• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Absturz beim Starten von v642/v638

Joe_M

Geocacher
Ich hab die neue cacheboxversion (auch wenn sie offiziell v642 heißt, so zeigt doch das Splashscreen und die debug.txt. noch v638 an) vom Link im Wiki gezogen und installiert.


Leider stürzt sie mir seitdem mit folgender Fehlermeldung ab:
17:29 --- cachebox startup, rev 638 ----------------------------------------------------------
17:29 System.FormatException: FormatException
bei System.Convert.FromBase64CharArrayHelper(Char* pCharArray, Int32 offset, Int32 length)
bei System.Convert.FromBase64String(String s)
bei Cachebox.Config.GetStringEncrypted(String key)
bei Cachebox.Views.MiscSettings.Load()
bei Cachebox.Views.MiscSettings..ctor(TabContainerView parent)
bei Cachebox.FormMain..ctor()
bei Cachebox.Program.Main()


Ich hoffe, Ihr könnt da helfen.
Gruß,
Joe
 

Ging-Buh

Geowizard
Joe_M schrieb:
Ich hab die neue cacheboxversion (auch wenn sie offiziell v642 heißt, so zeigt doch das Splashscreen und die debug.txt. noch v638 an) vom Link im Wiki gezogen und installiert.


Leider stürzt sie mir seitdem mit folgender Fehlermeldung ab:
17:29 --- cachebox startup, rev 638 ----------------------------------------------------------
17:29 System.FormatException: FormatException
bei System.Convert.FromBase64CharArrayHelper(Char* pCharArray, Int32 offset, Int32 length)
bei System.Convert.FromBase64String(String s)
bei Cachebox.Config.GetStringEncrypted(String key)
bei Cachebox.Views.MiscSettings.Load()
bei Cachebox.Views.MiscSettings..ctor(TabContainerView parent)
bei Cachebox.FormMain..ctor()
bei Cachebox.Program.Main()


Ich hoffe, Ihr könnt da helfen.
Gruß,
Joe
Kannst du bitte mal in der cachebox.config nach schauen, ob da der Eintrag GcPassEnc leer ist:
GcPassEnc=
Wenn ja, lösche mal bitte diese Zeile und starte bitte neu.

Wenn dies den Fehler behebt, dann ist die Ursache ein leeres Passwort in den Settings.
Dieser Fehler ist in SourceForge bereits gefixed und wird in der nächsten Version nicht mehr auftreten.
 
OP
Joe_M

Joe_M

Geocacher
Nein, da steht was
und trotzdem löschen hat dann auch nix gebracht.
 
Oben