• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wincachebox Fehlermeldung

Saturo

Geomaster
Wincachebox startet nicht mehr und liefert folgende Fehlermeldung:

Wincachebox.jpg


Eine Neuinstallation schaffte keine Abhilfe.

Kann die Meldung jemand interpretieren?

Viele Grüße
Christian
 

Inder

Geowizard
Hast Du schon versucht, die Datenbank mal kurz umzubenennen oder auszulagern?
Wenn ja und ohne Erfolg, dann wäre ein Durchlauf von chkdsk /f auf dem entsprechenden Laufwerk noch eine Idee.
 

Ging-Buh

Geowizard
Ich würde anhand der Fehlermeldung eher darauf tippen, dass irgend ein Problem mit der wincachebox.config besteht.
 
OP
Saturo

Saturo

Geomaster
Du hattest recht, die config Datei hat nicht mehr funktioniert.
Ich hatte in der Vergangenheit Wincachebox auf der Speicherkarte installiert und nutze so die selbe DB und die selben Bilder, Karten und Spoiler sowohl auf dem Handy als auch auf dem PC. Eigentlich sehr praktisch weil auch die unterwegs erfassten Daten und Bonuszahlen auf dem heimischen PC zur Verfügung stehen.
Nach der Aktualisierung auf dem PC dauert es allerdings immer sehr lange wenn Cachebox das erste mal startet. Dieses Mal blieb das Gerät bei "lade db" hängen und es passierte gar nichts mehr.

Ich habe nun Wincachebox auf dem PC installiert und versuche mich daran zu gewöhnen mit zwei Datenbanken zu arbeiten und vor dem cachen zu exportieren und nach dem cachen zu importieren. Mal sehen ob es klappt.

Viele Grüße
Christian
 
OP
Saturo

Saturo

Geomaster
In diesem Zusammenhang stellt sich mir die Frage ob und wenn ja wie Wincachebox mit mehreren Datenbanken umgehen kann? Geht das?

Viele Grüße
Christian
 
Oben