• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vers 1.0.653

Apfeldieb

Geocacher
Wäre toll gewesen, wenn die sqlceme35.dll mit im pack gewesen wäre und mitinstallt würde. Ich hab nur Fehlermeldungen diesbezüglich. Daraufhin hab ich noch ne 517er cab bei Euch gefunden, da gibts wenigstens keine Probs. (Immer wieder dies leidige Thema)
Nu bin ich schon ein wenig enttäuscht, aber was solls. Die 517er is derzeit MEIN Stand der Dinge, alles andere is...das verkneif ich mir jetzt, da die dll schon in mehreren Versionen in der Vergangenheit vernachlässigt wurde.
 

Longri

Geoguru
Guten Morgen,

ich weiss nicht genau was bei deiner Installation schiefgelaufen ist, aber gerade dies habe ich jetzt zum x´ten mal getestet.

Auch gerade, nach deinem Post, nochmal und bei mir ist die sqlceme35.dll vorhanden.

Gruß Longri
 
A

Anonymous

Guest
Genau das ist auch mein Problem. Bis zur 517 geht alles, darüber nur Abstürze. Liegt sicher am .net3.5. Was soll es sonst sein? Kann man eventuell mal nen komplett installierten Ordner der CB irgendwo runterladen und von Hand auf den PDA schieben, damit man alles hat? irgendwie verzweifel ich gerade genau so mit allem über 517...
 

Wolli

Geocacher
Also bei mir klappt alles wunderbar. Keine Abstürze, super schnell, einfach klasse. Mein HTC HD Touch, mit OS Win 6.1 und Bluethoth Mouse schnurrten nur so.........

Danke für das tolle Release
 

Longri

Geoguru
sun.go schrieb:
Genau das ist auch mein Problem. Bis zur 517 geht alles, darüber nur Abstürze. Liegt sicher am .net3.5. Was soll es sonst sein? Kann man eventuell mal nen komplett installierten Ordner der CB irgendwo runterladen und von Hand auf den PDA schieben, damit man alles hat? irgendwie verzweifel ich gerade genau so mit allem über 517...

das kann ich gern heute abend machen. bin gerade unterwegs, sonne tanken!
 
Die Installation verlief bei mir leider auch nicht ganz so reibungslos.
Cab auf dem PDA und fix installieren ging nicht. Nach der geforderten Deinstallation verweigerte die Cab die Installation auf die Speicherkarte. Also das Cachebox Verzeichnis in Cachebox-alt umbenannt und die Cab nochmal installiert, dies funktionierte. Danach die alte Cachebox.config und die 3 vorhandenen SDF Datein incl. Repostiories Verzeichnis aus dem alten Cachebox-alt Verzeichnis ins Cachebox Verzeichnis der neuen Installation kopiert. Nun folgte der erste Start von Cachebox. WIe gewohnt erschien das Auswahlmenü und ich konnte eine Datei wählen. Danach startete Cachebox weiter, jedoch kam der About-Screen nicht, sondern CB wurde beendet, aber oben da wo die Startleiste ist blieb ein bischen von Hintergrundbild von CB stehen, sodass ich nicht aufs Startmenü klicken konnte :cry: . Also Reset :handy2: . Im 2. Versuch alle SDF Datein und die Cachebox.config im CB Verzeichnis gelöscht und CB gestartet --> siehe da der Start lief durch bis zum About-Screen. Fein. Nun nochmal die alte CB.config und die SDF Datein ins CB-Verzeichnis kopiert und nochmal gestartet. Datenbank ausgewählt und siehe da CB startet komplett durch. Super! :2thumbs:
Nun fehlt nur noch der Feldtest :D

Gruß, André
 

nExoDus

Geocacher
Ich habe auch das Problem das CB 1.0.653 startet bis zum laden der Database. dann kommt die Fehlermeldung das die PInvolke-dll sqlceme35.dll nicht gefunden wurde. Diese Fehlermeldung muß ich mindesten 3 mal mit beenden wegdrücken. Die Datei ist aber vorhanden im Cachebox verzeichnis. Ich hab mal die Cachebox config gelöscht aber das ändert nichts.
Das neue Dotnet 3.5 ist installiert. Resete auch.

Ich verwende eine Qtek 9090 ppc Baugleich mit dem HTC Blueangel oder Tmonile MDA
Es wäre schön wenn da je,and helöfen könnnte.
 
A

Anonymous

Guest
Auch die SSCEDeviceRuntime-DEU.msi bekomme ich nicht über das Windows MediaCenter auf den PDA. Er ist verbunden, doch es tut sich nix. Irgendwie muß ich doch echt was falsch machen. Kann mal jemand per ICQ oder so mit mir live die Sache durchgehen? HILFE
 
OP
A

Apfeldieb

Geocacher
Das möchten wir anderen schon auch gern erfahren, wie das gehen soll, bei meinem Gerät mit WM 2003 tut sich nähmlich auch nix.
 
OP
A

Apfeldieb

Geocacher
Sorry für den Doppelpost
Also, die sqlceme35.dll ist im cb-ordner, hab grad noch ein wenig rum gefummelt (ich hatte die versteckten Dateien noch ausgeblendet :eek:ps: ) wird aber offenbar trotzdem nicht gefunden, merkwürdig.
 

