• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Verwirrung bei WIKI

Longri

Geoguru
Wenn ich über http://www.getcachebox.net das Wiki aufrufe, lande ich bei
Links: >Hauptseite/de>Overview/de

Ein Klick auf Hauptseite führt mich dann auf eine Seite die der Overview Seite sehr ähnlich ist. :???:

Wer kann mir eine kurze Einweisung oder auch ein TUT Link zum Thema Inhaltsverzeichnis geben. :help:

Die neue Revisionübersicht Seite taucht nämlich auch nicht im Inhalts Verzeichnis auf.

Außerdem wollte ich eine Changelog Seite erstellen, die die bisherigen Versionen enthält.


Danke, Longri
 

Lucifer1

Geocacher
Ja das ist aber verwirrend, das du auch auf die Idee kommst die Links da links im Navigationsbereich zu benutzen. tz. tz. tz.

Als einfache Lösung habe ich mal kurzerhand die Seite "Hauptdseite/de" gleich der Seite "Overview/de" gemacht.

Warum wir im Viki 2 Hauptseiten haben wird wohl für immer ein wohl gehütetes Geheimnis bleiben.

Die Versionshistorie ist unter Punkt 1.3 der Hauptseite verlinkt.
 

cacheboxer

Geomaster
Longri schrieb:
Wer kann mir eine kurze Einweisung oder auch ein TUT Link zum Thema Inhaltsverzeichnis geben.
Was Du über das CB-Wiki wissen musst, findest Du im Navigationskasten unter "Hilfe" und unter "Community". Hilfeseiten zum Wikisystem selbst unten Rechts über das MediaWiki-Icon. Dort findest Du unter "User Help" eine komplette Referenz, Howtos etc.
Lucifer1 schrieb:
Warum wir im Viki 2 Hauptseiten haben wird wohl für immer ein wohl gehütetes Geheimnis bleiben.
Die "Hauptseite" sollte m.W. 'mal die Hauptseite von getcachebox.net werden, weil die ganze Homepage als Wiki aufgezogen werden sollte. Overview wäre dann die Startseite einer dort verlinkten Anleitung/Referenz geworden.
 

Lucifer1

Geocacher
Hey Cacheboxer, jetzt verrätzt du so wohl gehütete Geheimnisse :D

Ich hoffe es ist Ok das ich die Overview über die Hauptseite gebügelt habe.
Ich hab jetz ein Redirect auf Overview/de gemacht. somit muss nur eine Seite Gepflegt werden.
 

cacheboxer

Geomaster
Lucifer1 schrieb:
Ich hoffe es ist Ok das ich die Overview über die Hauptseite gebügelt habe.
Ich hab jetz ein Redirect auf Overview/de gemacht. somit muss nur eine Seite Gepflegt werden.
Ich find's OK - vorher fand ich das ziemlich lästig, hab mich aber nicht getraut, das zu ändern :)
 
Oben