• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Field Notes nicht aktivierbar

jenzzens

Geonewbie
Hallo,

ich benutze rev517. Wenn ich einen Cache aktiviert habe und "Find" gedrückt halte, wird "My Field Notes" grau hinterlegt. Ich würde gern den Cache als abgeschlossen markieren. Habe ich irgendwo eine Einstellung falsch?

Vielen Dank!
 

cacheboxer

Geomaster
jenzzens schrieb:
Wenn ich einen Cache aktiviert habe und "Find" gedrückt halte, wird "My Field Notes" grau hinterlegt. Ich würde gern den Cache als abgeschlossen markieren. Habe ich irgendwo eine Einstellung falsch?
Bis Du zufällig der Owner des Caches? Dann ist das wohl Absicht.
Wenn nicht: Hast Du unter Misc/Settings/Misc Deinen GC-Namen eingetragen? Wenn nicht, mach das 'mal.

MfG
 
OP
J

jenzzens

Geonewbie
Hallo cacheboxer,

vielen Dank! Daran hat es gelegen. Tja, so einfach kann es sein.

Problem gelöst!
 

cacheboxer

Geomaster
jenzzens schrieb:
vielen Dank! Daran hat es gelegen. Tja, so einfach kann es sein.
Woran hat's gelegen? Bist Du der Owner oder hattest Du Deinen Namen nicht hinterlegt? Wenn letzteres, dann wäre das ein Fehler, den vielleicht jemand korrigieren möchte.
 
OP
J

jenzzens

Geonewbie
Ich hatte unter Misc/Settings/Misc meinen GC-Namen nicht eingetragen. Kurz eingetippert und schon funktionierts.
 

GeoSilverio

Geowizard
Er hatte vergesse, seinen GC-Namen in Cachebox zu hinterlegen.
Cachebox lässt dann kein Log zu weil es nicht weiß, WER denn da nun loggen will.
Insofern ist es meiner Meinung nach kein Fehler. Und schon gar nicht abhängig von einem bestimmten Cache.
Oder habe ich da was verwechselt?

Man könnte natürlich sagen. Es soll aber ein Find-Log möglich sein, auch wenn nicht klar ist, wer da logged....
 
OP
J

jenzzens

Geonewbie
Silverio schrieb:
Er hatte vergesse, seinen GC-Namen in Cachebox zu hinterlegen.
Cachebox lässt dann kein Log zu weil es nicht weiß, WER denn da nun loggen will.
Insofern ist es meiner Meinung nach kein Fehler. Und schon gar nicht abhängig von einem bestimmten Cache.

Da stimme ich zu. Es war ein Fehler meinerseits. Vorher konnte ich bei keinem Cache eine "Field Note" eintragen. Nun ist dieses Feld nicht mehr grau und ich kann meine "Field Notes" eintragen. Ich finde nicht, dass es ein Fehler ist.

Ich danke euch sehr für eure Hilfe und Anteilnahme!
 

cacheboxer

Geomaster
Silverio schrieb:
Cachebox lässt dann kein Log zu weil es nicht weiß, WER denn da nun loggen will.
Das stimmt so nicht. Du verwechselst das mit Misc/Tools/Upload Field Notes.
Über Find/My Field Notes markiert man einen Cache als gefunden und kann Feldnotizen aufnehmen, die in der geocache_vists.txt und der fieldnotes.html gespeichert werden. Es gibt keinen Grund, warum das nicht auch ohne GC-Benutzernamen gehen sollte.

Absichtlich deaktiviert Cachebox diese Funktion auch nur, wenn man Owner des Caches ist:
Code:
fieldNoteButton.Enabled = Config.GetString("GcLogin") != cache.Owner
Das scheint nicht zu funktionieren. Ich würde vermuten, dass hier das Owner-Feld des/der Caches leer ist, was vermutlich ebenfalls ein Fehler wäre. Da kürzlich erst etwas an der Verwaltung der Owner- und PlacedBy-Daten geändert wurde, würde ich gerne genau wissen, was hier passiert - zumal u.a. auch Filter und Suche diese Daten verwenden und es PlacedBy nur bei Groundspeak gibt.

Darf ich? :D
 
Oben