• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

upload fieldnotes - 573

droogi

Geocacher
Hallo,
benutze cachebox 573 u wincachebox 68, funktioniert echt prima.
hatten heute 5 caches gemacht und ich wollte die fieldnotes zu gc laden, es wurde aber nur der letzte cacheeintrag hochgeladen. heute abend noch mal eine fieldnote von einem cache erstellt, (zur kontrolle ob der upload funktionert noch eine notiz gemacht), wollte beides hochladen, und es wurde wieder nur der letzte eintrag geladen.
was muss ich denn einstellen, damit alle fieldnotes hochgeladen werden (ich glaub, das ging bis 537 immer automatisch)
Danke für das tolle Programm,
droogi
 

klausundelke

Geowizard
droogi schrieb:
es wurde aber nur der letzte cacheeintrag hochgeladen.
Kann ich bestätigen!
Ich hatte das gestern auch schon festgestellt, war mir aber nicht sicher,
ob ich da sonst noch was falsch gemacht hab.
Scheint daher auch in der Version (578) wirklich so zu sein...
 

Ging-Buh

Geowizard
Könnt ihr bitte mal versuchen, in den Einstellungen [Misc1] den Schalter "Upload All Fieldnotes? (Ignore Date)" zu aktivieren und dann die FieldNotes nochmal hochzuladen?
 
OP
D

droogi

Geocacher
Den Schalter hatte ich übersehen. Wenn ich den Schalter "Upload All Fieldnotes? (Ignore Date)" aktiviere, werden alle Fieldnotes hochgeladen. Die Funktion "Meine Notizen-lösche aktuelle notizen" funktioniert anscheinend nicht, die Notizliste wird immer länger und es werden immer alles Notizen hochgeladen. Ich habs mit "Notiz hinzufügen" getestet, nicht mit "Gefunden!". Ich mein, dass in vorherigen Versionen immer nur die neuen Notizen hochgeladen wurden (nicht nur von einem Tag, sondern die seit dem letzten upload), oder täusch ich mich?
Gruss droogi
 

Ging-Buh

Geowizard
droogi schrieb:
Den Schalter hatte ich übersehen. Wenn ich den Schalter "Upload All Fieldnotes? (Ignore Date)" aktiviere, werden alle Fieldnotes hochgeladen. Die Funktion "Meine Notizen-lösche aktuelle notizen" funktioniert anscheinend nicht, die Notizliste wird immer länger und es werden immer alles Notizen hochgeladen. Ich habs mit "Notiz hinzufügen" getestet, nicht mit "Gefunden!". Ich mein, dass in vorherigen Versionen immer nur die neuen Notizen hochgeladen wurden (nicht nur von einem Tag, sondern die seit dem letzten upload), oder täusch ich mich?
Gruss droogi
Mit dem Einführen der Multi-Database Unterstützung war es auch notwendig, Änderungen and den FieldNotes zu machen. Ist momentan noch alles Beta und noch nicht ganz fertig.
Ich werds an hulkman weiterleiten, der diese Änderungen gemacht hat (er kann hier nicht mitlesen, spricht nicht deutsch).
Sobald ich von ihm Rückmeldung habe, gebe ich hier Bescheid.
 

Cassiolino

Geocacher
das hatte ich gestern auch. Wir haben 8 Stück gefunden, alle mit dem gleichen Datum, aber nur 3 hat er mir in den Field Notes angezeigt....
Das ich da irgendwas anders anklicken hätte können hab ich glatt übersehen, wir haben dann "manuell" geloggt.
Aber dann weiß ich beim nächsten Mal bescheid, danke!
 

Saturo

Geomaster
Das Problem dass nur der letzte Cache hochgeladen wurde, gab es in der Vergangenheit schon einmal. Wie der Fehler dann behoben wurde, kann ich leider nicht sagen.

Viele Grüße
Christian
 

tower27

Geowizard
Ich hatte heute das gleiche Problem, von 10 Funden wurde nur der letzte hochgeladen.
Nach Setzen des o.g. Schalters in Misc1 hat er die anderen auch hochgeladen, dieses Verhalten empfinde ich als fehlerhaft.
 

Ging-Buh

Geowizard
Hab mir das Problem nochmal genauer angesehen und festgestellt, dass alle FieldNotes hochgeladen werden wenn die Reihenfolge der Einträge in der visits.txt geändert ist.
Momentan ist die neueste Note ganz oben. Wenn die älteste Note oben und die neueste ganz unten in der visits.txt ist, werden alle Notes hochgeladen (auch mit deaktiviertem Schalter "Upload all Fieldnotes").

