• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

WinCachebox oder Sqlfehler

hamado

Geocacher
Immer wenn ich WinCachebox starkomme ich die Fehlermeldung
CacheBox for Windows
Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung. Klicken Sie auf weiter um den Fehler zu ignorieren und die Anwendung fortzusetzen. Wenn Sie auf "Beenden" Klicken, wird die Anwendung sofort beendet.

Die angegebene Tabelle ist nicht vorhanden. {Locations].

Bei Klick auf weiter startet dann WinCachebox und ich kann damit arbeiten. Wenn ich dann jedoch auf File -> Cachebox Export/Import klicke bekomme ich die nächste Fehlermeldung:
CacheBox for Windows
Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung. Klicken Sie auf weiter um den Fehler zu ignorieren und die Anwendung fortzusetzen. Wenn Sie auf "Beenden" Klicken, wird die Anwendung sofort beendet.

Die angegebene Tabelle ist nicht vorhanden. [SdfExport].

Der normale SDF-Export funktioniert.

Schon einmal Danke im vorraus.

Hans
 

Ging-Buh

Geowizard
Welche WinCB Version hast du?
Woher ist deine cachebox.sdf? Wurde die von dieser WinCB Version erstellt oder kommt die von CacheBox?

Du kannst ja mal versuchen, die vorhandene SDF zu verschieben, umbenennen... so dass WinCB eine neue erzeugen muß. Kommt dann der Fehler immer noch?
 
OP
hamado

hamado

Geocacher
Ging-Buh schrieb:
Welche WinCB Version hast du?
Woher ist deine cachebox.sdf? Wurde die von dieser WinCB Version erstellt oder kommt die von CacheBox?

Du kannst ja mal versuchen, die vorhandene SDF zu verschieben, umbenennen... so dass WinCB eine neue erzeugen muß. Kommt dann der Fehler immer noch?

Hallo Hubert
die WinCB version ist die rev66. Die SDF wurde von WinCB erstellt mit GPX; PQ's und GSAK-GPX - Dateien.

Nach dem löschen der SDF und erneutem import einer GSAK GPX kommt der fehler nicht mehr. Leider muss ich nun alle schon vorbereiteten Cache (Solverberechnungen) neu machen. Aber das ist das kleinere Übel.

Somit wäre das erste einmal erledigt.

Danke für die schnelle Hilfe

Hans
 
Oben