• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

V510: Error while importing (System.Argument..; System.Text)

In der V510 erhalte ich beim Import von GPX-Files folgende Meldung:
<<Error while importing
Es kann keine Fehlermeldung angezeigt werden. da die optionale Ressource der Assembly, die die Fehlermeldung enthält, nicht gefunden wurde.
System.Argument OutofRangeException
System.Text.StringBuilder.Remove()
>>
Ich vermute, dass es im Zusammenhang mit meinen "Data-Maintance"Einstellungen zusammen hängt. Dort habe ich "Delete Logs" immediatly aktiviert und
"but keep at least" 0 logs eingestellt.
Ich möchte nämlich keine Logs haben.
Trotz meiner Einstellungen werden bei den neuen Einträgen Logs aufgenommen.
Wer weiß hierzu etwas?
Senior_Stoltze
 
A

Anonymous

Guest
Dieser Fehler ist echt nervig, da fast jede GPX mitlerweile betroffen ist. Egal welche Cachetypen oder welche Gegend ich auswähle. Irgend einer stoppt den import immer. Muß also auf Spoiler / Beschreibungsbilder verzichten. Schade, war schön so alles dabei zu haben. Leider bekomme ich es einfach nicht mehr hin, eine GPX komplett durchlaufen zu lassen. Übrigens tritt der Fehler auf 2 unterschiedlichen Geräten gleich auf.

Problematischer ist da in meiner Hinsicht die Tatsache, das SpoilerSync nun nicht mehr einfach so genutzt werden kann, wegen der neuen Ordnerstruktur. Mist.

Wenn CB den Fehler ignorieren könnte, und einfach mit dem nächsten Cache weiter machen, das wäre genial! So ist unter Umständen die Hälfte von 1000 Caches oder mehr unbebildert. Habe mal Versuchsweise den Betroffenen ausgefiltert - Faforit, nur Faforit laden, gefilterte löschen, alle laden, neu Bilder einlesen. Problem: Wenn die GPX aktualisiert wird, sind die rausgepickten wieder drinn. Ein Filter "Diesen speziellen Cache ignorieren" wäre ein anderer guter Ansatz.

Auf jeden Fall nervt das gewaltig, besonders wenn man einfache GPXen von GC.com nimmt. Wäre echt schön, wenn da Abhilfe geschaffen wird, sonst taugt CB nur noch die Hälfte ;-( und das wo ichs doch so mag!
 

Inder

Geowizard
Woher kommt die GPX?
Zwei verschiedene Geräte und zwei verschiedene Speicherkarten oder die gleiche Karte in zwei Geräten?
 
A

Anonymous

Guest
GPX ausschließlich original GC.com,

Gerät 1 HTC Touch diamond WM6.1 mit 4GB Festspeicher

Gerät 2 DELL PDA WM2003 mit 2GB SD-Karte
 

Pegasus37

Geocacher
Problem: Wenn die GPX aktualisiert wird, sind die rausgepickten wieder drinn. Ein Filter "Diesen speziellen Cache ignorieren" wäre ein anderer guter Ansatz.

Diesen Filter gibt es doch: die Ignore-Liste

Ist zwar schade um den einen, vielleicht besonderen Cache, aber hilft auf jeden Fall erst mal, um die PQ zu importieren. In der PQ muss natürlich eingestellt werden, dass die Caches, die ignoriert werden, nicht mitgeschickt werden.
HTH
Gruss
P37
 
A

Anonymous

Guest
Wo finde ich diese Liste, habe das ganze Programm durchsucht, aber leider nix gefunden!

Typische Betriebsblindheit oder so ....
 

GeoSilverio

Geowizard
Da liegt wohl ein Verständnisfehler vor...
Gemeint ist, die evtl. "defekten" Caches erst gar nichtin der PQ drin zu haben.
Du musst die Funktion also nicht in Cachebox suchen sondern bei Groundspeak.

Bei gc.com kannst du bei jedem Cache anklicken (rechts oben): ignore listing
Und in den Pocket-Query-Definitionen kannst du dann irgendwo anhaken, dass Caches, die auf der ignore-Liste stehen, nicht mit exportiert werden.

Grundsätzlich muss aber natürlich eine Lösung her bzw. erst mal rausgefunden werden, woran das denn liegt.

Ich habe 2 Cacheregionen mit einmal knapp 5000 Caches und einmal über 3000.
Ich lasse mir einmal pro Woche die Caches von gc.com exportieren (also über die Woche verteilt, wegen der Begrenzung auf 500 bzw. 1000 Caches.
Die lese ich dann in GSAK ein und exportiere dann im Schwung die geänderten Caches, sind meist etwas über 1500 manchmal sogar knapp 2000, in eine große GPX-Datei.

Seit fast einem Jahr mache ich das so mit Cachebox und hatte noch nie einen einzigen Importfehler. Nun weiß ich natürlich nicht, ob das Zwischenschalten von GSAK das irgendwie macht und Cachebox mit den Original-PQs vielleicht an manchen Stellen hängen bleibt?
 
OP
S

Senior_Stoltze

Geocacher
Hello Fellows,
STOPP, STOPP mit den Diskussionen.
Sorry, aber das ist nicht mehr mein Thema. Lest bitte genau, wo mein Problem liegt.
Senior_Stoltze
 

Pegasus37

Geocacher
Senior_Stoltze schrieb:
Hello Fellows,
STOPP, STOPP mit den Diskussionen.
Sorry, aber das ist nicht mehr mein Thema. Lest bitte genau, wo mein Problem liegt.
Senior_Stoltze
OK, also ich habe bei mir festgestellt, dass es an einem Cache liegt, bei dem die Bilder nicht importiert werden (können). Die Owner haben es versäumt, einen Titel für das Bild einzutragen, dadurch verwendet Groundspeak den originalen Namen mitsamt lokalem Pfad. Das sieht dann so aus:
Code:
\\Bbw-4\Netzlaufwerk\User\Haushandwerker\Eigene Bi
(hier von GC1AJMB Stahlbrode001). Mit diesem Namen kann Cachebox nicht umgehen und bringt damit die schon genannte Fehlermeldung. Beim Abbruch des Imports kann ich als letztes immer noch den Cachenamen sehen, damit ist der Verursacher klar und leider Gottes ein Kandidat für die I-Liste.
Vielleicht kommst du mit diesen Informationen weiter.

Gruß
P37
 

GeoSilverio

Geowizard
Ja das ist ein bekannter Fehler.
Ich dachte, dsa wäre schon behoben in der 510er Version.

Mit "lokalen" IMG-Pfaden kann cachebox nichts anfangen (was ja nicht so schlimm ist), hängt sich dann aber bei der Suche nach dem Pfad wohl auf...
 

rstweb

Geocacher
Silverio schrieb:
Ja das ist ein bekannter Fehler.
Ich dachte, dsa wäre schon behoben in der 510er Version.
Ich dachte eigentlich auch. In der 500er oder einer kurz danachfolgenden SVN-Version war das korrigiert. Ansonsten -> ab in den Bug-Tracker ^^
 
Oben