• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

WinCB - GPS-Anbindung

germangeo

Geocacher
Hallo Leute,

erst mal natürlich einen großen Dank an die fleißigen Macher dieser tollen CB-version für den PC! Ich habe sie (rev82) völlig problemlos auf mein Win XP Notebook installieren können - Hut ab!

Nun habe ich natürlich im letzten Jahr die Bestrebungen zur Entwicklung lose verfolgt und und nun, da sie da ist - meinen Kollegen verkündet: Die SW können wir mal auf unserem Colibri http://www.robust-pc.de/produkte/colibri/ austesten - sozusagen als kostenlose Moving Map Application (die auch Gcaching unterstützt, was aber nat. für Arbeit nicht relevant ist :roll: ). Neben GeoCaching ist ja hier vor allem auch toll, dass man mittels mobac unkompliziert Offlinekarten installieren kann.

Die Bluetooth-Verbindung zwischen meinem Test-Notebook und einer Blue Rays 2- Wintec GPS-Maus habe ich auch nach einigem Probieren hinbekommen.

Nun die Frage, wo kann ich in WinCB die GPS-Anbindung konfigurieren? :irre:

Grüße, GermanGeo
 

Ging-Buh

Geowizard
Hallo GermanGeo,
ich weiß nicht, was für eine Entwicklung du letztes Jahr verfolgt hast, aber die von WinCachebox kann es nicht gewesen sein. Die WinCachebox wurde erst im Januar 2011 geboren.

Wegen der GPS-Verbindung muss ich dich vorerst leider enttäuschen. WinCachebox ist momentan als Erweiterung zur mobilen Cachebox entwickelt worden. Eine Anbindung an ein GPS ist momentan noch nicht enthalten. Ist sicherlich nicht auszuschließen, dass das in Zukunft mal kommen wird. Da ich selbst aber kein entsprechendes mobiles Gerät besitze, werde ich selbst dazu nicht die Möglichkeit haben.
Vielleicht findet sich aber jemand anders, sowas in WinCB einbauen kann...
 
OP
germangeo

germangeo

Geocacher
Ging-Buh schrieb:
Hallo GermanGeo,
ich weiß nicht, was für eine Entwicklung du letztes Jahr verfolgt hast, aber die von WinCachebox kann es nicht gewesen sein. Die WinCachebox wurde erst im Januar 2011 geboren..
Na bevor ihr mit WCB angefangen habt gab es doch bereits einen anderen Anlauf, eine Version für Windows zu erstellen. Das ist dann wahrsch. an den Zeitproblemen der Ausführenden gescheitert.

Danke für deine Antwort,
Grüße, GermanGeo
 
Oben