• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kein Verbindung zu Bluetooth-GPS-Mouse (rev 578)

Chribaku

Geonewbie
Hallo,
bei der der Version 578 (frühere habe ich nicht getestet) habe ich das Problem, dass CB die Mouse auf Port 3 nicht erkennt. Glopus und GCzII funktionieren einwandfrei (und CB über 'Windows' auch).
Kann jemand das Problem bestätigen oder mache ich was falsch ?
Gruß
Helmut
 
OP
Chribaku

Chribaku

Geonewbie
Genau so habe ich CB konfiguriert: NMEA GPS-Port=COM3, Bauds=115200.
Genau mit diesen Einstellungen laufen Glopus und GCzII ohne Probleme, während CB 'nicht erkannt' bzw. 'not reponding' meldet.

Gruß, Helmut
 
OP
Chribaku

Chribaku

Geonewbie
Kaum macht man's richtig...
Ich habe mich mit den Com-Ports vertan: Com3 ist der GPS-Hardware-Port beim HD2. Die serielle Bluetooth-Schnittstelle liegt auf Com2.
Danke und Gruß
Helmut
 
Oben