• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kleinere Unstimmigkeiten in WinCachebox und v594

Joe_M

Geocacher
Hallo!

Ich habe seit einer Weile mal wieder die Cachebox aktualisiert (v594) und festgestellt, dass Einiges dazu gekommen ist.
Alle Achtung :gott:


Mir sind allerdings noch 3 Kleinigkeiten aufgefallen, die sicher so nicht beabsichtigt sind:
  • Beim Erstellen der Datenbank in WinCachebox habe ich 2PQs und danach meine Funde importiert. Dann das Ganze exportiert und in die cachebox! geladen. Obwohl ich in der Karte meine Funde ausblenden kann, gibt's mal wieder ein Problem mit dem Fundezähler. Er steht auf 0.
    (Ich weiß, dass man das korrigieren kann, aber ich wollt mal drauf hinweisen. Wie gesagt: alles nur Kleinigkeiten)
  • Der Untertitel von cachebox lautet
    "Community Edition (rev 594) - Beta
    hannes! (2009-2010)"
    Ähm, wurden die Rechte für dieses Jahr nicht erneuert? ;)
  • 3. "Lade Karten Sätze..."
    Die Schreibweise ist nicht Euer Ernst? :kopfwand:


Grüße,
Joe
 

Longri

Geoguru
Joe_M schrieb:
Hallo!

Ich habe seit einer Weile mal wieder die Cachebox aktualisiert (v594) und festgestellt, dass Einiges dazu gekommen ist.
Alle Achtung :gott:


Mir sind allerdings noch 3 Kleinigkeiten aufgefallen, die sicher so nicht beabsichtigt sind:
  • Beim Erstellen der Datenbank in WinCachebox habe ich 2PQs und danach meine Funde importiert. Dann das Ganze exportiert und in die cachebox! geladen. Obwohl ich in der Karte meine Funde ausblenden kann, gibt's mal wieder ein Problem mit dem Fundezähler. Er steht auf 0.
    (Ich weiß, dass man das korrigieren kann, aber ich wollt mal drauf hinweisen. Wie gesagt: alles nur Kleinigkeiten)
  • Der Untertitel von cachebox lautet
    "Community Edition (rev 594) - Beta
    hannes! (2009-2010)"
    Ähm, wurden die Rechte für dieses Jahr nicht erneuert? ;)
  • 3. "Lade Karten Sätze..."
    Die Schreibweise ist nicht Euer Ernst? :kopfwand:


Grüße,
Joe

Zu 2. : das ist bereits behoben und in der nächsten Version geändert.
Zu 3.: Sorry. Die Deutsch Rechtschreibung ist nicht gerade mein Stecken Pferd. Ich werde das ändern.


Longri
 

Longri

Geoguru
An statt mir meine Fehler aufzuzeigen, währe es schön, wenn du mir die richtige Schreibweise zeigst. Ich habe es in der Schule schon immer gehasst, wenn meine Fehler nur rot unterstrichen waren. Damit weiss ich immer noch nicht wie es richtig gewesen währe.



Longri
 
OP
Joe_M

Joe_M

Geocacher
Sorry, das war nicht böse gemeint. Ich dachte eigentlich, das wäre absichtlich als Scherz gemeint, weil es der gleiche Fehler nochmal war.

Es heißt "Kartensätze" und "Steckenpferd". Es sind beides zusammengesetzte Substantive. Man kann sich das vielleicht so merken, dass es sich nur um eine Sache handelt. Du hast ja nicht ein Pferd und einen Stecken, sondern ein Steckenpferd bzw. nicht mehre Sätze und Karten, sondern Kartensätze.

Diese allgemeine Verwirrung (keine Sorge, Du bist nicht der Einzige) kommt daher, dass inzwischen nicht nur Wörter sondern auch Schreibweisen aus dem Englischen importiert werden. Da gibt's aber keine zusammengesetzten Substantive.

Ob es nun "Kartensatz" oder "Kartensätze" heißen müsste, darüber könnte man sich streiten. Ein Kartensatz besteht ja schon aus mehreren Karten. Da aber auch verschiedene Quellen (OSM, OCM, Google Maps etc.) verwendet werden können, kann man m.E. auch den Plural nehmen.


Entschuldige nochmal :eek:ps:

Joe
 

Longri

Geoguru
Kein Problem, ich bin es leider gewohnt, dass ich mit meiner Schreibweise anecke.

Ich habe die deutsche Sprach-Datei geändert.

Longri
 
wo wir gerade bei fehlern sind, in der neuen version ist euch wohl ein kleiner fehler unterlaufen was das eingeben von wegpunkten angeht. bei “deg,min“ steht vor der ortskoordinate immer ein O lässt man dass so haut dass mit dfb koordinaten nicht hin. man muss erst drauf tippen und E einstellen.

edit

natürlich nur wen man deutsch als sprache gewählt hat.
 

Inder

Geowizard
@Joe_M: falls Du eine Antwort auf Deine PN erwartest, solltest Du den PN-Empfang in Deinem Profil NICHT sperren ...!
 
Oben