• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

vieleicht kann mir wer helfen Glofish x800

geodragon

Geocacher
hallo

habe die neue ver. von cb drauf gespielt leider startet sie nicht kp warum vieleicht hatte einer das gleich pop. gehabt und kann mir helfen.

wollte SQL 3,5 installieren im i-nett steht was von CPU-Architekturtyp soll ich Auswehelen aber ich finde nicht im netzt über mein Handy weil also nicht welches ich installieren Mus

vieleicht weiß es ja einer oder weiß warum die ver. von cb nicht startet

danke schon mall in voraus
 
OP
G

geodragon

Geocacher
rutergeladen ja, instaliert nein, weil das gleiche ist wie bei SQL3,5 das ich ausuchen soll nach CPU-Architekturtyp und das weis ich nicht bei mein handy welches ich nehemen kann
 

bender2004

Geocacher
Mein erstes Smartphone war auch das X800. Da Cachebox im Laufe der Zeit immer größer wurde, hatt ich letztendlich ein RAM-Problem. Da das X800 nur 64 MB RAM hat und ich SPB Mobile Shell nutzte waren zum Schluss nur noch ca. 15 MB RAM für Cachebox übrig. Cachebox startete zwar und lief auch ne Weile, allerdings blieb es nach ca. 30 Minuten immer hängen. Letztendlich habe ich Mobile Shell immer beendet, um Cachebox zu starten. Dann lief es.
Vielleicht hast Du einfach zu wenig RAM, um Cachebox zu starten? Ist nur so eine Idee.
Wenn Du Software zum Installieren auswählen musst, solltest Du immer "arm"-basiert auswählen. Oder schreib mal, welche Optionen du bei de Auswahl hast.
 
OP
G

geodragon

Geocacher
lade mall 2 bilder hoch hoffe es geht das eine sql und das ander net
 

Anhänge

  • SQL.png
    SQL.png
    13,2 KB · Aufrufe: 857
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    29,7 KB · Aufrufe: 857

bender2004

Geocacher
Du musst bei Windows XP ActiveSync 4.x installiert haben. Dann verbindest Du das X800 per Active Sync mit dem PC. Dann die Installation der NetCFSetupv35.msi starten. Ansonsten kopiere die NetCFv35.wm.armv4i.cab auf dein X800 und öffne diese Datei. Ich habe das mal in einem anderen Forum gelesen.
 
OP
G

geodragon

Geocacher
so habe jetzt bedes istaliert jetzt startet cb auch aber nur bis zu lade balken den kommt feld mit 3 sachen wen ich da drauf klicke geht es wieder aus


naja werde wohl den doch eine alte ver von cb drauf spielen mall sehen welche
 

cacheboxer

Geomaster
geodragon schrieb:
so habe jetzt bedes istaliert jetzt startet cb auch aber nur bis zu lade balken den kommt feld mit 3 sachen wen ich da drauf klicke geht es wieder aus
Das dürfte die Abfrage sein, ob die DB konvertiert werden soll. Das Konvertieren ist bei mir auch nach einigen Minuten wegen angeblichen Speichermangels abgebrochen. Sichere 'mal Deine DB und lösche sie dann - startet CB jetzt?
 

CacheBiker

Geocacher
Kannst Du mal nachschauen, welche WM-Version (6.0/6.1) Du draufhast (Settings/System/About) und wieviel Speicher im Leerlauf noch frei sind (Settings/System/Memory -> rechts oben bei Program ... Free: ..) ?

Gruß, Peter
 
OP
G

geodragon

Geocacher
also es ist winm 6 prof.
wen ich Spb istaliert habe sind es 15frei
wen ich es runter lösche 25 frei

habe jetzt cb 517 drauf und es lauft denke ich mus nur noch nach handbuch aschauen wel es mehr einstelngen als meine alte verson
 

CacheBiker

Geocacher
Teste doch mal ne Weile ohne SPB (braucht zuviel Speicher ...).
Wenn das laufen sollte, kannst Du ja auch nochmal die neue CB-Version (573) draufspielen und testen.

Schau auch mal alle Prozesse im Taskmanager an und poste hier mal diejenigen, die den meisten Speicherplatz belegen ...
 
OP
G

geodragon

Geocacher
werde mall testen Mus halt alles wieder erst lehren weil ja alles neu ist für mich die ganzen Einstellungen und es gibt ja kein Handbuch da zu weil bei meiner alten ver.

bin halt den englischen nicht so mächtig und als Legastheniker ist es noch schwerer


wo giebt es den ein taskma.. beim glofiish habe den noch nicht gefunden
 

bender2004

Geocacher
Rechts neben dem "Joystick" gibt es eine Taste mit einem Haus. Wenn Du da drauf drückst, sollten ein paar Bildchen als Auswahl kommen. Wenn ich mich recht erinnere, ist dort auch der Taskmanager zu finden.
 

CacheBiker

Geocacher
Den Taskmanager findest Du in Settings/System ganz unten ... wenn Du ihn aufgerufen hast gehe über Menu/View/Processes dann werden alle laufende Prozesse und deren Speicherbedarf angezeigt ...

Das kritische am X800 ist der kleine RAM-Speicher-Bereich (nur 64 MB), manche Programme benötigen so viel Speicher, daß die 64 MB nicht ausreichen. In diesem Fall werden sie meist von WM beendet ... und es sieht bei Dir so aus, als würde genau dies passieren.
 
Oben