Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

WinCachebox - CacheBox für Windows Desktop PC

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: hannes!, Longri

Ging-Buh
Geowizard
Beiträge: 1231
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 07:09

WinCachebox - CacheBox für Windows Desktop PC

Beitrag von Ging-Buh » Mo 24. Jan 2011, 11:46

Hallo an alle CacheBoxer :hallo:,

die schon immer Ihre CacheBox Datenbank mit dem PC verwalten wollten.

Hab mir mal den Quelltext der CacheBox geschnappt (mit freundlicher Erlaubnis von hannes! :gott:) und auf Windows Desktop portiert. Herausgekommen ist die WinCachebox (Lauffähig auf allen Windows-Rechnern mit DotNet Framework 3.5).

Merkmale:

- GPX-Import:
GPX-Import mit automatischm Spoiler- und Image-Download. Download von PQ's von GC.com.

- CacheWolf-Import:
Direkter Import von CacheWolf-Profilen. Jedes Profil wird als GPX-Filename eingetragen. Spoiler und Images werden aus dem CacheWolf Datenordner übernommen undmüssen nicht noch einmal geladen werden.

- Anzeige:
Die Cache-Beschreibung (incl. Images), Waypoints Logs und Spoilers werden angezeigt.

- Filter:
Gleiche Filtermöglichkeiten wie CacheBox. Zusätzlich gibt es einen Filter für den Cache-Namen.

- Map-Anzeige:
Map-Anzeige wie CacheBox mit orginal CacheBox pack Dateien und automatischer Download der Maps.

- 100% Kompatibel zu CacheBox
Die Datenbank (cachebox.sdf) und die Ordnerstruktur der Maps, Images, Spoilers, PQ's ist identisch und 100% kompatibel zur CacheBox.
Um die cachebox.sdf mit CacheBox nutzen zu können, ist allerdings eine neue Version der CacheBox notwendig, die SqlCeServer 3.5 verwendet. Diese sollte hoffentlich bald verfügbar sein. Tests laufen momentan. Diese Umstellung ist notwendig, da die Erstellung von Desktop Windows Anwendugen mit SqlCe3.0 leider nicht möglich ist. Beim Umstieg der CacheBox auf SqlCe Server 3.5 wird es auch notwendig sein, die Datenbank komplett neu aufzubauen. Es besteht meines Wissens auch keine Möglichkeit, die Datenbank von 3.0 auf 3.5 zu konvertieren. Falls jemand in der Hinsicht eine Möglichkeit kennt, bitte melden!
Ich werde auch versuchen, Änderungen in der CacheBox auch in die WinCachebox zu integrieren, sofern diese Änderungen Teile des Quelltextes betreffen, die auch WinCachebox nutzt. So sollte es möglich sein, die 100%ige Kompatibilität zu erhalten.

- Mystery-Caches (noch nicht fertig)
Der Hauptgrund für mich, dieses Programm zu erstellen die bessere Verwaltung der Mystery-Lösungen.
Lösungen sollten als Final Waypoint eingefügt werden. Beim erneuten GPX-Import werden diese nicht überschrieben.
Mysterys mit Final werden in der Karte nicht mehr doppelt (wie in CacheBox) dargestellt. Es wird nur noch der Final (dafür aber mit der Beschreibung und der D/T-Wertung des Caches) in der Karte dargestellt. Die Karte wird übersichtlicher.
Beim aktiven Cache werden aber wieder der Cache selbst und alle Waypoints dargestellt (wie bisher auch in CacheBox).
Ein Mystery-Solver mit dem die Formeln der Rätsel komfortabel berechnet werden können ist auch schon begonnen (aber noch nicht fertig).

- WinCachebox ist wie CacheBox kostenlos!

Hier http://sourceforge.net/projects/wincach ... i/download kann eine erste Testversion heruntergeladen werden. Diese Version ist noch nicht vollständig und wird aktuell weiterentwickelt. Der Datenimport und die Erstellung der Daten für CacheBox ist schon funktionsfähig.

Bei Problemen oder Verbesserungsvorschlägen bitte einfach melden.
Dateianhänge
WinCachebox.jpg
Kleiner Überblick...
WinCachebox.jpg (170.99 KiB) 3102 mal betrachtet
Grüße aus Bayern
Hubert

Bild

Werbung:
Timo TA93
Geomaster
Beiträge: 961
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 19:32

Re: WinCachebox - CacheBox für Windows Desktop PC

Beitrag von Timo TA93 » Mo 24. Jan 2011, 14:24

Prima!!!
Obwohl der Import bei CB517 durchläuft ist das auf dem PC einfach konfortabler und sicher noch schneller. Werd die nächsten Wochen regelmäßig testen.
Danke schön dafür!
Gruß Timo
Bild

Benutzeravatar
Longri
Geoguru
Beiträge: 3056
Registriert: So 23. Jan 2011, 09:39
Ingress: Enlightened
Wohnort: Berlin

Re: WinCachebox - CacheBox für Windows Desktop PC

Beitrag von Longri » Mo 24. Jan 2011, 16:36

Schade es läuft nicht, hätte gern getestet. :kopfwand:
Kann es sein, das es nicht für 64 Bit gedacht ist?

Bild
I have lost my mind, but, that´s OK, I have marked it with a waypoint. Oh-Oh, LOW BATTERY

Harry1999
Geomaster
Beiträge: 446
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 18:53

Re: WinCachebox - CacheBox für Windows Desktop PC

Beitrag von Harry1999 » Mo 24. Jan 2011, 17:19

ins blaue geraten: Könnte es sein, dass die SQL Server Compact Runtime fehlt?

Benutzeravatar
tower27
Geowizard
Beiträge: 1025
Registriert: So 6. Apr 2008, 22:01
Wohnort: Saarland

Re: WinCachebox - CacheBox für Windows Desktop PC

Beitrag von tower27 » Mo 24. Jan 2011, 18:32

Die bei Sourceforge downgeloadete (was ein Wort) Datei lies sich auf meinem Win7 64-bit installieren aber ebenfalls nicht starten. Gleiche Fehlermeldung.

Hab mir dann grad mal den Source geholt und neu compiliert mit VS 2010 und es läuft dann sofort.

Sieht sehr cool aus. PQ-Import lief rasend schnell.
Mir fehlen nur ein paar Einstellungen, z.b. meine Home-Koordinaten. (ich finde nix zum Einstellen).

:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

millimeterfuchser
Geocacher
Beiträge: 262
Registriert: Di 9. Okt 2007, 10:00
Wohnort: Querfurt

Re: WinCachebox - CacheBox für Windows Desktop PC

Beitrag von millimeterfuchser » Mo 24. Jan 2011, 18:36

Fehlermeldung bei WinXP (VirtualPC unter Win7-64bit):
"Error during database startup" :???:
Schade, sieht interessant aus.
Gruß, André
BildBild

mcflay
Geocacher
Beiträge: 143
Registriert: Di 21. Dez 2004, 20:24
Wohnort: Oberweser
Kontaktdaten:

Re: WinCachebox - CacheBox für Windows Desktop PC

Beitrag von mcflay » Mo 24. Jan 2011, 18:45

neu compiliert mit VS 2010 und es läuft dann sofort.
Dann laß uns doch bitte daran teilhaben :gott:
Bild
Bild

Benutzeravatar
tower27
Geowizard
Beiträge: 1025
Registriert: So 6. Apr 2008, 22:01
Wohnort: Saarland

Re: WinCachebox - CacheBox für Windows Desktop PC

Beitrag von tower27 » Mo 24. Jan 2011, 18:50

mcflaytasche hat geschrieben:
neu compiliert mit VS 2010 und es läuft dann sofort.
Dann laß uns doch bitte daran teilhaben :gott:
Ja, aber wie ?
Ich will die EXE nicht beim Cachebox selbst hochladen, da gehört sie nicht hin.
Hast PN mit Links zum Testen

Thomas

ersthelfer
Geocacher
Beiträge: 288
Registriert: Di 20. Dez 2005, 16:20

Re: WinCachebox - CacheBox für Windows Desktop PC

Beitrag von ersthelfer » Mo 24. Jan 2011, 18:55

tower27 hat geschrieben:Hast PN mit Links zum Testen
Kannst Du die Links hier posten, damit wir auch was davon haben?

mcflay
Geocacher
Beiträge: 143
Registriert: Di 21. Dez 2004, 20:24
Wohnort: Oberweser
Kontaktdaten:

Re: WinCachebox - CacheBox für Windows Desktop PC

Beitrag von mcflay » Mo 24. Jan 2011, 19:03

Hast PN mit Links zum Testen
Das war jetzt aber schneller als die Polizei erlaubt :gott: :D
Bild
Bild

Antworten