• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

fieldnotes.html - Sinnvoll oder unnötiger Ballast?

Inder

Geowizard
Da es gerade in einem anderen Thread aufgetaucht ist, hier nochmal explizit die Frage:

Nutzt jemand wirklich die fieldnotes.html?

Wenn nicht, dann könnte man die Erstellung und Pflege der Datei künftig weglassen. Falls sie aber jemand nutzt soll sie natürlich weiterhin bleiben.
 
klar nutze ich sie. ich schreibe ja nicht unterwegs meine logeinträge sondern gemütlich zuhause.
dieses feature ist toll, denn da kann man nicht nur genau seine logzeiten und die reihenfolge ablesen (was mir beim schreiben der logs oft hilft) sondern auch diese gleich anklicken.

die fieldnotes.html darf nicht sterben :D
 

cacheboxer

Geomaster
Dass die fieldnotes.html unnötiger Ballast ist, sehe ich nicht so. Die geocache_vists.txt geht m.W. nur bei GC und nur für Premium Member.

Wenn wir aber über's Entsorgen diskutieren wollen: Mir ist der Sinn des "listing changed" Flags - zumindest im UI - schleierhaft: Mit der Zeit bekommen alle Caches das "Warndreieck"-Symbol, was ja erstmal signalisiert, dass mit dem Cache etwas nicht stimmt. Abgesehen von der unglücklichen Darstellung: Wozu ist die Information, dass sich ein Cache geändert hat, gut? Welchen realistischen Anwendungsfall gibt es für den Filter "listing changed"?

Das Flag wird m.W. für den Bildimport gebraucht. Falls aber niemand das Icon und/oder den Filter braucht, würde ich vorschlagen, beides zu entsorgen.

MfG
 

hannes!

Geocacher
moin,

ja, die fieldnotes.html waren ursprünglich für die opencacher gedacht. und da das feature diejenigen, die es nicht nutzen, auch nicht stören dürfte, kann es doch eigentlich auch bleiben :)

offtopic: mein google alert hat gerade diese seite ausgespuckt:
http://cgi.ebay.de/MyGuide-imove-3218-DACH-Geocaching-Cachebox-/330533261303

wieder einer weniger ;)

schöne grüße,
hannes!
 

Timo TA93

Geowizard
Wieder ne neue Erkenntnis, und manches vergißt man als Premium-Member einfach.
Die fieldnotes.html ist übersichtlicher als die visits.txt, in welcher aber auch alles wesentliche steht.
 

ORaMo

Geocacher
Nach jeder Tour nutzen wir die fieldnotes.html und loggen so gemütlich unsere Founds.
Für uns ein feines Feature :up:
 

tower27

Geowizard
ORaMo schrieb:
Nach jeder Tour nutzen wir die fieldnotes.html und loggen so gemütlich unsere Founds.
Für uns ein feines Feature :up:
dafür brauchst du aber die HTML-Datei nicht, sondern nutzt besser den Upload der Fieldnotes, das ist noch schöner
 
Oben