• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Solver

Engelbaer

Geonewbie
Hallo Leute,
ich bin mit meiner Familie noch ziemlich neu beim Cachen. Nach GCZII sind wir vor kurzem auf Cachebox umgestiegen. Eine weise Entscheidung. Meinen herzlichen Dank an alle, die ihre Zeit für die Entwicklung von Cachebox opfern. EIn wirklich tolles Programm. :D
Nun zu unserem Problem. Wir haben vor einigen Wochen ein Multi gelöst, ich glaube mit Version 517. Da ich mein Handy neu aufsetzen musste, hatte ich auch gleich die aktuelle Cachebox Version (538) und mittlerweile die neueste (1.0.563) installiert. Die Formel für den gelösten Multi und einen angefangenen Multi habe ich wieder eingegeben. Leider werden jetzt nicht mehr die gleichen Punkte für die Lösung wie vorher angezeigt, sondern 200-300 m daneben. Mache ich einen Fehler oder hat sich beim Solver der Cachebox was geändert?

Herzliche Grüße aus dem sonnigen Norden von
Engelbaer
 

bender2004

Geocacher
Hallo Engelbaer und herzlich willkommen,
deine Frage ist nicht so leicht zu beantworten. Am Solver wurde nach Veröffentlichung noch gewerkelt. Kann aber auch sein, dass du irgendwo einen Fehler machst. Gibt es in der Cachebeschreibung einen Link zu geochecker.com? Dort kann man die Koordinaten zu Rätselcaches überprüfen, wenn der Cacheowner das in der Cachebeschreibung hinterlegt hat.
Am einfachsten ist es, du schickst dem Cacheowner eine Mail mit der Bitte, die Koordinaten zu prüfen. Wir Cacher sind da gerne hilfsbereit.
Viele Grüße (auch aus dem sonnigen Norden)
Jörg
 
OP
E

Engelbaer

Geonewbie
bender2004 schrieb:
Hallo Engelbaer und herzlich willkommen,
deine Frage ist nicht so leicht zu beantworten. Am Solver wurde nach Veröffentlichung noch gewerkelt. Kann aber auch sein, dass du irgendwo einen Fehler machst. Gibt es in der Cachebeschreibung einen Link zu geochecker.com? Dort kann man die Koordinaten zu Rätselcaches überprüfen, wenn der Cacheowner das in der Cachebeschreibung hinterlegt hat.
Am einfachsten ist es, du schickst dem Cacheowner eine Mail mit der Bitte, die Koordinaten zu prüfen. Wir Cacher sind da gerne hilfsbereit.
Viele Grüße (auch aus dem sonnigen Norden)
Jörg
Hallo Jörg,
besten Dank für die Antwort. Ich meine nicht einen Fehler begangen zu haben, aber man weiß ja nie. Ich habe aber dem Besitzer eine Mail geschickt und warte auf die Antwort.
Ich melde mich dann.
Engelbaer
 
Hallo Engelbaer!

Kannst Du vlt mal die verwendeten Formeln hier posten (oder per PN), dann kann man mal ein Auge darauf werfen. Dies würde eine Lösungsfindung auf jedem Fall beschleunigen :D .

Gruß, André
 
OP
E

Engelbaer

Geonewbie
millimeterfuchser schrieb:
Hallo Engelbaer!

Kannst Du vlt mal die verwendeten Formeln hier posten (oder per PN), dann kann man mal ein Auge darauf werfen. Dies würde eine Lösungsfindung auf jedem Fall beschleunigen :D .

Gruß, André
Hallo Zusammen,
hat sich erledigt. Hatte nur die falschen Zahlen. Tut mir Leid. Der Cachebesitzer hat mir die richtigen gemailt und alles paßt. Danke für die Unterstützung.
Engelbaer
 
Oben