• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kartenlayer wird nicht angezeigt

Saturo

Geomaster
Ich weiss, dass hier etwas geändert wurde und möchte das Thema nochmal aufgreifen.
Ich habe eine Karte mit der Quelle Outdooractive.com erstellt und möchte sie auf dem Gerät in Cachebox anzeigen. Dabei stelle ich fest, dass sie unter Layer nicht zur Auswahl steht.

In der Vergangenheit war es meiner Meinung nach so, dass der Name per Hexeditor geändert werden konnte:
Beispiel
GoogleMaps.jpg


Hierbei war es wichtig, dass die Bezeichnungen in Zeile 1 und 3 gleich sind.

Bei der betroffenen Outdooractive Karte sieht der gleiche Ausschnitt so aus:
Outdoormap.jpg


Ich habe ihn wie folgt geändert:
Outdoormap-2.jpg


Leider wird weder die eine noch die andere Variante in Cachebox als Layer angezeigt.

Vielleicht kann jemand Licht ins Dunkel bringen.

Viele Grüße
Christian
 

GeoSilverio

Geowizard
Nein, der in der Datei an erster Stelle stehende Name ist der Name der Kartenquelle, den vergibt MobAC selbst, in Abhängigkeit von der gewählten Karte.
Der an zweiter Stelle stehende Name ist der Layername, den du selbst einträgst. Der wird von Cachebox aber wohl nicht verwendet.

Ich hab mal eine Karte mit Outdooractive-Quelle heruntergeladen in in Cachebox importiert.
Bie mir wird die angezeigt. Ich muss halt in der Kartenansicht in Cachebox auf den anderen Layer wechseln. Aber sonst wird alles dargestellt.
 
Oben