• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wie bekomme ich das .net 3.5 auf den alten PDA unter Win7?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Guest
Hallo!

Leider gibt es ja für Windows 7 Homepremium 64 und auch schon für Vista / sowie die 32 bit Versionen wohl kein ActivSync mehr. Über das Mobilegerätecenter weis ich nicht wie es gehen soll? Vieleicht hat da ja schon jemand einen Tipp / Erfahrungen?

Wie bekomme ich aber dann das .net-Framework 3.5 auf den PDA installiert?
Die Setupdatei ist eine .msi - also Windowssetup, die auf dem PDA nicht läuft.
Vor einiger Zeit habe ich eine scheinbar gleichwertige .cab Datei gefunden und auf dem PDA auch unter installierte Software auch das .net Framework gefunden. Trotzdem lief die Cachebox >517 nicht.

Wer hat da eine Lösung?
Jetzt wo ich das Smartphone (HTC Touch Diamond WM6.1) schon gegen ein Motorala Defy mit Android getauscht habe, ist mein DELL X 5 die letzte Bastion der Cachebox, die ich aber auch nicht so gerne hergebe.
 
OP
A

Anonymous

Guest
ist die .cab Datei die ich meine.

Bei den Betas funktionierte das nie, kam immer ein Absturz. Werde es noch mal nach nem Hardreset probieren, nur das und die CB auf dem PDA.

Wenn es wieder nicht geht, poste ich paar Screens.
 

Ging-Buh

Geowizard
sun.go schrieb:
Leider gibt es ja für Windows 7 Homepremium 64 und auch schon für Vista / sowie die 32 bit Versionen wohl kein ActivSync mehr. Über das Mobilegerätecenter weis ich nicht wie es gehen soll? Vieleicht hat da ja schon jemand einen Tipp / Erfahrungen?

Wie bekomme ich aber dann das .net-Framework 3.5 auf den PDA installiert?
Die Setupdatei ist eine .msi - also Windowssetup, die auf dem PDA nicht läuft.
Vor einiger Zeit habe ich eine scheinbar gleichwertige .cab Datei gefunden und auf dem PDA auch unter installierte Software auch das .net Framework gefunden. Trotzdem lief die Cachebox >517 nicht.

Wer hat da eine Lösung?
Jetzt wo ich das Smartphone (HTC Touch Diamond WM6.1) schon gegen ein Motorala Defy mit Android getauscht habe, ist mein DELL X 5 die letzte Bastion der Cachebox, die ich aber auch nicht so gerne hergebe.
Über das Mobile-Gerätecenter geht es normalerweise genau so wie früher über ActiveSync.

Normalerweise müsste unter Win7 das Gerätecenter automatisch installiert werden, wenn du dein Gerät ansteckst. Wenn das Gerät dann erkannt wird, kannst du die msi installieren.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Normalerweise müsste unter Win7 das Gerätecenter automatisch installiert werden, wenn du dein Gerät ansteckst. Wenn das Gerät dann erkannt wird, kannst du die msi installieren.

Normalerweise. Bei mir aber irgendwie nicht. Zumindest kommt nix auf dem PDA an.
Unter dem Punkt installierte Software ist nichts aufgeführt.
 

Harry1999

Geocacher
Das Gerät darf sich nicht als USB-Wechseldatenträger melden. Bei mir wird bei jedem Einstecken gefragt, ob ich syncoronisieren oder USB-Wechseltdatenträger will (HD2).
 
OP
A

Anonymous

Guest
Ne, macht er sicher nicht. er syncronisiert sogar über das Windows Mobile Gerätecenter Kontakte und Dateien etc. Software läßt sich auch theoretisch installieren.

Unter Programme und Dienste ist sogar die Cachebox zu sehen, obwohl die direkt auf dem PDA installiert wurde. Nur vom .net ist weit und breit nix zu sehen.

Ich brings net !!!! :kopfwand: *HEUL*
 

Harry1999

Geocacher
Wenn du gerade das Gerät verbunden hast (sync ist durch), danach die MSI von Microsoft installieren (in Windows7). Diese MSI erkennt: Oh, dass ist ja für Win Mobile... ist ein entsprechendes Gerät gerade dran? Ja?, welches denn... und pakt dann die Richtige CAB aus dem MSI auf dein Gerät.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben