SpoilerSync verkleinert die Bilder, wenn nötig auf eine einstellbare Größe. Muß das noch "eingebaut" werden?
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 26625

Guest
Kann man das Sortieren in die neuen Verzeichnisse da irgendwie einstellen?
Sagte ich doch bereits (s. mein vorheriges Post):
Auf der 4. Seite des Threads steht, wie Du die Bilder wieder zu Gesicht bekommst
;)
Lucifer1 bietet dort auch eine Möglichkeit für Windows- und andere Nutzer (den Thread einfach mal weiter lesen), und Dank BdDuke wird es künftig auch ohne solche Umkopierereien gehen.

Die Beantwortung Deiner restlich Fragen überlasse ich Leuten, die davon Ahnung haben ;)

Gruss
Heiko
 

Der Gieger

Geocacher
heiko1503 schrieb:
Kann man das Sortieren in die neuen Verzeichnisse da irgendwie einstellen?
Sagte ich doch bereits (s. mein vorheriges Post):
Auf der 4. Seite des Threads steht, wie Du die Bilder wieder zu Gesicht bekommst
;)
Lucifer1 bietet dort auch eine Möglichkeit für Windows- und andere Nutzer (den Thread einfach mal weiter lesen), und Dank BdDuke wird es künftig auch ohne solche Umkopierereien gehen.

Die Beantwortung Deiner restlich Fragen überlasse ich Leuten, die davon Ahnung haben ;)

Gruss
Heiko

Danke Heiko, jetzt klappt es prima.
 
Oben