• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

cachebox/CAB läßt sich nicht compilieren

Harry1999

Geocacher
Huhu,
seit kurzem kann ich nicht mehr das CacheBox-Projekt durchkompilieren. Ich habe aus SVN komplett neu ausgechecked.
Error: File c:\users\harry\appdata\local\temp\wiz75.inf contains DirIDs, which are not supported

Hat da jemand ne Idee?
 
OP
H

Harry1999

Geocacher
Ich habe die CabWiz.exe ausgetauscht, da die doch recht alt wirkte:
alt: 29.12.2007 V4.0.4332 (C:\Program Files\Microsoft Visual Studio 9.0\SmartDevices\SDK\SDKTools)
neu: 21.06.2009 V4.5.5102 (C:\Program Files\Windows Mobile 6.5.3 DTK\Tools\CabWiz)

jetzt habe ich folgenden Fehler:
Error: Duplicate filename [Microsoft.WindowsCE.Forms.dll] found in .INF file

=> hat cabwiz recht, aber ist das schlimm?
 
OP
H

Harry1999

Geocacher
Kann noch jemand aus dem SVN bis hin zur CAB-Datei kompilieren? Wenn ja, mag mir jemand mitteilen welche Version von CABWIZ.EXE benutzt wird?
 

Longri

Geoguru
Sorry. Das war mein Fehler.

Ich habe Dateiendungen verwendet, welche nicht erlaubt sind. Ich sitze gerade an der Behebung des Problems und hoffe, das der patch dann schnell eingespielt wird.

Gruss Longri
 

hanknstone

Geocacher
moin moin...

Harry1999 schrieb:
Ich habe die CabWiz.exe ausgetauscht, da die doch recht alt wirkte:
alt: 29.12.2007 V4.0.4332 (C:\Program Files\Microsoft Visual Studio 9.0\SmartDevices\SDK\SDKTools)
neu: 21.06.2009 V4.5.5102 (C:\Program Files\Windows Mobile 6.5.3 DTK\Tools\CabWiz)
... bei der alten Version tritt, wenn mehr als 262 Dateien ins CAB sollen ein Fehler auf,
bei der neuen Version tritt ein Fehler auf, wenn mehre Dateien in ein Zielverzeichnis sollen ... also beides fatal - Erstellvorgang bricht mit Fehler ab.

Eine wirklich griffige und saubere Fehlerbehebung fand ich auch nach 2 Tagen suchen nicht :-(

Was bei mir am schnellsten half: die alte Version nehmen, und dann im VS
im Fenster "Projektmappen-Explorer - Cachebox",
unter "CabInstaller" aus der Liste der Dateien z.b. die Masse an "att_*.*" Dateien zu löschen (werden beim Erstellen sowieso als Warnung/Duplicate angemeckert).

Wohlgemerkt ist das Quick & Dirty .... aber funktionierte bei mir jedenfalls
(... und beim nächsten SVN Export ist sowieso der alte Zustand wieder hergestellt).

gruss - uwe

Quelle zu Fehler 1:
http://blogs.msdn.com/b/raffael/arc...-contains-dirids-which-are-not-supported.aspx
 

Longri

Geoguru
Der Patch ist seit gestern Abend hochgeladen, aber noch nicht ein gepflegt.
Bitte habt noch etwas Geduld oder Ladet den Patch selber und benennt die *.Lang Files in *.lan um.

Gruß Longri.
 
Oben