Hier ist eine neuer Installer mit den neuesten Änderungen in Rev. 594:
http://dl.dropbox.com/u/20077085/cachebox_installer_594.CAB

Hab außerdem die FieldNotes-Tabelle in eine extra DB ausgelagert (user\fieldnotes.sdf). Damit wird jetzt trotz Multi-DB nur eine FieldNotes.html und eine geocache_visits.txt geschrieben. Zeitliches Durcheinander beim Loggen aus unterschiedlichen DB's sollte jetzt problemlos funktionieren. Das sonstige Handling der FieldNotes ist genau gleich gebliegen.

Vielleicht hat ja mal jemand Zeit und Lust, das ganze nochmal zu testen...
Und wie immer beim ersten Einsatz solcher TESTVERSIONEN: Bitte vorher Daten sichern!!!

Eine Liste weiterer Änderungen sollte bald hier
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=114&t=52820
erscheinen.
 
OP
D

droogi

Geocacher
Hallo Hubert,
hab grad die 594 getestet, weiß nicht genau, was da schief läuft.
Haken bei Upload all fieldnotes nicht gesetzt. Eine Datenbank aus 578 benutzt.

Ich hab zu 3 Caches Notizen hinzugefügt und probiert, die Notizen hochzuladen. Scheint erst beim 3. Versuch zu klappen. Cachebox auf und zu. Dann Notizen zu 3 weiteren Caches und versucht hochzuladen. Angekommen sind die 3 ersten und der erste der 3 neuen. Cachebox auf und zu. 3 neue Notizen hinzugefügt. Nach dem Upload waren die 3 ersten, der erste Log der zweiten und der erste Log der 3. als fieldnotes eingetragen.

Beim Versuch die aktuellen Notizen zu löschen, wird (in der fieldnotes.html?) der letzte Eintrag gelöscht (nur einer). Die Liste wird länger.

Ich probier morgen mal aus, wie sich die Reihenfolge in geovisits.txt und fieldnotes.html ändert, wenn man Notizen hinzufügt und das programm zwischendurch schließt.

Mir ist auch aufgefallen, dass die Logeinträge bei den Caches, zu denen man fieldnotes hat, doppelt auftauchen. Vielleicht hängt das aber auch mit der import/export-Funktion von winCB068 zusammen?

Besten Dank für die Mühen, ich werds morgen mal systematisch testen.
Gruss droogi
 
OP
D

droogi

Geocacher
Hallo Ging-Buh,
bin leider nicht zum systematischen Testen gekommen, die fieldnotes werden nach der Übertragung jedoch nicht gelöscht. Ich hab jetzt immer alle fieldnotes von allen Funden in GC und muss die schon eingetragenen wieder löschen. (Upload all fieldnotes, ignore date - Haken gesetzt)

In meiner Datenbank habe ich wieder die PQs aktualisiert, die Logeinträge der anderen Finder sind jetzt zT schon 3mal vorhanden.

Werden fleissig weitertesten und berichten,
haben auf jeden Fall viel Spass dabei.
Gruss droogi
 

Saturo

Geomaster
Ich habe momentan wieder das Problem, dass ich beim Upload der Fieldnotes die Fehlermeldung "...network connection..." erhalte. Nach mehreren Versuchen sind die Fieldnotes dann mal oben, ich erhalte aber trotzdem bei jedem Versuch die Meldung, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte.

Viele Grüße
Christian
 

Inder

Geowizard
Das dürfte an GS liegen. Bei denen schnarcht zur Zeit der Server so extrem, dass zeitweise gar nichts geht.
 
OP
D

droogi

Geocacher
eine Kleinigkeit hab ich (in 642, angezeigt wird 638) gefunden, die ihr evtl noch fürs große Release rausnehmen könnt.
Da die Fieldnotes ja jetzt mit "Find-MyFieldnotes-ManageFieldnotes-Upload" hochgeladen werden können, ist der Punkt "Misc-Tools-Upload Fieldnotes" überflüssig, oder?
Die Verwaltung der Fieldnotes funktionert übrigens gut, ich hab keine Probleme mehr gehabt.
Gruss Zimtsterndroogi
 

cacheboxer

Geomaster
droogi schrieb:
eine Kleinigkeit hab ich (in 642, angezeigt wird 638) gefunden, die ihr evtl noch fürs große Release rausnehmen könnt.
Da die Fieldnotes ja jetzt mit "Find-MyFieldnotes-ManageFieldnotes-Upload" hochgeladen werden können, ist der Punkt "Misc-Tools-Upload Fieldnotes" überflüssig, oder?
Ja, ebenso Misc/Settings/Data/Maintenance, Delete All Fieldnotes.

Bei Find/My Field Notes/Clear current Fieldnotes fehlt die Ellipse ("..:") (und BTW: Was tut diese Funktion eigentlich?), ebenso bei "Upload Fieldnotes" und "Delete all Fieldnotes".

MfG
 
Oben