Longri

Geoguru
Ich bin gerade am testen, das Problem ist das die CAB Version auf so alten Systemen nicht installiert werden kann.
Google sagt aber, dass es eine Version gibt, welche über ActiveSync installiert werden kann.
Schlussfolgerung:
Probleme liegen mit dem nicht richtig Installierten SQL CE 3.5 zusammen.
Wenn jemand einen Link, Erklärung oder Tipps hat, dann her damit.
Ich habe extra mein alten BluMedia rausgekramt um es zu testen.
Gruß Longri
 
A

Anonymous

Guest
Fürn Wald gibts nix besseres als nen alten PDA.

Mein Dell X5 läuft mit CB und aktiver GPS-CF-Karte und halber Beleuchtung ca 6-8 Stunden. Da war mein HTC Touch Diamond schon nach 1-1,5 Stunden alle...

Wäre also schon coll, wenn wir das jetzt noch hinbekommen. Neue Geräte wird es eh kaum noch geben, da ist es sinnvoll zumidest die WM2003 noch zum laufen zu bekommen. Meine Idee war ja ein fertig gefüllter Ordner oder eine Ordnerstruktur, die man nur hochkopiert. Idealer Weise gleich auf ne Speicherkarte, um wertvollen RAM zu sparen. Die config kann sich dann ja jeder anpassen, z.B. wie seine Speicherkarte heißt etc.
 

Longri

Geoguru
Also ich habs geschafft, auf mein alten BlueMedia (PocketPC Version 4.20.0 Build 14053) zu Installieren!

Vorgehensweise ( Windows7 ) :
  • Gerät anstecken => warten bis „Windows Mobile-Gerätecenter“ Verbunden meldet.
  • NETCF 3.5 auf dem Desktop Installieren => http://download.microsoft.com/download/c/b/e/cbe1c611-7f2f-4bcf-921d-2df718591e1e/NETCFSetupv35.msi (Auf dem Gerät wird es auch Installiert)
  • Microsoft SQL Server Compact 3.5 auf dem Desktop Installieren. => http://download.microsoft.com/download/C/C/D/CCD5A820-057C-450A-B6CB-19C027E0B00D/SSCEDeviceRuntime-DEU.msi (wird nicht auf dem Gerät installiert)
  • Folgende Anleitung zum Installieren auf dem Gerät verwenden => http://msdn.microsoft.com/de-de/library/13kw2t64%28v=vs.90%29.aspx
  • Cachbox_Installer.cab aufs Gerät kopieren und Installieren (Leider ist es mir nicht gelungen CB auf der SD-Card zu installieren)

Aber es Läuft.

Danke für die Denksportaufgabe, jetzt habe ich eine funktionierende Cachebox für meine Kid´s.

Gruß Longri
 

Longri

Geoguru
Für die Verwendung der Speicherkarte habe ich jetzt, auf dieser, einen Ordner „cachebox“ erstellt und die folgenden Ordner dorthin verschoben:
  • Cache
  • Data
  • PocketQuery
  • Repository
  • User
Und natürlich die „cachebox.sdf“

Dann habe ich meine config mit den neuen Pfaden gefüttert.

LanguagePath=\Storage Card\cachebox\data\lang
Sel_LanguagePath=\Storage Card\cachebox\data\lang\en.lan
DatabasePath=\Storage Card\cachebox\cachebox.sdf
TileCacheFolder=\Storage Card\cachebox\Cache
PocketQueryFolder=\Storage Card\cachebox\PocketQuery
DescriptionImageFolder=\Storage Card\cachebox\Repository\Images
MapPackFolder=\Storage Card\cachebox\Repository\Maps
SpoilerFolder=\Storage Card\cachebox\Repository\Spoilers
UserImageFolder=\Storage Card\cachebox\User\Media
TrackFolder=\Storage Card\cachebox\User\Tracks
FieldNotesHtmlPath=\Storage Card\cachebox\User\fieldnotes.html
FieldNotesGarminPath=\Storage Card\cachebox\User\geocache_visits.txt
GPXExportPath=\Storage Card\cachebox\User\cachebox_export.gpx
…..
TomTomExportFolder=\Storage Card\cachebox\user
….
OtherRepositoriesFolder=\Storage Card\cachebox\Repositories


Jetzt läuft CB auf dem Gerät und ich habe alle Daten auf der SD.

Der Import einer GPX mit 1000 Caches hat jetzt ca. 12 min gedauert.
Das finde ich für ein so altes gerät gar nicht mal schlecht!

Gruß Longri
 
OP
A

Apfeldieb

Geocacher
FUNZT !!!

Vielen Dank für die schnelle Lösung.

Die config MUSS man ändern, ja. Man kann, so wie ich grad probiert hab, den gesamten ordner auf die Speicherkarte verschieben. Irgendwas fehlt noch in der config: beim Indexing der DB (beim PQ einlesen) hängt sich CB auf
 

Pegasus37

Geocacher
Leider hat es auf dem acer n30 mit gleicher OS-Version nicht funktioniert. Schon das Installieren der FrameWork 3.5 wird verweigert: "...ist nicht für diese Version des Gerätes..."
Schade, wäre vielleicht ein Backup zum Touch HD, aber was solls

Dank an die Entwickler und Gruß an alle

P37
 
Oben