• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachebox startet nicht - "Systemeigene Ausnahme ..."

area5

Geocacher
Hallo,

ich benutze seit langer Zeit Cachebox und bin davon einfach nur begeistert! Zuletzt habe ich mit der Version 517 gearbeit und wollte nun auf den aktuellen Entwicklungsstand aufschließen. Die Installation der Version 1.0.653 funktioniert ohne Probleme. Beim Start allerdings bricht der Vorgang "Opening Database..." mit einem Fehler ab. "Systemeigene Ausnahme in Cachebox.exe.". Die Details geben die beiden Screenshots wieder.

cgacutil.exe zeigt MS .NET Compact Framework Version 3.5.9198.0 an. Der Versuch, die hier verlinkte .Net CF 3.5-Version zu installieren, schlägt immer fehl. Es heißt, die im ROM installierte Version ist neuer. Mit Hilfe von SK-Tools und einer .Net CF 3.5er-*.cab-Datei habe ich es geschaft, dass mir cgacutil.exe die Version 3.5.7283.0 anzeigt, obwohl auch hier der Installationsvorgang mit einer Fehlermeldung endet (siehe Screenshot von SK-Tools). Daraufhin habe ich sämtliche Prozesse und Programme, die per Autostart geladen werden, beendet, um eine fehlerfrei Installation der .Net CF 3.5-cab hinzubekommen. Ich vermute, dass meine Probleme irgendwie mit der im ROM installierten neueren Version des Framworks zusammenhängen.

Es wäre super, wenn jemand eine Idee hat, wie ich die Cachebox zum Laufen bekomme. Evtl. reicht es ja, das angemeckerte Modul auszutauschen oder einige Registry-Einträge zu verbiegen :???:

Danke im voraus
Stefan
 

Anhänge

  • cachebox.png
    cachebox.png
    69,4 KB · Aufrufe: 548
  • cachebox2.png
    cachebox2.png
    67,4 KB · Aufrufe: 548
  • SKTools.png
    SKTools.png
    31,7 KB · Aufrufe: 548
OP
A

area5

Geocacher
Hallo Longri,

das war es! :D :D :D Vielen, vielen Dank!

Mangels Detailkenntnisse habe ich einfach mal die drei *.cab's "sqlce.wce5.armv4i.CAB", "sqlce.repl.wce5.armv4i.CAB" und "sqlce.dev.DE.wce5.armv4i.CAB" installiert. Jetzt klappt es wunderbar.
 
Oben