Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

SQL 3.0 - 3.5

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: hannes!, Longri

Benutzeravatar
Inder
Geowizard
Beiträge: 2472
Registriert: Di 27. Feb 2007, 17:31

SQL 3.0 - 3.5

Beitrag von Inder » Mo 31. Jan 2011, 13:38

Hallo,

nachdem ich WinCachebox und die dazugehörige Cachebox 520 getestet habe, bin ich begeistert.

Nun stellt sich die Frage: Wird Cachebox künftig zweigleisig weiterlaufen - also 1x SQL 3.0 und einmal SQL 3.5 oder wird der gesamte Entwicklungszweig auf 3.5 umgestellt?
Logbuch erstellt mit Geolog.
Bekennender DNF-Logger

Werbung:
Ging-Buh
Geowizard
Beiträge: 1231
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 07:09

Re: SQL 3.0 - 3.5

Beitrag von Ging-Buh » Mo 31. Jan 2011, 13:43

Inder hat geschrieben:Hallo,

nachdem ich WinCachebox und die dazugehörige Cachebox 520 getestet habe, bin ich begeistert.

Nun stellt sich die Frage: Wird Cachebox künftig zweigleisig weiterlaufen - also 1x SQL 3.0 und einmal SQL 3.5 oder wird der gesamte Entwicklungszweig auf 3.5 umgestellt?
Kann ich jetzt nicht entscheiden, aber spricht irgendetwas gegen 3.5?
Grüße aus Bayern
Hubert

Bild

Benutzeravatar
tower27
Geowizard
Beiträge: 1033
Registriert: So 6. Apr 2008, 22:01
Wohnort: Saarland

Re: SQL 3.0 - 3.5

Beitrag von tower27 » Mo 31. Jan 2011, 13:58

aus meiner Sicht ist eine erfolgreiche Umstellung nur sinnvoll.

Benutzeravatar
hannes!
Geomaster
Beiträge: 454
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 21:42
Wohnort: 26122 oldenburg

Re: SQL 3.0 - 3.5

Beitrag von hannes! » Mo 31. Jan 2011, 14:51

moin!

für das rollback auf 3.0 gabs doch einen grund damals.... verdammt, welcher war das noch? deployment?

schöne grüße,
hannes!
Bild

Benutzeravatar
tower27
Geowizard
Beiträge: 1033
Registriert: So 6. Apr 2008, 22:01
Wohnort: Saarland

Re: SQL 3.0 - 3.5

Beitrag von tower27 » Mo 31. Jan 2011, 14:55

hannes! hat geschrieben:moin!

für das rollback auf 3.0 gabs doch einen grund damals.... verdammt, welcher war das noch? deployment?

schöne grüße,
hannes!
Alzheimer?
Mir ging es heute morgen auch schon so, wollte mich aber nicht outen :roll:

Schöne Grüße zurück

Ging-Buh
Geowizard
Beiträge: 1231
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 07:09

Re: SQL 3.0 - 3.5

Beitrag von Ging-Buh » Mo 31. Jan 2011, 15:04

hannes! hat geschrieben:moin!

für das rollback auf 3.0 gabs doch einen grund damals.... verdammt, welcher war das noch? deployment?

schöne grüße,
hannes!
War damals zwar noch nicht dabei, wenn damals aber das Deployment DAS Problem war, dann sollte dieses Problem mit dem Installer von hulkman jetzt ja gelöst sein. Gibt zumindestens bisher noch keine negativen Rückmeldungen hier.
Grüße aus Bayern
Hubert

Bild

DC4LE
Geonewbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 17:25

Re: SQL 3.0 - 3.5

Beitrag von DC4LE » Mo 31. Jan 2011, 17:34

Hallo,

habe mir die 528 Version auf einen MD95000 und einen O2 XDA mini Installiert, beide mit WM2003SE und kann keine Probleme festellen mit dem SQL 3.5.

Auch wenn das echt alte Kisten sind.

Das einzige Problem was ich habe ist das auf dem XDA die Geschichte mit der Positionsbestimmung durch CellID nicht funktioniert, bekomme dann immer eine fehlermeldung und muss dann den haken wieder rausnehmen.
Das hat aber noch nie funktioniert und gehört hier auch nicht her.

Das sollte nur mal ein kurzes Feedback sein, weil es gibt bestimmt nicht mehr so viele die so alte Hardware benutzen.

mfg
Stefan

Benutzeravatar
hannes!
Geomaster
Beiträge: 454
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 21:42
Wohnort: 26122 oldenburg

Re: SQL 3.0 - 3.5

Beitrag von hannes! » Do 3. Feb 2011, 10:33

moin!

na das klingt doch alles sehr gut :) hab meinen alzheimer behandeln lassen und es war in der tat das deployment. aber wenn unser hulk das problem gelöst hat: super! es waren übrigens gerade genau die alten kisten, mit denen es probleme gab!

schöne grüße,
hannes!
Bild

Timo TA93
Geowizard
Beiträge: 1015
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 19:32

Re: SQL 3.0 - 3.5

Beitrag von Timo TA93 » Fr 4. Feb 2011, 22:23

Das hin und her der Versionen bringt mir das Problem, das ich meine gute alte DB fast in die Tonne werfen kann (oder mir hilft jemand, meine "gesammelten Werke" händisch zu konvertieren). Vermute mal, die ist mit ca. 8000 Caches + Funde durch das mehrfache konvertieren so stark "gewachsen" (ca. 800Mb)...
WCB Rev.33 (Debug.txt) vermeldet beim Versuch die alte DB zu lesen:
Main.InitializeDatabase: Die Datenbankdatei wurde mit einer früheren Version von SQL Server Compact erstellt. Aktualisieren Sie sie mit der SqlCeEngine.Upgrade()-Methode.
Auf dem Handy gehts mangels Speicher nicht ....
Gruß Timo
Bild

Timo TA93
Geowizard
Beiträge: 1015
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 19:32

Re: SQL 3.0 - 3.5

Beitrag von Timo TA93 » Fr 4. Feb 2011, 22:26

Frage:
Machts soo einen riesen Aufwand, einen von CB und WCB unabhängigen Konverter zu erstellen, damit alte DB`s ins neue Format konvertiert und damit weitergenutzt werden können. Eine einfache Standalone-Lösung....
Gruß Timo
Bild

Antworten